Fehler nach DISA wechsel
Hallo, ich habe vor eine Woche die kurbelwellenentlueftung und beide DISA Ventile gewechselt. Gestern habe ich das Akku abgeklemmt für 3 Stunden damit ich einen reset mache. Seit gestern habe ich einen Fehler im Speicher 002AAC, Variable Sauganlage 2, Eigendiagnose. Kann es sein das neue DISA nicht funktioniert? Ich habe alle Fehler mehrmals gelöscht aber es kommt wieder. Muss ich irgendwie die DISA einstellen oder so was? Ich habe CARLY Diagnose Adapter und app. Bmw 525xi, n52b25
Ähnliche Themen
45 Antworten
Stecker dran wäre gut.
Sind beide dran, das habe ich auch erst geschaut
Waren die Austausch disas neu? Original BMW?
Die sind von VAICO, beide neu
Mh vaico müsste auch gehen. Ggf mal ansteuern versuchen das geht aber mit der pfuscherapp nicht da musst du zu BMW oder einem Codierer.
Ich werde es morgen versuchen dem Stecker raus zu machen und schauen ob es irgendwelchen unterschied macht. Kann ich das ansteuern mit INPA machen, mein Bruder hat die?
Inpa geht natürlich auch ja. Ansonsten was auch nicht selten unüblich ist das ein Neuteil eben auch kaputt kommt. Wenn beide nicht anzusteuern sind dann unwahrscheinlich aber wenn der Fehler nur einen betrifft kann das schin sein.
Ich hoffe das es nicht kaputt ist, auch wenn ich garantie habe, den es war kein spaß die zu wechseln... Ich versuche es erst mit dem Stecker, vielleicht ist der kontakt schlecht, dan werde ich meine bruder sagen das er mir die INPA schicken soll.
Dieses Fehler ist für die auf der Innenseite der ansaugbrucke?
Ich kann mit Carly schauen ob die DISA - s laufen, und da steht der Wert bei beiden von 33%, wenn ich Gas gebe öffnet erst eine und später auf hoher Drehzahl auch die andere, beide auf 67%. Ich habe die disa von Außenseite ausgeschteckt und da ist ein anderes Fehler gekommen 002AA8, und der ist weg wenn ich sie wieder angeschlossen habe.
Ich habe noch mal gemessen und, es war gleich, nur nach par Minuten wert von beiden ist auf 15% gefallen und so geblieben, danach änderte sich nicht auch wenn ich Gas gebe, es bleibt bei beiden auf 15%.
Fehlercode: (0x2AAC) Variable Sauganlage 2, Eigendiagnose
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 182608.0km)
Drehzahl:
1856,00 rpm
Luftmassenfluss:
52,00 kg/h
Motorstandzeit:
23588,00 s
Spannung Kl. 87:
13,91 V
Hmm ggf mal ne originale bestellen. Mit Aftermarket zeug hab ich leider keine Erfahrungen.
Die originale ist doppelt so teuer. Ich werde versuchen irgendeine Lösung zu finden mit diesen. Die alten sind immer noch gut, ich habe sie gewechselt nur weil ich die ansaugbrucke abgenommen habe wegen den kurbelwellenentlueftung. Die alten kann ich auch einbauen aber keine lust wieder ganze arbeit zu machen ??.
Ja die Arbeit ist schon ein Trauerspiel beim N52. Könnte ich auch kotzen.