ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fehler? kauf 328i Cabrio... bringt micht bitte von der Idee ab!

Fehler? kauf 328i Cabrio... bringt micht bitte von der Idee ab!

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 21:00

Hi,

ich überlege momentan ernsthaft meinen 07er Ford Focus Diesel zu verkaufen um ihn gegen ein e36 Cabrio mit Autogas zu tauschen... also gegen ein etwa 10 Jahre älteres Auto mit etwa 50t km mehr auf dem Tacho.

Hab mir die Woche dieses Angebot mal angesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3nlvjrx1i3u

Hab auch gleich ne Probefahrt gemacht, was die Situation nicht gerade besser macht... zaubert schon ein Lächeln aufs Gesicht son Auto.

 

Das Auto ist komplett aufbereitet worden, der Lack sieht echt richtig super aus... allerdings auch Motorwäsche usw., nur der Sitz ist wie auf den Bildern zu sehen kaputt.

was mir auf der Fahrt aufgefallen ist:

Lenkrad steht nicht ganz gerade (vieleicht 5°), fährt aber tadellos geradeaus, Reifen auch gleichmäßig abgefahren, beim Bremsen zieht auch nichts.... was kanns gewesen sein?

Lenkrad ist vor allem auf der Oberseite stark abgenutzt... normal?

Schaltung kommt mir hakelig vor, 1mal konnte ich im stehen nicht in den 1ten schalten, erst nachdem ich mal in den dritten bin... bedenklich?

Altes Ölwechselschild (Mitte 09 sollte gewechselt werden), leider ohne km Angabe.

TÜV-bericht (vor 2 Monaten) leichte Mängel, poröse Gummis Vorderachse... nehme mal an Querlenkertausch bald nötig?

 

mich würden eure erfahrenen Meinungen interessieren!!!1

Danke, Tim

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

...10 Jahre alte Schüssel zu kaufen ist für mich etwas, was mir nicht in den Kopf will. Vor allem der e36 meiner Meinung nach kein schönes Auto ist in keinster Weise.

sagt der, der Astra fährt :rolleyes:

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

macht as blß nicht! dein Wagen ist gerade einmal 3 Jahre alt und das gegen einen 10 Jahre alten Wagen tauschen? ganz schnell sein lassen! :)

edit: wenn ich die Rückleuchten schon sehe graut es mir :rolleyes:

am 8. Oktober 2010 um 21:39

wenn du das machst gehört dir nen paar......... na du weist schon. lass die Finger davon , aufbereitet? Sitz kaputt, Leuchten umgebaut und was noch was man so nicht sieht? Mängel auch noch VA - Gummis also lass ma.......ich kanns garnicht glauben das so was hier erfragt/inErwägung gezogen wird. Auf biegen und brechen ein Cabrio von BMW fahren zu wollen:confused: wenn du zuviel Geld übrig hast dann kauf dir ein anderes aber geb deinen Diesel für den Alltagbetrieb nicht auf.

 

Servus

am 8. Oktober 2010 um 22:03

Auweia.....nur 138tkm und dann: Va -Gummies platt, Lenkrad abgegriffen und der Zustand vom Fahrersitz nee, das passt alles so nicht. Für das Geld gibt es ehrlichere und bessere 328er Cabriolets.

Zu billig für ein 328i Cabrio mit Autogasanlage,angeblichen 138tkm und Anfang 97........leg mal mindestens ne 2 vorne an,dann stehen wir einer realistischeren Kilometerleistung gegenüber,da paßt dann der Preis auch besser.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Auweia.....nur 138tkm und dann: Va -Gummies platt, Lenkrad abgegriffen[...]

Was willst du damit sagen?

Meiner (328 Cabrio) hat echte (!) 116.000 km und die VA-Gummis waren schon platt, das Lenkrad ist auch oben abgegriffen (das kommt daher, weil öfters Weiber mit Ringen an den Fingern die Kiste fahren).

Zusätzlich waren auch bei 100.000-110.000 km schon die Wasserpumpe, das Thermostat, die hinteren Stoßdämpfern inkl. Federn (Bruch) abgeritten zu den Ahnen.

am 9. Oktober 2010 um 7:40

cap spricht mir mal wieder aus der seele!

irgend etwas is an der karre nich ganz koscher!

greetz probekiller

Gut, der Fahrersitz muss mal zum Sattler . . . doch halt ich muss doch ausreden. :D

} > Also mir gefällt der E36 ja eh nicht so besonders, ;)

liegt insbesondere daran, dass er der erste BMW war,:rolleyes:

der seine schönen Doppelscheinwerfer hinter ner Plastikscheibe verstecken musste

Ansonsten wäre der E36 m großem 4 (318i) oder 6 (328i) Zylinder auch meine Wahl

am 9. Oktober 2010 um 9:40

Behalt den Ford mal bloß.

Und wenn du ihn gegen einen BMW eintauschen willst, dann gegen einen ca gleich alten.

Wär es nich was für dich, dir nen BMW Cabrio als 2.Wagen zu holen für den Sommer?

Zwar nicht das Angebotende Cabrio aber halt ein anderes.

Und an einem Saison Kennzeichen wirse schon nicht verarmen ;)

Hey Deutschland will mitte nächtes Jahr Wechselkennzeichen einführen! Dann is das mit dem Wochenendauto kein Ding mehr! Ich würde das sehr begrüßen...

Absolut normaler Preis für so ein 328 Cabrio.Ist ja jetzt kein Prachtstueck aber auch nicht schlecht.

Was erwarten manche?328i Cabrios für 10000€ ??

dafür gibts schon gute E46 Cabrios.

Nicht jeder dreht halt zweimal den Pfennig um und meckert wenn was mal zu billig scheint(was es aber auch nicht ist).

PS:Bei mir war das lenkrad schon früher abgewetzt.Wenn du schwitzende Hände hast passiert das halt.Und die Gummilager vorne mussten bei mir alle 30000km gewechselt werden.Ist halt eine typische E36 Macke.

am 9. Oktober 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von baumbert44

Absolut normaler Preis für so ein 328 Cabrio.Ist ja jetzt kein Prachtstueck aber auch nicht schlecht.

Was erwarten manche?328i Cabrios für 10000€ ??

dafür gibts schon gute E46 Cabrios.

Nicht jeder dreht halt zweimal den Pfennig um und meckert wenn was mal zu billig scheint(was es aber auch nicht ist).

PS:Bei mir war das lenkrad schon früher abgewetzt.Wenn du schwitzende Hände hast passiert das halt.Und die Gummilager vorne mussten bei mir alle 30000km gewechselt werden.Ist halt eine typische E36 Macke.

Genau so ist es. Manche erwarten für 3000 Euro einen Neuwagen. Der Wagen sieht doch bis auf die Rückleuchten ganz gut aus. Die Schaltung würde ich mir aber genäuer anschauen. Mein 325er schaltet auch noch bei momentan 310.000km ohne Macken. (Hoffentlich auch weiterhin, auf Holz klopf :p) Das mit dem ersten Gang kann natürlich auch an der Kupplung liegen!

am 9. Oktober 2010 um 12:24

GENAU deshalb steht das Auto auch noch da zum Verkauf, der ist schon sehr lange im Netz...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zu billig für ein 328i Cabrio mit Autogasanlage,angeblichen 138tkm und Anfang 97........leg mal mindestens ne 2 vorne an,dann stehen wir einer realistischeren Kilometerleistung gegenüber,da paßt dann der Preis auch besser.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von TimXIV

 

Hab mir die Woche dieses Angebot mal angesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3nlvjrx1i3u

Hallo,

also ich würde den nicht nehmen. Dass ein Sitz nach 138tkm so aussieht, kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder das Fahrzeug war die ganze Betriebszeit über im extremsten Kurzstreckenbetrieb.

Hol dir lieber einen gepflegteren mit 200tkm fürs gleiche Geld.

Grüße

bw83

am 9. Oktober 2010 um 12:50

Sehe ich auch so. Den hier z.B. hat der Händler vor nen paar Monaten für ~4.100EUR auf eBay abgestaubt:

Autoscout

Der sieht "ehrlicher" aus.

Zitat:

 

Hallo,

also ich würde den nicht nehmen. Dass ein Sitz nach 138tkm so aussieht, kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder das Fahrzeug war die ganze Betriebszeit über im extremsten Kurzstreckenbetrieb.

Hol dir lieber einen gepflegteren mit 200tkm fürs gleiche Geld.

Grüße

bw83

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fehler? kauf 328i Cabrio... bringt micht bitte von der Idee ab!