- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Fehler: P0502 - Geschwindigkeit wird nicht angezeigt
Fehler: P0502 - Geschwindigkeit wird nicht angezeigt
Moin,
Ich bin derzeit bei einem Bekannten an der Fehlersuche, wieso die Gescvwindigkeit nicht angezeigt wird.
Es handelt sich hierbei um einen Honda CR-V aus dem Baujahr 2004 mit dem 2.2 I-CDTI Motor mit Schaltgetriebe.
Nun hatte ich die Fehler ausgelesen und es ist der Fehler P0502 vorhanden. Dieser spricht ja dafür, dass der Geschwindigkeitssensor defekt ist.
Nun wollte ich mal nach einem Ersatzteil suchen, jedoch finde ich keins für dieses Fahrzeug. Lediglich für Fahrzeuge mit Automatik finde ich diese Geschwindigkeitssensoren.
Nun wollte ich mal fragen, ob die Variante mit Gangschaltung überhaupt einen separaten Geschwindigkeitssensor hat oder ob die Geschwindigkeit über die ABS/Raddrehzahlsensoren ermittelt wird.
Die ABS/Raddrehzahlsensoren habe ich noch nicht getestet. Ich möchte diese per Live-Daten mal auslesen und schauen, ob da überhaupt alle aktiv sind.
Ich wäre über jede Antwort dankbar!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Handelt es sich um einen Honda CRV RD9 ?
Dann müsste dieser Sensor passen: 28820-PWR-013
Der sitzt auf dem Getriebe bei dem Wagen.
Wenn Du nicht sicher bist - bitte zu Honda fahren.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, handelt sich um einen RD9 laut Fahrzeugschein. Ich werde mal schauen oder den Bekannten direkt zu Honda schicken, dass er diesen dort kauft oder die Teilenummer sich besorgt.
ABS/Raddrehzahlsensoren sind alle in Ordnung.
Ist der von dir angegebene Sensor auch für ein Fahrzeug mit Gangschaltung geeignet?
Geh mal hier über die Fahrgestellnummersuche https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/fahrzeugsuche/Fahrgestell
und dann begeb Dich auf die Suche nach dem Teil - da kannst Du dann denke ich ermitteln ob es für das Schaltgetriebe ist.
Den RD9 gabs im übrigen soweit mir bekannt nie mit Automatik - der hatte immer nen Handschalter.
Top, vielen Dank!
Habe geschaut, laut Teilekatalog ist es der Sensor 28820-PWR-013, welchen du auch genannt hast.
Laut eBay passt der nicht aber laut Honda schon, weshalb dieser nun bestellt wird.
Danke nochmal.
Gern, lass ein Feedbakc da wenn das die Lösung war - auch für zukünftige User die ggf. den Fehler haben.