ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehler P308D VW Golf 7

Fehler P308D VW Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Die Diesel Förderpumpe im Tank meines Golf 7 Variant 1.6 TDI surrt sehr laut wenn der Tank nicht voll ist. Dies brachte mich dazu die Fördereinheit zu ersetzen.

Heute habe ich die neue Fördereinheit "HITACHI 2503292 Kraftstoff-Fördereinheit" eingebaut.

Anschließend erhalte ich den Fehler P308D, eine kurze Google Suche ergab folgendes "Drehzahl der Kraftstoffpumpe zu gering".

Die Pumpe arbeitet allerdings einwandfrei und ist kaum hörbar im Gegensatz zur originalen Pumpe.

Hatte jemand bereits dasselbe Problem ?

Ist die "neue" Pumpe bereits von Anfang an Defekt ?

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du die Daten (Fördermenge / Druck) der Pumpen mit einander verglichen?

MfG kheinz

Wo finde ich die Daten der Orginalen Pumpe?

Hallo, gab es hier eine Lösung? Ich habe genau das selbe Problem…

Pumpe gewechselt sogar die selbe Hitachi Pumpe, danach Fehler P308 D..

Danke

Zitat:

@SirB schrieb am 27. August 2023 um 20:07:54 Uhr:

Wo finde ich die Daten der Orginalen Pumpe?

Diese Angaben / Daten müssten in dem Reparaturleitfaden der Werkstätten zu finden sein.

MfGkheinz

Hallo, da ich lange gesucht habe, und solche beiträge immer im Sande verlaufen...

 

Bei mir war es das Steuergerät der Kraftstoffpumpe welches immer mal wieder Fehler verursacht hat, unter anderem auch den mit der Pumpe.

Das sitzt hinten recht unter der Sitzbank direkt bei der Kraftstoffpumpe.

Ich hatte Wasser im Kofferraum wegen dem bekannten Problem beim Golf 7, das die Zwangsentlüftungen undicht sind. Dabei muss das Wasser nach vorn geschwappt sein und hat sich nicht mit der Elektrik vom Steuergerät vertragen...

 

Alles wieder trocken und keine Fehler mehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen