- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- fehler Hallgeber im Fehlerspeicher
fehler Hallgeber im Fehlerspeicher
Hallo Leute ich weiß es gibt schon einiges darüber. Ich habe einen golf 3 gti jubi 2,0 8V mit 115 ps simons steuerung Hab das problem das er nur bis 5200 dreht fehler hallgeber wert außerhalb toleranz. Habe alles schon getauscht kurbelwellensensor klopfsensor kühlmitteltempsensor. Steuerzeiten komplett neu eingestellt auch zwischenwelle. Hallgeber position ist auch neu eingestellt mit VAG COM es passt soweit alles. Ich bekomm den fehler auch raus wärend dessen das der motor läuft und dann dreht er auch voll aus mach ich aber das auto wieder aus und wieder an ist der fehler wieder da und drehzahl ende ist wieder 5200 verteiler ist es jetzt schon der dritte wo drin ist alles neuteile und keine chance bitte helft mir ich komm nicht mehr weiter :-( :-( :-(
Ähnliche Themen
32 Antworten
Bitte um dringende hilfe ich komm nicht mehr weiter
Hallo und Herzlich Willkommen hier auf MT
Am besten du liest dir hier erstmal die Regeln durch.
Es wird nicht gerne gesehen wenn man sein Thema selber beantwortet ( dazu gibt es den stift unter dem geschriebenem Text ) (auch pushen gennant)
Hier sind sehr viele nette leute die gerne bei allem Helfen und das nicht mal für Geld. Also erwarte nicht das du ein Thema erstellst und innerhalb 1 Minuten 10 Antworten erhälst.
Hier ist alles Freiwillig und somit kommt es auch mal vor, das man paar Stunden warten muss.
Also ich gehe stark davon aus das du bis heute Abend 20 Uhr Antworten hast.
Ok danke an dir sorry ;-)
Hallo also das der Fehler da ist wenn der der Motor nicht läuft ist normal. Aber das er immer noch da ist wenn der Motor läuft das ist nicht normal oder verschwindet er dann??
Es kann aber auch noch andere ursachen haben warum er nur bis 5200 dreht. Must dich hier mal in der Suche umschauen. Hab leider keinen 3er Golf mehr.
Mfg der Knopf
ja wenn der motor aus ist ist es ja normal weil er kein signal bekommt aber wenn er läuft ist er auch da kann ihn dann zwar löschen dann dreht er auch bis 6500 aber sobald ich den motor ausmache und wieder anmache ist wieder bei 5200 schluss fehler wieder da. hab schon einiges gelesen und auch alles das bisher gemacht was dieleute so geschrieben haben aber alles ohne erfolg deswegen hab ich nochmal ein neues thema aufgemacht weil ich wirklich alles getauscht habe und eingestellt habe aber mein fehler immernoch da ist undich jetzt ratlos bin :-(
...dein Problem ist ganz einfach...
...Der Hallgeber ist bei deinem Motor nicht für die Zündung zuständig.
...dein Motor hat eine Kennfeld-Zündung.
...dein Motor läuft auch ohne angeklemmten Hallgeber...
...Um dein Problem zu beseitigen MUß der Zündverteiler Haargenau auf OT stehen...erst dann dreht er wieder über 5200U/min.
...ach ja, ich kann es gar nicht oft genug wiederholen,
...an dem Motor darf keinesfalls der Zündverteiler verdreht werden...
...eine Zündeinstellung über den Verteiler ist NICHT möglich-wegen Kennfeld...
wie kann meine einen zündverteilerkappe verdrehen? die haben doch ne nut oder?
an pkgeorge meine einstellung passt eig haar genau auch der verteiler wurde eingestellt nach vag com messblöcke motor 1 mein wert ist bei 57 und mein 2ter ist bei 8 aber geht trotzdem nicht :-(
hhhhmmmm...Meßwerteblock 7 i.o....dann kann ja nur noch ein Kabel vom Hallgeber zum MSG gebrochen sein...
Gib mal genaue Daten wie EZ und MKB dann schau ich mal wegen der Pin belegung am MSG nach...an den beiden äußeren kabel vom Hallgeber muß du 12V bei Zündung ein Messen...das kannst du schon mal überprüfen...
Ach ja und erneuere mal das Relais mit der Nr. 30 auf Steckplatz 3 der ZE...
Golf 3 Gti 20 jahre jubi MKB ist AKR Bj 97... hab ich auch schon gemessen bei zündung an liegen 11,8 Volt an an den beiden euseren kabel vom hallgeber
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1902
Golf 3 Gti 20 jahre jubi MKB ist AKR Bj 97... hab ich auch schon gemessen bei zündung an liegen 11,8 Volt an an den beiden euseren kabel vom hallgeber
wo sitzt das relai?
ZE= Zentral Elektrik = im Fahrerfußraum unten Links, da wo die Sicherungen sind...
ok dann werde ich mir noch ein neues relai besorgen und mal ausprobieren... ich komm wirklich nicht mehr weiter
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1902
ok dann werde ich mir noch ein neues relai besorgen und mal ausprobieren... ich komm wirklich nicht mehr weiter
für was ist das relai zuständig?