- Startseite
- Forum
- Auto
- ...weitere
- Fehler im Hybridsystem
Fehler im Hybridsystem
Hallo Leute! Habe seit 2 Jahren einen MG EHS. An sich sehr komfortabel und nett zu fahren, bis auf das automatische Fernlicht! Das treibt mich fast in den Wahnsinn. Aber mein eigentliches Problem ist folgendes: Ich hatte jetzt schon 2x, im Abstand von mehreren Wochen dieses Problem. Ich starte das Auto, Zündung geht an, am Armaturenbrett leuchten sämtliche Lichter, sieht fast aus wie ein Christbaum an heilig Abend, und nichts geht. Kann nicht in den Gahrmodus schalten und, was viel schlimmer ist, kann die Zündung auch nicht mehr abdrehen. Fahrzeug schreibt mir: Fehler im Hybridsystem und was alles sonst noch nicht geht. Beim ersten Mal konnte ich das System noch austricksen, indem ich mit dem Schlüssel ausgestiegen und ein Stück weggegangen bin. Konnte ich machen, weil ich im Hif bei unserer Firma stand. Beim zweiten Mal hat das nicht funktioniert. Habe meinen Servicetermin vorverlegt damit das behoben wird, aber, man glaubt es kaum, es wurde zwar der Fehlerspeicher ausgelesen und das Service gemacht, knappe 800€! ?? aber der Fehler wurde nicht behoben. Das muss erst bei MG eingereicht werden, ob das eine Garantiesache ist…. Kennt jemand das Problem oder hatte das auch schon? Weiß jemand, ob das auch während der Fahrt passieren kann? Habe das Auto nur unter Protest nach dem sogenannten Service übernommen, weil ich das sehr bedenklich finde, wenn man ein Auto nicht abdrehen kann. Bin mit der Werkstatt in regem Kontakt und stelle das Auto diese Woche noch einmal hin. Deswegen hätte ich gerne Feedback, ob das schon öfter vorgekommen ist. Weil auf meine Frage bekam ich nur sehr ausweichende Antworten.