Fehler P1128 P1130
Hallo,
ich bin neu hier beim A8 Forum.
Früher war ich auf MT mit mein MB S211 und eine Vorstellung folgt noch.
Jetzt habe ich schön etliche Stunden verbracht mit suchen nach 2 Fehler wie im Thema beschrieben.
Sorry für mein Deutsch, habe es nie gelernt und für 2 Jahren umgezogen von Belgien nach Ostfriesland, warum dorthin, vom wegen der Luft ( Lungenkrebs ) und mein Frau ist Deutsch.
Also, sporadisch bekomme ich die MKL und nach auslesen mit VCDS (wobei ich mit 58 noch lernen muss damit um zu gehen ), meistens erst mal P1128 Gemisch Bank 1 zu mager.
Ab und zu P1130 Bank 2 Gemisch zu mager.
Neue OEM Bosch LMM und neue Luftfilter ist bereits drin.
Habe jetzt noch vor der Benzinfilter und Pumpe zu wechseln.
Glücklich weiß ich mich Technisch sehr gut zu behelfen und ja, auch manchmal mit Hilfe von meine Frau wenn es mal körperlich nicht geht.
Mein S211 oder E39 BMW sind Kinder im Vergleich zu der Komplexität von ein A8 aber das habe ich im Voraus gewusst und bewusst nach einem Ehrlichen A8 gesucht:
Unverbastelt oder umgebaute Reeperbahn Auto.
Serviceheft von Audi bis 195.000, jetzt 219.000.
1e, max 2 Vorbesitzer, meine hat 2 und nachweisbar vom Firma zu Privat. Also 1 im Prinzip.
Unfallfrei.
TüV 11/24 ohne Mängel bestanden.
4 Neue All Weather Tires von Hankook
Alle Rückruf Aktionen abgestempelt von Audi
3.7 V8 5/2003.
Nachtblau mit Graues Leder.
Minus:
dieser 2 Fehler wobei ich wirklich nicht weiter komm, weil mit Nebelmaschine oder Bremsenreiniger keine Differenz im Motorlauf zu bemerken ist. Läuft seidenweich.
Allerdings hat mir der Vorbesitzer 1 Neues Einspritzventil mitgegeben, von Audi gekauft weil er bei der Letzte Inspektion die Mitteilung bekommen hat das Einspritzventil Zylinder 3 manchmal Fehler gibt.
Ich habe es noch nicht eingebaut, leider ist mein Garage noch nicht einsatzbereit und draußen ist es mir jetzt zu Kalt.
Verbrauch AB Tempomat 140kmh um die 11,5 Liter
Landstraße gemütlich fahren ( bin 58 ) um die 9,5 bis 10,5
Und Stadt……ja Richtung 14 Liter.
Ist mir auch egal, mein Frau, Hunden, und Auto sind mein Hobby und solange es noch geht lass ich mir nichts nehmen.
Fahre auch kein 45.000 kms mehr im Jahr sonst hätten wir noch unsere 320CDI oder 530D.
Der A8 muss sich zufriedenstellen mit 25000 kms im Jahr wovon glücklich höchstens 5000kms an kurz Fahrten, die immer noch 30 a 40km per Fahrt sind.
Mich wundert von wo diese 2 Fehler kommen und was kann ich machen oder tun. Ich bin kein „auf gut Glück“ Teilen tauschen Mensch, nur das was mir plausibel vorkommt und wovon ich die Teile mitbekommen habe.
Habe an 1 Anschluss, sehe Bild, etwas ungewöhnlich entdeckt, die Schelle ist nicht OEM und dort wo das weiße T-Stück in der Dicke ansaug geht kann man das ganze hoch heben?? Ich meine, wenn ich das T-Stuck vorsichtig an der Seite drücke ist es ein Riss oder sitzt das lose drin??
Aber wenn ich dort Bremsenreiniger sprüh tut sich gar nichts???
Der Vorbesitzer hat mich informiert über diese 2 Fehler und sich auf Aussage seiner Werkstatt verlassen.
Sorry für der Roman und hoffe auf Eure Rat und Tipps.
Gruß Paul
Und….Ein guten Rutsch und auf ein schönes 2025 mit gute Gesundheit und Liebe.
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3 Antworten
Hier ging es um die gleichen Fehler hattest du das schon gesehen?
https://www.motor-talk.de/.../...-2-gemisch-zu-mager-t5317941.html?...
Hi, ja Danke. Deswegen die viele Ursachen oder Vermutungen. Werde auf jeden Fall nach Sylvester die einfachste Sachen machen für soweit das Wetter mitspielt.
Benzinfilter, Benzinpumpe und Einspritzventil. Ist ja alles gut machbar, dann mal wieder schauen wie lange ich Ruhe habe.
Aber vielen Dank für der interessanten Link.
Ich schreibe Dir noch und wünsche Dir einen guten Rutsch!!
Gruß Paul
Danke den guten Rutsch wünsche ich dir auch.
Schreib mir dann einfach wieder per PN
Lg