ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehler im Konfigurator - Bitte hier hinein

Fehler im Konfigurator - Bitte hier hinein

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 7:02

Moin!

Um andere Threads nicht damit zu belasten und die Fehler abstellen zu lassen, bitte ich, alle Euch bekannten Fehler im Konfigurator hier einzustellen. Ich werde diese dann nach Prüfung gegen das Verkaufsprogramm weiterleiten.

Gruß,

RT

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 7:02

Moin!

Um andere Threads nicht damit zu belasten und die Fehler abstellen zu lassen, bitte ich, alle Euch bekannten Fehler im Konfigurator hier einzustellen. Ich werde diese dann nach Prüfung gegen das Verkaufsprogramm weiterleiten.

Gruß,

RT

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

oh man ey...bist Du der admin bei vw? meinste nicht, dass vw entscheidet, was da drin stehen soll und was nicht... das sind keine fehler, die werkeln am konfigurator wegen modelljahrumstellung!!!!!!!!!!!!!!

Das ist mal wieder zu geil, aber typisch für MT.

Alle wollen Hilfe, am besten 1 Minute nach Thread erstellung....und dann kommt hier von dem 1. Antworter so ein Post....

@ RollingThunder

Danke dir, aber bleib einfach nur im GF-Forum....deine Mühe scheint hier nicht zu lohnen....

Gruß

RickA1973 der deine Arbeit schätzt (wann kommt es vor das man jemanden an der Quelle hat)

am 5. Mai 2011 um 9:17

Kein Fehler aber wahrlich eine Verbesserung: Motoren wieder nach Diesel / Benziner unterteilen nicht mixen.

Ich finde es auch ein gute Idee.

Hab gleich mal eine Frage: Warum wird man beim GTD, wenn man 18" Räder auswählt, aufgefordert ein Sportfahrwerk ( ohne Aufpreis ) zu ordern? Es ändern sich doch nichts am Fahrwerk, oder?

( Kommt auch nicht immer, hatte es schon öfter dass die Auforderung nicht erschien ). Beim konfigurieren des GTI ist es bei mir dagegen noch nicht aufgetreten. Also Bug, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Kein Fehler aber wahrlich eine Verbesserung: Motoren wieder nach Diesel / Benziner unterteilen nicht mixen.

das wird auch wieder so sein...

am 5. Mai 2011 um 9:34

Das wäre schön ;) !

ich sage nichts mehr dazu, alles was gesagt werden muss, ist gesagt zu diesem thread...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich sage nichts mehr dazu, alles was gesagt werden muss, ist gesagt zu diesem thread...

du hast echt nen Problem, das werkeln am Konfigurator ist doch gerade das, warum die Fehler entstehen, um diese schneller zu beseitigen gibt es diesen Thread hier :rolleyes:

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

oh man ey...bist Du der admin bei vw? meinste nicht, dass vw entscheidet, was da drin stehen soll und was nicht... das sind keine fehler, die werkeln am konfigurator wegen modelljahrumstellung!!!!!!!!!!!!!!

Nein, ich bin nicht der Admin, habe aber Knontakt zu den Personen, die den CC betreuen.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hab gleich mal eine Frage: Warum wird man beim GTD, wenn man 18" Räder auswählt, aufgefordert ein Sportfahrwerk ( ohne Aufpreis ) zu ordern? Es ändern sich doch nichts am Fahrwerk, oder?

technisch kann ich das nicht beantworten. Es scheint aber so, dass das Sportfahrwerk für 18"-Räder einen anderen Bestellschlüssel hat und somit der Konfigurator diese Änderung durch den User bestätigen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Ich finde es auch ein gute Idee.

Hab gleich mal eine Frage: Warum wird man beim GTD, wenn man 18" Räder auswählt, aufgefordert ein Sportfahrwerk ( ohne Aufpreis ) zu ordern? Es ändern sich doch nichts am Fahrwerk, oder?

( Kommt auch nicht immer, hatte es schon öfter dass die Auforderung nicht erschien ). Beim konfigurieren des GTI ist es bei mir dagegen noch nicht aufgetreten. Also Bug, oder?

Das Fahrwerk ist tatsächlich ein anderes, wenn man statt 17" 18" bestellt. In wie weit es Sinn macht das mit im Konfigurator anzuhaken sei aber mal dahingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hab gleich mal eine Frage: Warum wird man beim GTD, wenn man 18" Räder auswählt, aufgefordert ein Sportfahrwerk ( ohne Aufpreis ) zu ordern? Es ändern sich doch nichts am Fahrwerk, oder?

technisch kann ich das nicht beantworten. Es scheint aber so, dass das Sportfahrwerk für 18"-Räder einen anderen Bestellschlüssel hat und somit der Konfigurator diese Änderung durch den User bestätigen lässt.

Vermutlich wegen dem anderen Sturz bei den 18 Zoll Rädern, früher hieß das glaube ich immer "Indiviudaleinbau 0€"

Ok, verstehe. Aber beim GTI wirds nicht nachgefragt. Müsste ja dann ähnlich sein ( von wegen Sturz ändern oder anderes Fahrwerk )?!

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:36

Beim GTI erfolgt auch keine Änderung im Bestellschlüssel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fehler im Konfigurator - Bitte hier hinein