ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler Lichtsteuerung links Stg 29

Fehler Lichtsteuerung links Stg 29

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 19:24

Ich habe in meinem TCR oft diese Fehler. Mal links, mal rechts und auch mal beidseits.

 

Ist dieser Fehler bekannt?? Er lässt sich löschen und nach ner Zeit kommt er wieder. Mein Auto steht aber auch oft Tage lang und wird nicht benutzt.

 

Danke fur euer Feedback

Screenshot_20191208-190236_OBDeleven.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja hat mein 2017er Highline gehabt und jetzt mein 18er GTI auch. Der 17er hatte auch chronischen Fehler wegen Müdigkeitserkennung. Hat trotzdem alles einwandfrei funktioniert. Daher hab ich es irgendwann ignoriert.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 20:49

Die Tücken der Technik

Hast du LED Scheinwerfer mit ALS/DLA? Oder der einfache Fernlichtassi?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 5:44

Ja mit Fernlicht assi

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 6:29

Steuergerät: 29 Lichtsteuerung links

Active faults: 0

Inactive faults: 1

Systembeschreibung: LCM_MLBevo

Software-Nummer: 8V0907399D

Software-Version: 0014

Hardware-Nummer: 8V0907399D

Hardware-Version: H09

ODX Name: EV_LCMLeftHELLAAU736

ODX Version: 001012

Fehler:

U101100 - Versorgungsspannung Spannung zu niedrig

sporadisch

Date: 2019-12-05 22:10:15

Mileage: 3669 km

Priorität: 5

Fehlerhäufigkeitszähler: 1

Verlernzähler: 119

 

Kilometerstand: 3723 km

Datum: 2019-12-08 19:01

Am 05.12.2019 um 22:10 Uhr bin ich nach Hause gekommen und hab mein Auto abgestellt.....

Hast du dazu eine Fehlermeldung im Tacho bzw. Einschränkungen bei der Funktion?

Wenn nicht, lass alles so.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 7:29

Nein keine Meldung im aid oder sonst einen Hinweis das nichts funktioniert.

Den Fehler seh ich nur wenn ich mein Fahrzeug Auslese. Egal ab mit Vcds oder Obdeleven.

Einfach so lassen.

Ab Werk gibt es genug Software-Fehler, die solche Fehler produzieren können.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 12:01

Hab mal nen Termin in der Werkstatt ausgemacht.

Das Auto ist erst 6 Wochen jung.....

Ich hatte schon Neuwagen da mit einer Vielzahl an Fehlern, die einfach da waren, ohne Auswirkungen.

Nach meiner Erfahrung ist es nicht zielführend mit einem Diagnose-Protokoll einer Handy-App in der Werkstatt aufzulaufen mit einem Fehlereintrag, der sich nicht funktional auswirkt. Da werden die abwinken.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 12:35

Die Werkstatt hat zu mir gesagt wenn der Fehler wieder drin steht bitte vorbeikommen und über ODIS auslesen lassen. Meine VW Werkstatt nutzt auch VCDS und der Serviceberater hat auch bestätigt das darüber eher Fehler angezeigt werden die das VW Programm nicht erkennt. Das Fahrzeug ist 6 Wochen alt und ist kein Leasingfahrzeug. Ich habe den TCR für knapp 54500€ gekauft. Wenn ich einen Fehler im System finde soll es auch geklärt werden. Wenn die eine Werkstatt nichts tun will dann fahre ich zum nächsten VW Vertragspartner. Sollte ich da nicht weiter kommen, dann gibt es eine Telefonnummer in Wolfsburg.

Wenn es "Stand der Technik" ist dann wird VW das auch so mitteilen. Dann akzeptiere ich das wohl oder übel.

Joa...wenn Du Dir den Stress antun willst, dann mal los. Wie gesagt, selbe Fehler bei mir bei 2 Fahrzeugen ohne Auswirkung auf irgendwelche Funktionen. Aber wenn das Dein Terminkalender zulässt, dann Attacke. Kannst ja mal berichten, ob etwas gefunden wird.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 6:53

Ja den Stress tu ich mir an. Ich geb doch nicht so viel Geld aus und hab dann Fehler im System. In dem Punkt bin ich eisern und "kämpfe". Ich habe meine Vertragsbedingungen erfüllt und das Auto bezahlt, alle Unterlagen gebracht. Dann kann man von einem Hersteller verlangen fehlerfreie Ware zu liefern oder die Fehler zu korrigieren.

Ich werde euch berichten

Die VW Werkstatt sollte nicht so sehr damit prahlen VCDS zu nutzen, wenn das rauskommt, gibts Ärger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler Lichtsteuerung links Stg 29