ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehler in FA.trc ?

Fehler in FA.trc ?

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. September 2018 um 7:49

Hallo,

ich muss in meiner erworbenen Bastebude leider alle Steuerhgeräte in der Reserveradmulde wegen

Wasserschaden ersetzen. Will die Gebrauchten neu eingbauten SG mit N.. neu initialisieren. Bleibe aber immer bei einem Fehler hängen.

Kann jemand helfen und mir sagen ob in der beigefügten FA.trc ein Fehler ist ?

Es ist ein E61 525D aus 2005.

Danke schon im voraus für etwaige Hilfe.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Zeitkriterium ist aber 09/2004. Vielleicht gab es eine der Optionen zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Du musst schon den Fehler genauer beschreiben: wann tritt er auf (beim Auslesen aus CAS, beim Wechsel ins Hauptmenü oder Versuch zu Codieren), hast Du die Irgendwas an dem selbst gestrickt, wurden bisher nicht verbaute SG hinzugefügt usw.

Wenn du die Steuergeräte siehst "HKL, AHM" dann sind die FA's alle soweit richtig.

Am besten paar Bilder machen vom Fehler und wie du es initialisierst

Themenstarteram 9. September 2018 um 7:09

Hallo straba,

ich habe bisher noch garnichts sekbst an den SG`s gemacht. Habe ihn leider so gekauft. Kann weder CAS noch LM

auslesen, weil vorher der 1000 Fehler kommt. Nein ich habe noch kein SG hinzugefügt, habe PDC wegen abgebrochener PIN`s durch Korrosion ersetzt und mochte dieses codieren, weil sporadisch immer noch Fehlermeldungen kommen. Später folgen die anderen und AHK soll noch hinzugefügt werden.

Aber soweit komme ich im Moment nicht weil wie schon gesagt ab Schritt 9 in N... Schliuß mit Fehlermeldung ist.

Belese mich hier im Forum schon ne Weile und hänge im Moment ein wenig am erstellen einer ssd Datei für mich.

Werde also Versucgen das Zeitkriterium 09/2004 da weg zu bekommen.

Danke schon mal für den Tip, das hab ich vor lauter Blindheit nicht mehr gesehen.

am 9. September 2018 um 8:30

Wenn du nichts codieren kannst liegt es glaube ich an deiner Einstellung vom interface oder .ini Datei.

Themenstarteram 9. September 2018 um 8:46

Also bis zum codieren komme ich ja garnicht. Ich kann ja nicht mal die SG auslesen.

Die .ini sowie der Gerätemanager haben beide COM1 und das Interface ist ein Maxdi DIAG 1 von OBD Expert.

Mir scheint ja nur noch eine ssd zu helfen, aber bei der Erstellung stehe ich auf dem Schlauch !

am 9. September 2018 um 9:11

Und die Reaktionszeit im Gerätemanager?

Und in der .ini Datei steht OBD? Oder was anderes ?

Themenstarteram 9. September 2018 um 9:17

So habe mir eben noch mal meine fa.trc angeschaut und dann meine VIN mal entschlüsselt.

Habe unterschiede --> $801 $828 gibt es lat VIN bei mir nicht

--> $818 $851 $8SA $8SB $8SC $8SP fehlen in FA.trc

Kann das auch den Fehler verursachen ?

Themenstarteram 9. September 2018 um 9:21

Im Gerätemanager ist Reaktionszeit 1ms und in der .ini

[OBD]

Port=Com1

Hardware=OBD

RETRY=ON

Kann dieser BMW den überhaupt ausgelesen werden ?

Und mal die VIN an PN schicken für vergleich!

801 ist nur Ländervariante Deutsch

828 ist Stossfänger

Hat damit garnix zu tun er muss auslesbar sein mit NCS

Themenstarteram 9. September 2018 um 9:49

Also INPA und ISTA funktionieren. MIt NCS kann ich nix machen weil spätestens nach auslesen der FGNR Schluß ist.

Zitat:

@OryMain schrieb am 9. September 2018 um 11:49:26 Uhr:

Also INPA und ISTA funktionieren. MIt NCS kann ich nix machen weil spätestens nach auslesen der FGNR Schluß ist.

Der FA geht perfekt

Fehler liegt wenn man auf zurück geht kommt 1000 fehler.

Themenstarteram 9. September 2018 um 10:10

Ja ich weiß !!! Aber ich komme ja da nicht weiter !?

am 9. September 2018 um 10:21

Hast mit deinem Laptop schon einmal einen anderen BMW codiert? Versuche es mal ob du weiter kommst als bei deinem,wegen Fehlerausschluss.

Themenstarteram 9. September 2018 um 10:28

Das wird schwierig weil ich nur noch VW und Audi Jünger in meinem Bekanntenkreis habe.

Und wenn gpanter22 den gleichen Fehler bekommt, kann es doch nicht an meinem Laptop liegen, oder sehe ich das falsch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen