fehler p0087 00 (237)
hallo,
fahre einen bj.2008 1,8tfsi 118kw km stand 28 000.
seit freitag blinkt die gelbe lampe und der wagen zieht nicht mehr richtig,läuft unruhig und zündet schlecht. Habe mehrmals via vcds beim kollegen ausgelesen und gelöscht jedoch ohne erfolg!Fehler kommt nach kurzer fahrt wieder!!
Garantie Keine mehr!
adresse 01 motorelektronik
2838 kraftstoff Rail-/- Systemdruck zu niedrig
p0087 00 (237) Kurzschluss nach plus
Bitte dringend um Hilfe !!!
mfg
sebastian
Beste Antwort im Thema
Versteh ich auch nicht so ganz.
Der Wagen ist 4 Jahre alt, somit nunmal kein Neuwagen mehr, bei welchem die Garantie oder Gewährleistung noch greifen würde.
Bei nur 28TKM in der Zeit hat er sich vielleicht einfach "totgestanden" oder es war ein (gerüchteweise bei allen Herstellern vorkommender) Defekt. Sowas solls geben, kann passieren ... lässt man reparieren und gut ist.
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19 Antworten
hello,
mein dicker streikt seit vorgestern - motorchecklampe leuchtet - gas nimmt er keines mehr an .- usw usf....schaut so aus als lief er im notlauf.
grade eben haben wir das teil mit vag com ausgelesen und siehe da ... folgende Fehlermeldung:
2838 - Kraftstoff Rail- / Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [237] - Kurzschlu? nach Plus
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorit?t: 2
Fehlerh?ufigkeit: 1
Kilometerstand: 51304 km
Datum: 2010.03.18
Zeit: 22:59:57
Readiness: 0000 0000
hat jemand nen Plan was es da genau über den Jordan geschossen hat?
bitte um hilfe
lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein dicker streikt...was kann das sein?' überführt.]
dein Turbo Schlauch ist vermutlich zerplatzt und es baut nicht genug Druck auf, dann aktiviert sich das Notsystem..Ich hatte das Problem auch, aber beim VW Diesel und während einer 2k km Reise durch Europa. Notsystem läuft wie mit 40 PS und Vmax 80km/h auf eine gerade Strecke, musste durch die deutsch. Autobahn zurück in die Schweiz.. den Rest könnt ihr euch selber vorstellen Es war ein Materialfehler.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein dicker streikt...was kann das sein?' überführt.]
ich dachte eher das die kraftstoff pumpe hinüber ist...macht sehr seltsame geräusche wenn der motor an ist...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein dicker streikt...was kann das sein?' überführt.]
Der wirds wissen.
Bevor man hier lange Selbstdiagnosen stellt, sollte man da am Montag vorbei fahren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein dicker streikt...was kann das sein?' überführt.]
hab ich sowieso vor...wird halt wieder ein krampf...die werden soviel zu tun haben das ich wieder ewig warten muss und ums leihauto muss man ja auch immer kämpfen weil alle immer unterwegs sind
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein dicker streikt...was kann das sein?' überführt.]
so - hochdruckpumpe im a****
krieg 70% kulanz aufs teil - kostenpunkt für mich um die 500 euro
......kein kommentar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein dicker streikt...was kann das sein?' überführt.]
Turbo Schlauch ist vermutlich zerplatzt oder hochdruckpumpe kaputt.
Ich würde zunächst mal alle Druckschläuche im Kraftstoffsystem auf Dichtigkeit prüfen, bzw. den BDR und dessen Anschlüsse. Weiter kann man auch den Kraftstoffsystemdruck messen, ob das beim TFSI über VCDS läuft kann ich gerade nicht beantworten.
Ja im Beitrag wird schon auch dein Fehler beschrieben aber das muss ja nicht gleich heissen das auch bei dir die Hochdruckpumpe defekt ist. Du kannst aber bestimmt die IST und SOLL Werte bzw. die Fördermenge der Hochdruckpumpe über VCDS ermitteln, welcher MWB das ist weiß ich auswendig aber nicht.
so,
es ist bei mir auch die hochdruckpumpe defekt!
kosten um die 700euro.
kulanz von audi keine!!!
habe die tage termin beim anwalt, mal schauen was er machen kann.
so es war definitiv mein erster und zugleich letzter audi im meinem leben.
vorsprung durch technik?!!!!
muss mir das lachen verkneifen!!!!
premiumhersteller , weit vom entfernt!!!!!!!!
Verkaufe und wechsle wieder zu BMW !!!!
Noch nie probleme gahabt!!!
verabschiede mich aus dem audi forum!
danke euch für eure tolle beiträge.
mfg
sebastian
Die Abwicklung wäre bei BMW genauso gelaufen... Du hast schon eine seltsame Erwartung.
Versteh ich auch nicht so ganz.
Der Wagen ist 4 Jahre alt, somit nunmal kein Neuwagen mehr, bei welchem die Garantie oder Gewährleistung noch greifen würde.
Bei nur 28TKM in der Zeit hat er sich vielleicht einfach "totgestanden" oder es war ein (gerüchteweise bei allen Herstellern vorkommender) Defekt. Sowas solls geben, kann passieren ... lässt man reparieren und gut ist.