ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler selber auslesen???

Fehler selber auslesen???

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 7:47

Hi.

Kann man den den Fehlerspeicher selber auslesen? Habe mal gehört das es über ein "Geheimprogramm" gehen soll.

Meine Motorkontrollanzeige ist gestern an gegangen und wenn ich jetzt beim Freundlichen auslesen lasse bezahle ich für das auslesen und wenn ich es selber mache bezahle ich auch nochmal zum Fehler löschen.

Hat da jemand einen guten Rat?

Gruß Mike1979

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kauf dir ein Diagnosegerät:-)

Wieviel bezahlst du fürs Fehlerauslesen. Mein freundlicher Freundlicher macht mir das umsonst

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:07

Hi.

Bei mir war mal der Nockenwellensensor defekt und auf der Rechnung ist das Fehlerspeicher auslesen mit 25,20€ aufgeführt. Und das wären für mich dann 25 zum auslesen und dann nochmal 25 zum löschen. Und 50 € für "nix" finde ich etwas teuer.

Gruß Mike1979

am 8. Juni 2007 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von MIke1979

Hi.

Bei mir war mal der Nockenwellensensor defekt und auf der Rechnung ist das Fehlerspeicher auslesen mit 25,20€ aufgeführt. Und das wären für mich dann 25 zum auslesen und dann nochmal 25 zum löschen. Und 50 € für "nix" finde ich etwas teuer.

Gruß Mike1979

ist normal das werkstätte ihre sehr teueren auslesegeräte auch irgendwie gezahlt haben wollen, allerdings auch unverschämt was einige dafür verlangen

bei meinen mittlerweile 2 mechas ist dieser service kostenlos :D

Guck mal hier bei den geheimen Bordcomputerfunktionen

Greetz Silvio

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:30

Hi.

Genau dieses Menü habe ich gemeint. Super danke für den Link.

Aber was mache ich wenn ich eine Fehlernummer angezeigt bekomme? Woher weis ich welche Nummer welcher Fehler ist???

Gruß Mike1979

das hatte ich neulich irgendwo gelesen, aber ich find nicht mehr. Goggle doch mal danach, evtl. findest ja was.

Greetz Silvio

Re: Fehler selber auslesen???

 

Zitat:

Original geschrieben von MIke1979

Hi.

Kann man den den Fehlerspeicher selber auslesen? Habe mal gehört das es über ein "Geheimprogramm" gehen soll.

Gruß Mike1979

Das Geheimprogramm heisst Carsoft, alles andere ist die berühmte neverending Märchenstunde.

am 8. Juni 2007 um 13:39

schau doch auch mal hier, allerdings nicht für OBD2

http://bmw-secrets.com/index.php?page=allgbmw/elek/elek.php

am 8. Juni 2007 um 16:46

Schau doch mal bei ebay z.B. dieses Teil

http://cgi.ebay.de/...4646QQihZ016QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich selber habe einen OBD Stecker mit USB + Freeware Software von Ebay. Brauche dafür allerdings mein Laptop.

Damit lese ich Fehler aus und lösche sie damit.

Gruß Volker

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 17:35

Hi.

Das hört sich ja gut an. Aber dieses Teil funktioniert erst ab Bj. 2000 steht da. gibt es das auch für meinen?

Habe einen 316i, Bj.99, 99000 Km, Benziner, Handschaltung.

Gruß MIke1979

am 8. Juni 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von MIke1979

Hi.

Das hört sich ja gut an. Aber dieses Teil funktioniert erst ab Bj. 2000 steht da. gibt es das auch für meinen?

Habe einen 316i, Bj.99, 99000 Km, Benziner, Handschaltung.

Gruß MIke1979

Hallo MIke1979,

hast Du denn überhaupt einen OBD2-Anschluss? Schreib mir mal Dein genaues Baujahr (MM.JJJJ).

Gruß

Lukas

am 8. Juni 2007 um 18:51

Steht auch im Fahrzeugschein unter P.5

am 8. Juni 2007 um 21:26

OBD2 funktioniert bei allen E46 Benzinern !

am 8. Juni 2007 um 22:01

was mich aber noch interessieren würde, welche software kann man nutzen um damit veränderungen durchzuführen.

also quasi die software die bmw oder einige autowerkstätten nutzen.

nur interssehalber natürlich ... =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler selber auslesen???