ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler in fast jedem Steuergerät?! Audi 4f 3.0 TDI Bitte um Hilfe

Fehler in fast jedem Steuergerät?! Audi 4f 3.0 TDI Bitte um Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. September 2012 um 15:32

Hallo,

Ich habe ein Riesen Problem, am Dienstag Morgen habe ich das Auto angelassen und bin zur Arbeit gefahren.

Nach ca. 50 sec. zeigte der Audi am Tacho ESP ABS Fehler an + Feststellbremse.

Beim Auslesen stellte sich heraus das Im Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät, Bremsen..... und Klima Komfort..... Fehler gespeichert wurden, diese lassen sich nicht löschen.

Einer der wichtigsten Fehler ist denk ich 18265 Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-SG und der trägt die Fehler melden dann einen Fehler in den oben aufgeführten Steuergeräten da er das Lastsignal braucht für Klima und ESP.

Meine Vermutung war LMM (Luftmassenmesser), aber der Soll und Ist wert von dem Teil ist fast gleich.

Das zweite was mir auffiel ist dass mir der Bordcomputer -50 Grad anzeigt.#

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Läuft dein Dicker trotz der Meldungen "ESP ABS Fehler an + Feststellbremse" im Tacho ?

Bei meinem hatte ich das auch, ebenso die Fehlereinträge bei Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät, Bremsen....., ich konnte anfänglich nicht das geringste Problem erkennen, er lief absolut normal, die Einträge konnte ich löschen aber sie kamen immer wieder.

Als dann die Kühlmitteltemperaturanzeige zu spinnen begann habe ich den Geber ausgetauscht und alles war wieder OK. Die Fehler gelöscht und seitdem keine neuen Einträge.

Hab damals hier im Forum nach langem Suchen Beiträge dazu gefunden, wenn ich nur noch wüßte wo - ich such mal und wenn ich fündig werde stell ich den Link in diesem Thread rein.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 21. September 2012 um 15:33

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das Sich die Belüftung nicht mehr einschalten lässt. (Klima usw...)

Ein Vcds Log würde da schon helfen

Alles schön und gut,

aber mit dem Fehler Lastmanagement sehen wir leider nicht deine anderen Probleme. Warum die Klima aus ist, warum -50 Grad angezeigt werden.

Stell doch bitte einen VCDS Autoscan ein, oder falls du ein anderes Gerät zum auslesen hast, welche Fehler in welchem Steuergerät auftauchen, am besten genau geschrieben (beim VAS lässt sich sowas auch exportieren)

Aus welcher Gegend kommst Du ??

Vielleicht kann ich Dir helfen....

Themenstarteram 21. September 2012 um 15:53

Ich komme aus Straubing "94315"

Themenstarteram 21. September 2012 um 15:55

Ich Versuche die Log Datei zu bekomme, leider gehört das Teil nicht mir.

Etwas zu weit für mich/Dich, aber München ist ja nicht sooo weit ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Hangsta

Ich komme aus Straubing "94315"

In die Richtung geht's im Oktober

Nach Österreich in den Urlaub :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Etwas zu weit für mich/Dich, aber München ist ja nicht sooo weit ;) :D

So wie es aussieht müsste die Karre im Notlauf sein! ca. 130 KM sinds also müsste er heute los fahren um morgen da zu sein. Geht ja mal garnicht.

In Landau währe der User Zitek.

Ich tippe trotzdem auf LMM oder Zuleitung

Dahin .

klings sehr nach motorsteuergerät.

ist die Batterie noch in Ordnung ? nicht das die Steuergeräte wegen Unterspannung am spinnen sind ...

Batterie wäre auch meine erste gedanken.

Die sorgt für einige fehlermeldungen falls nicht in ordnung.

Bei der Batterie sollte aber doch Fehler vom

Bem kommen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehler in fast jedem Steuergerät?! Audi 4f 3.0 TDI Bitte um Hilfe