ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Fehler Handbremse X5 e70

Fehler Handbremse X5 e70

BMW X5 E70
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 7:30

Moin alle zusammen. Bei meinem e70 bj 08 fällt ab und an die Handbremse aus. Teilweise zieht sie nicht an, dann wieder löst sie sich nicht. Dann muss ich Zündung aus machen, auf und zu schließen und dann löst sie wieder. Das muss ich teilweise 4 mal machen. Kann mir wer in etwa sagen was das sein kann, und mit was für Kosten ich rechnen muss?!

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo,

hast du den FS schon auslesen lassen? Die EMF ist mit dem DSC vernetzt, kann also auch an einem Schnittstellen- oder Kommunikationsproblem liegen. Fahrzeug sollte keine K-CAN Kommunikationsfehler haben. Stecker an der EMF prüfen wirst wohl auch nicht drumrum kommen. Schauen dass nix nass oder korrodiert ist.

Ist das Problem schon immer, seit du das Auto hast, oder erst neuerdings?

Grüße

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 5:27

Das auto habe ich am. 5.5 gekauft. Paar tage später kam der fehler. Mal ist er da, dann tage lang wieder nicht. Habe morgen nen termin bei BMW. Abgesehen davon in hab ich ja 12mon Gewährleistung auf versteckte Mängel. Was in diesem fall einer wäre

am 23. Mai 2018 um 8:10

Aber Du fährst schon dort hin wo Du das Auto gekauft hast?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 8:12

Nein, zunächst mal zu bmw kassel. Das prüfen lassen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Und dann mit dem Händler klären ob ich es dort oder in einer Werkstatt seiner wahl machen lasse

am 23. Mai 2018 um 8:13

Hoffen wir mal das er eine Euro Plus Garantie von BMW hat...

am 23. Mai 2018 um 8:16

Braucht er nicht. Er hat gesetzliche Gewährleistung. Aber er muss mit dem Händler absprechen, dass er zu BMW gehen darf

am 23. Mai 2018 um 8:20

Nun, bringst Du Deinen neu gekauften BMW wegen einer Garantiereparatur lieber in eine BMW Niederlassung oder zum Händler mit seinem staubigen Park und Wohnwagen Büro? Sorry wenn ich gerade ein Klischee benutze, aber so wird das Bild deutlich..

am 23. Mai 2018 um 8:33

@Akkunasenbohrer

Wenn man keine Ahnung hat wie Du sollte man keine Kommentare schreiben.

Es sei denn, Du möchtest alle auf deine Unwissenheit aufmerksam machen. Die gesetzliche Gewährleistung sagt aus, dass Du dem Verkäufer die Gelegenheit zur Nachbesserung geben musst. Du kannst nicht einfach irgendwo hingehen. Nur wenn der Verkäufer zugestimmt hat. So, nun ist auch der ahnungslose aufgeklärt und verzichtet auf dumme Kommentare. Ich habe keine Lust, mir mehr dummes Zeug anzuhören. Ich bin raus

am 23. Mai 2018 um 8:45

Sag mal, was hast Du denn hier geraucht?

Mal nachdenken.. habe ich schon gebrauchte Autos bei BMW Händlern gekauft?

Ja, habe ich...

Bin ich danach zu der NL bei mir um die Ecke gefahren um Euro Plus Garantie Ansprüche geltend zu machen?

Ja, auch das habe ich... erfolgreich sogar.

Bin ich jemals nochmal zu dem Händler gefahren, bei dem ich die Wagen ursprünglich gekauft habe?

Nein, bin ich nicht...

Mag sein, dass das ein Entgegenkommen war. Aber dann ist es ein Entgegenkommen, dass ich bei BMW gewohnt bin.

Kein Grund auszuflippen.... Was auch immer Dir über die Leber gelaufen ist, beruhige Dich doch erst mal bitte.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 8:48

Also mit dem Händler ist abgesprochen, bis zu einem gesamtbetrag von 400€ soll ich es bei mir machen lassen. Alles darüber hinaus soll abgeklärt werden. Ggf muss ich nach bonn zu ihm fahren, dort wird das repariert. Sollte die Reparatur länger dauern bekomme ich nen leihwagen sowie meinen sprit ersetzt.

Ganz andere Frage. Mein auto kommt ursprünglich aus Lettland. Da ich im Fond ein DVD player werksseitig habe und dieser nen anderen Ländercode hat.... Kann man den mit ein paar tastencombos auf der Fernbedienung ändern?

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 8:51

Nochmal zum thema.. Es ist Kein BMW Händler, sondern ein Gebrauchtwagenhändler. Mit erstaunlich guten Resonanzen und echt gepflegten autos. Und um dumme Sprüche vorzubeugen.... Kameltreiber und hinterhofgauner erkennt man nicht immer am wohnwagen.....

So Jungs, vielleicht löscht ihr einfach die letzten nicht technischen Beiträge. Hier gibt's eine technische Frage. Ist zwar nicht besonders sinnvoll, technisch was klären zu wollen, was eh in die Sachmängelhaftung fällt, aber seis drum. Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem in der Zukunft und keine Garantie. Also nur noch sachlich zum technischen Thema bitte ;)

am 23. Mai 2018 um 9:00

Zitat:

@Dennis29082 schrieb am 23. Mai 2018 um 10:48:48 Uhr:

Also mit dem Händler ist abgesprochen, bis zu einem gesamtbetrag von 400€ soll ich es bei mir machen lassen. Alles darüber hinaus soll abgeklärt werden. Ggf muss ich nach bonn zu ihm fahren, dort wird das repariert. Sollte die Reparatur länger dauern bekomme ich nen leihwagen sowie meinen sprit ersetzt.

Ganz andere Frage. Mein auto kommt ursprünglich aus Lettland. Da ich im Fond ein DVD player werksseitig habe und dieser nen anderen Ländercode hat.... Kann man den mit ein paar tastencombos auf der Fernbedienung ändern?

Regionalcode im Fond Player muss codiert werden.

 

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 9:57

Und das funzt wie genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen