- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Fehler Notruffunktion
Fehler Notruffunktion
Habe einen Fehler in der Notruffunktion und dadurch heute keinen TÜV bekommen . Woran kann das liegen ?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Du wirst hier ohne nähere Angaben zum Pkw und dem genauen Schadens Bild (Prüf Bericht) kaum mit informativen Antworten rechnen können.
Wenn Garantie weg ist, warum hast du vor dem TÜV keinen Check oder Inspektion in der Fach Werkstatt gemacht..? . Da sollte alles TÜV relevante VORHER geprüft werden.
Oh was ist ne Notruffunktion? Ich glaube meiner hat die gar nicht :-)
Rote SOS Taste oben am Spiegel Halter Gehäuse... Hat jeder Arona.
Mal bedienungsanleitung lesen!
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 29. Januar 2024 um 23:17:10 Uhr:
Nicht unbedingt! Ist erst ab 31.03.18 vorgeschrieben. Mein Arona (EZ 02/18) hat's noch nicht.
Zitat:
@didisol schrieb am 30. Januar 2024 um 17:33:22 Uhr:
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 29. Januar 2024 um 23:17:10 Uhr:
Nicht unbedingt! Ist erst ab 31.03.18 vorgeschrieben. Mein Arona (EZ 02/18) hat's noch nicht.
Meiner ist 1/2019 aber ich habe niemals so einen Knopf gesehen. Schleudersitzfunktion :-P .
Was genau passiert wenn man den drückt? Muss das Handy per Bluetooth verbunden sein?
Verstehe nicht was das bringt.
Intern verbautensim.. Löst bei gewissen G Werten (Unfall) und manuell eine Verbindung zum seat Unfallcenter aus.
Reagiert der Fahrer oder Beifahrer oder beide oder noch mehr (Daten vom Pkw ggf abrufbar über Sitz Belegung) nicht, wird vom seat Personal der Notruf mit GPS Position ausgelöst... Demnächst ggf sogar automatisch an die zuständige notrufleitstelle übertragen. Ist alles im Kommen.
Überwachung total = negativ... Im Notfall aber positiv (schnellere Rettung in abgelegenen Situationen (nachts, Waldstrasse auf dem Land etc)
Ich denke, wenn die Airbags ausgelöst haben, wird automatisch ein Notruf gesendet!
Airbag und g Verzögerung.