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Fehler ohne Lösung???

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 21:36

Grüße an die Fachleute :)

Also, wir haben da ein echtes Problem :(

Mein Bruder hat nen Roller der absolut nicht laufen will!!!

Ist n Aprillia ... (was weiß ich) und der geht nicht mehr richtig!!

Also wenn er am Gashahn dreht geht die Drehzahl hoch bis zu nem bestimmten Punkt und dann geht er einfach aus!!!

Er fängt vorher kurz an zu stottern und dann ist´s vorbei :( So wie ich das mitgekriegt hab ist es sogar so dass wenn er die Batterie dran hält (die war vorher abgeklemmt) die Drehzahl wieder richtig steigt, und es funktioniert soweit alles, außer dass sich das Rad dann RÜCKWÄRTS dreht!!! Er selbst ist gelernter KFZ-Mechaniker und kennt sich wirklich aus was Roller betrifft. Er repariert die Dinger schon seit Jahren und kümmert sich um so ziemlich jeden im Ort. Was ich damit sagen will ist dass er wirklich Ahnung hat!! Dazu kommt dass er auch schon so ziemlich jedes Teil an seinem Roller ausgetauscht hat, aber er läuft trotzdem nicht so wie er soll!!!

Ach so, er hatte ne kaputte Kurbelwelle, hat aber ne neue drin, und die Hersteller meinten das es wohl nicht daran liegt und die hätten sowas auch noch nie erlebt!!!

Tut mir leid dass die Infos so dürftig sind und dass ich trotzdem so viel schreiben musste...

Hoffe ihr könnt uns irgendwie weiter helfen.

P.S. Der war auch schon in ner Werkstatt, aber die haben den Fehler auch nciht finden können, aber irgendwas muss ja kaputt sein, oder??

schon mal Dank im Vorraus

 

THX

Sam

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11 Antworten
am 20. Oktober 2003 um 6:01

Hey

wenn der Mechaniker richtig Ahnung hätte dann würde das Teil ja laufen, oder......also so viel kann das ja nicht sein in diesem Fall.

Wenn ich da lese, Batterie abgeklemmt, bei einer Batterie Zündung ?? herzliche grüße an der Lichtmaschine. Da ist bestimmt die Ankerspule verdreht worden die passt ja 2 mal nö.

CDI Messen auf Ohm

Ankerspule auf Leistung messen

MASSE legen

Anlasser abklemmen, mit Kickstarter anlassen. Wenn Anlasser Masseschluss dann möff auch rückwärts

Anlasserrelai abklemmen

Zum testen:

Nur mal die Zündanlage anklemmen u. die Ankerspulen von der Lichtmaschine ablassen. 2 Stripen abziehen. Die Batt hat für die kurze Zeit genügend Saft. Vorausgesetzt die Ankerspulen sitzt richtig da drin.

Wenn dort eine Mofadrossel oder son Kram da drin sitzt mal abklemmen u. nur die Zündanlage in Betrieb nehmen.

Ob Ahnung oder nicht, mal einfach durchprobieren.

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 20:36

Danke für die Hilfe :)

Ich werd ihm gleich mal bescheid sagen, und vielleicht klappt´s ja. Wenn das funktioniert wäre es der absolute Hammer!!!!

 

nochmal Danke

Sam

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 17:49

Es hat geklappt :)

Er läuft jetzt wieder besser. Aber noch nicht so wie früher :(

Hat jemand ne Ahnung was da jetzt noch dran sein kann??

Und was war das vorher??? Immerhin muss es ja möglich sein das Ding wieder so zu reparieren dass es wieder ganz funktioniert, oder??? Und diese Ding das er da abgeklemmt hat muss ja auch wieder in den Stromkreis eingefügt werden, und es muss trotzdem funktionieren!!

Wir sind euch bis jetzt schon super dankbar!!!

Bitte helft weiter :)

 

THX

Sam

Wie habt ihr dass denn so schnell hingekriegt was NRC vorher geschrieben hat?

Ach ja, mal zu deiner Signatur, die is ja ne Zumutung, da hauts einen ja um. Was glaubst, was los is, wenn von den 15 Beiträgen, die auf eine Seite bei M-T draufgehen, 8 oder so von dir sind. Da hängt sich der M-T-Server ja gleich wieder auf.

Ach ja und noch was. Wenn du "Extremtuner" wärst, wie´s in deinem alternativen Rang steht, dann hättest du gewusst was du machen musst.

 

PS: Hab wirklich nichts gegen dich. Hab das nur mal so ausplappern müssen. :D

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 20:22

Signatur

 

So, Signatur geändert :)

Wir wollen ja nicht dass der Server abkackt!!

Und was "Extremtuner" betrifft, das bezieht sich in keinster Weise auf Roller, oder sonstige Zweiräder.

Und wir konnten das so schnell machen weil der Roller schon seit über nem Jahr stillgelegt ist!! Mein Bruder bastelt zwar immer wieder mal dran, und er lief auch ein wenig, aber er kam nie auf Drehzahl!! Außerdem war der Roller (relativ) zerlegt da wir uns die letzten Tage mehr damit beschäfftigt haben. somit war es eine Arbeit von weniger als 2 Minuten!!

Trotzdem hat uns Dein Beitrag leider nicht wirklich weiter geholfen!?!?

 

HELP (if U can)

Re: Signatur

 

Zitat:

Original geschrieben von SamHain

Trotzdem hat uns Dein Beitrag leider nicht wirklich weiter geholfen!?!?

HELP (if U can)

:D weis ich schon.

 

habt ihr schon mal zylinder und so runter gebaut und nachgeschaut ob da was fehlt?

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 20:43

Der hat das komplette Teil schon ein Paar mal auseinander gebaut, und wieder zusammen. Und dass es am Zylinder liegt glaub ich nicht, und er auch nicht.

Außerdem genh es ja darum was denn jetzt kaputt ist, bzw. nicht funktioniert!! Immerhin läuft er ja jetzt besser, nachdem wir das Zeug abgeklemmt haben!!

Sonst noch Ideen???

am 22. Oktober 2003 um 8:12

Hey

wenn du das mal so gemacht hättest wie ich es dir beschrieben habe, dann würde der Haufen jetzt auch laufen.

Siehst doch das der Haufen jetzt überhaupt erst einmal ein Ton sagt, wieso machst du daran nicht so weiter, sieht man doch das es besser wird, also liegtes doch daran.

Messe mal die Zündleistung u. gerade von der Lichtmaschine, das ist Batteriezündung.

Kompression, Vergaser etc. gehen ja alle von aus, das gerade dieses in Ordnung ist u. nicht nur vermuten, wissen ist dabei angesagt. Wenn du so ein fehler hast, dann darfst du von ganz unten anfangen um Grundvoraussetzungen zu schaffen sonst schreibe einige sich ein Wolf u. dabei liegtes woanders dran. weil man ja davon ausgegangen ist, das die Voraussetzungen stimmten.

hm also für mich horcht sich das an als ob das ding einfach viel zu fett läuft! sobald du vollgas gibst sauft er einfach ab..

naja vielleicht isses wirklich nur sowas einfaches! oder der luftfilter is schon total verdreckt..

glaub zwar net das es daran liegt, vorallem wenn er wie gesagt mechaniker is aber man weiss ja nie manchmal denkt man an die einfachsten dinge net :D

Ende

bla und nen abend!

also wenn ihr das alles geprüft hab und er nich gescheit laüft dann guckt mal ob der spint vonner kw der das polrad hlät richtig drin is weil bei black 50 war genaudasselbe!!

gruß

@ende

das kanns aber eigentlich auch net sein

weil er ha ja gemeint wenn die bat angeschloßen is dann dreht der motor rückwärts!

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