1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Fehler Klimatisierung

Fehler Klimatisierung

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 7:26

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für dieses Klasse Forum. Dank Euch habe ich schon viel über meine Kuh und die artgerechte Haltung gelernt.

Ich habe leider noch ein Problem wo mir niemand so recht bei helfen kann. Meine Klimatisierung funktioniert nicht wie gewünscht. Über die MyAudi App lässt sie sich nicht starten. Es kommt immer, ja wirklich immer die Fehlermeldung Fehler Fahrzeugkommunikation. Auch die Möglichkeit einen reinen Klimatimer einzustellen ignoriert die Kuh. Manchmal tritt das spannende Phänomen auf, dass ich den Timer z.B. für Samstag 09:00 Uhr programmiere. Eigenständig wird daraus dann Sonntag 09:00 Uhr.

Was funktioniert ist der kombinierte Lade- und Klimatimer. Dann wird das Fahrzeug klimatisiert. Auch die Funktion Standklimatisierung nach Ende einer Fahrt klappt Problemlos. Wenn ich morgens jedoch nicht geladen habe und nicht mit einer kalten Kuh losreiten möchte haben ich keine Chance.

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass man Apps Neustarten kann und Cache bzw. Speicher löschen kann. Weiß jmd. zufällig welche App unter Einstellungen die Klimasteuerung verantwortet?