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Fehler PTC

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 13:07

seit langem habe ich jedes mal den Fehler im Fehlerspeicher

PTC Reduzierung durch Motorsteuergerät

P171900 Reduzierung

was ist da kaputt

ich denke mal das würd bewirkt durch den Energiemanager

Ob wohl ich meinen Akku regelmäßig mal mit einen AGM Batterieladegerät nach lade kommt das immer wieder..

Häckchen im Menü steht auf - Automatisch- , also schalten sich die Heizelemente je nach Außentemperatur alleine zu oder ab

ist das richtig so ?

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19 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 13:14

1 Fehler gefunden:

1048835 - Funktionseinschränkung durch Motorsteuergerät

P1719 00 [008] - -

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 6

Kilometerstand: 104279 km

Datum: 2018.02.16

Zeit: 09:06:33

 

Spannung Klemme 30: 13.7 V

Luftzusatzheizung: stufig-Freigabe für Zuheizbetrieb: Freigabe Stufe 3

Luftzusatzheizung: stufig-Istwert: 3

Luftzusatzheizung: stufig-Sollwert: 3

Luftzusatzheizung: stufig-Sollwert der Regelung: 3

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 18:42

kann keiner helfen

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 7:33

ich werde das Häckchen im Menü reausnehmen bei Automatik

Dann würd wohl dr Fehler auch nicht mehr gesetzt werden.

so kalt ist das ja bei uns nun auch nicht.

Neue PTC einbauen lassen ist sicher ein großer Aufwand

Ich kann mir vorstellen das da sogar das Amaturenbrett für raus muß.

Was sagt die Werkstatt?

Wozu lädst du so oft nach? Ich mache das 2 Mal im Jahr. Und da montiere ich eine Klemme ab, damit Elektronik keinen Schäden nimmt.

Wozu überhaupt nachladen?

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 22:09

der Wagen steht öfters über Tage draußen bei Frost wenn ich mit dem Bus als Fahrer unterwegs bin.

( Ich meine natürlich nicht den Bulli der da zu sehen ist)

Springt zwar immer an aber ich kanns mir nicht leisten das er mal nicht mehr anspringt

Im Schaden ist das Nachladen sicher nicht . ODER ?

Mach ich ja nur im Winter

Mal ne andere Frage...,

lädst du die Batterie eventuell direkt über die beiden Batteriepole?

Selbst nach einer Woche bei dauerhaft -5 tagsüber und fast -12°C in der Nacht sprang der Golf problemlos an.

Deine Batterie ist zwar älter, aber wie oft lädst du die jetzt im Winter? Täglich?

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:20

Habe die Batterie jetzt schon einiege Tage am Ladegerät

Ladegerät läuft auf Erhaltungsladung

Ist ein 5 Stufen Automatiklader der selbstständig runterschaltet ..

Muß nachher fahren und lasse es dann aber ab

Nochmal....,

wie lädst du die Batterie?

Direkt an den Anschlussklemmen der beiden Batteriepole oder über den Masseanschluss.

am 22. Februar 2018 um 8:58

Es gibt von ctek eine Reihe an Ladegeräten, die sehr intelligent laden und ein bequemes system an Stecker und Kabeln haben. Guck es dir an.

Wie hoch ist denn die Spannung der Batterie im Ruhezustand? D.h. mehr als 2 Stunden nach Abschließen der Türen.

Und wie alt ist die Batterie ? AGM oder EFB?

Könnte schon mit der Batterie zusammenhängen.

Kannst du anschließend mal beim Start die Batteriespannung von einer 2. Person messen lassen? Geht die Spannung stark runter?

Das beste Ladegerät und die vollste Batterie nützen nichts wenn das Bordnetzsteuergerät von der Ladung nichts mit bekommt. Hört sich doof an, ist bei modernen Fahrzeugen aber so. Das Bordnetzsteuergerät ist dann weiterhin der felsenfesten Meinung die Batterie sei leer.

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