ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fehler mit der Tankanzeige

Fehler mit der Tankanzeige

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 8:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Wagen volltanke geht die Tanknadel noch bis rechts zum Anschlag. Allerdings steht sie nach ca 100-150 km immer noch auf voll. Erst ganz allmahlich geht sie danach herunter(was aber zu folge hat, wenn der Tank wirklich leer ist, dass die Nadel noch auf halb voll steht).Ich habe schon die Sicherungen 15 und 11 gezogen, aber keine Besserung. Was allerdings noch funktioniert, ist die "bildliche" Warnung(wenn noch ca. 80-90 km zu fahren sind).

Gibt es eine möglichkeit(elektronisch) dieses Problem zu beheben, oder ist ein Austausch des Kombi notwendig(was ich def nicht machen werde).

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Juni 2005 um 9:57

Wenn die "bildliche" Warnung noch geht liegts warscheinlich an der Anzeige und nicht am Geber. Was sagt denn die Anzeige im FIS, wieviele KM du noch fahren kannst? Wenn die auch richtig geht isses wohl das Kombi.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 15:04

ja die funktiniert noch einwandfrei. dann liegt es wohl am kombi, und da steht der aufwand/kosten in keinerlei relation mit den nutzen......

am 9. Juni 2005 um 16:06

es gab hier jemanden der hat das kombi auseinandergenommen und den zeiger neu justiert.

ich weiß aber nicht mehr, wer das war.

kannst ja mal auf die suche gehen :)

am 9. Juni 2005 um 16:11

Hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Monaten, Fazit: Neues Kombiinstrument

Kombis mit FIS schmeissen Sie dir doch bei Ebay schon hinterher, unter 100 Euro...

am 9. Juni 2005 um 19:50

ja, fragt sich nur warum sie dir hinterher geschmissen werden...

am 11. Juni 2005 um 19:21

Hatte das Problem auch.

Habe eine neues Kombi bekommen.

Von den ursprünglich versprochenen 100% Kulanz sind leider nur 70% übrig geblieben :-(

Aber jetzt gehts wieder

am 12. Juni 2005 um 15:07

Ich habe das gleiche Problem!

Guck mal auf den Zeiger, wenn die Zündung aus ist!

Meiner geht dann nicht ganz nach links.

Da muss lediglich der Zeiger neu justiert werden.

Gruß

Jörn

Naja, aber wenn der Zeige auf voll steht wenn voll getankt wurde würde ich sagen, dass der Zeiger vielleicht irgendwo hakt. Ansonsten müsste er doch über voll hinaus gehen beim tanken....

am 22. Juni 2005 um 10:06

hallo plack999,

habe das gleiche problem. bei vollem tank ist die tankanzeige über 1/1. nach ca. 150 km geht sie auf 1/1. zwischen 1/4 und 1/2 leuchtet die orange hinweisleuchte.

lt. freundlichem audi-partner sind es die geber definitiv nicht. liegt am kombi.

der "leserbrief" an audi kundenservice hat ergeben, dass sie auf kulanz 50% vom kombi dazugeben würden. kombi kostet ca. 750 € plus einbau etc.

hab mich dazu entschlossen, momentan das nicht zu investiere. finde es trotzdem sch..., dass wegen einer läppischen tankanzeige das ganze kombi ersetzt werden muss.

am 22. Juni 2005 um 10:18

Hallo, das ist das kombi, das gleich Problem hatte ich auch. Audi hat es mir dann ausgetauscht. Jetzt gehts wieder!! :-)

Gruß ...dd...

Zitat:

es gab hier jemanden der hat das kombi auseinandergenommen und den zeiger neu justiert.

ich weiß aber nicht mehr, wer das war.

kannst ja mal auf die suche gehen

Ich hab das so gemacht, da meine Anzeige kontinuierlich 1/4 vor ging.

Gruss TTRS

am 25. Juli 2005 um 23:57

Hab das Problem auch !!!

Kombi kostet 636,22€ und bei mir is nix mit kulanz!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fehler mit der Tankanzeige