- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Fehler Parkbremse Bordbuch
Fehler Parkbremse Bordbuch
Hi,
Hoffe mir kann einer von euch helfen.
Habe einen Passat B7 Baujahr 2013 1.6 TDI mit 105PS.
Folgendes Problem:
Die gelbe Parkleuchte leuchtet Dauerhaft und die Fehlermeldung Fehler Parkbremse leuchtet auf.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und mir wird die Fehlermeldung DTC 03194 inkompatible Schnittstelle
angezeigt. Finde zu dem Fehler absolut gar nichts im Internet. Ein Kumpel meinte vielleicht einer der Stellmotoren der elektrischen Handbremse.
Hat jemand von euch den Fehler mal gesehen oder kann mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich würde es mal mit einem anderen Auslesegerät prüfen (VCDS, OBDeleven,u.s.w. Ich gehe stark davon aus das dies aussagekräftiger sein wird.
War beim Bosch Service die haben leider auch keinen Plan gehabt und meinten eventuell das bedienelement mit Handbremse auto hold etc
mit Schnittstelle ist die Verbindung EPB zu ABS gemeint.
VCDS Scan wäre sinnvoll. Dann kann man sich mal ein Bild machen von Codierung, Versionen etc.
Was ist denn vorher passiert? Der Fehler kommt normalerweise nicht einfach so.
Habe das Auto so gekauft, da wurde wohl hinten rechts der ABS Sensor gewechselt. Könnte es sein das da eine falsche TypteileNummer verbaut wurde?
Nein. Daran liegt es nicht. Der Fehler lässt sich nicht löschen?
alles weitere kann man nur mit Scan prüfen.
Nein Fehler lässt sich nicht löschen. Ist auch der einzige Fehler im Steuergerät. Handbremse funktioniert einwandfrei. Habe auch schon die Stellmotoren angesteuert die laufen auch.
achso. Zusätzlich zum scan am besten noch ein Abbild der Anpassungskanäle beider Steuergeräte. Da sind auch einige nicht beschriebene Funktionen versteckt. Dann kann man mal vergleichen.
Das einfachste wäre, das einfach die Codierung falsch ist.
Werde ich mir morgen mal ansehen. Danke