1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Fehler / Störungen - Update bereits ausgeführt 03.01.00/06XM

Audi
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 7:22

Hallo zusammen,

ich denke es macht Sinn, dass wir bei Fehler/Störungen unterscheiden zukünftig, nachdem welches Update man auf dem Q6 hat. Also bitte hier, nur Fehler/Störungen posten, die nach dem Update 03.01.00 immer noch aufkommen.

Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
37 Antworten

Grad erste längere BAB Fahrt hinter mir. Sxhildererkennung läuft bei weitem noch nicht perfekt.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 18:55

Kann jemand bitte mal prüfen, mit dem

neuen Update, ob beim Tech Plus die Geschwindigkeiten basierend auf Schildererkennung beim Tempomat übernommen werden. Ist lt. Audi beim Tech Plus nämlich dabei.

Zitat:

@Dirk253876 schrieb am 2. Dezember 2024 um 19:55:34 Uhr:

Kann jemand bitte mal prüfen, mit dem

neuen Update, ob beim Tech Plus die Geschwindigkeiten basierend auf Schildererkennung beim Tempomat übernommen werden. Ist lt. Audi beim Tech Plus nämlich dabei.

Quelle? Ich habe es vor kurzem gelesen und konnte keine explizite Textpassage dazu finden. Liest sich zur Geschwindigkeitsübernahme gleich bei Plus und Pro. Zu mal es mir im MMI angezeigt wird und ich kann ab bzw an wählen. Habe das Plus ohne Luft. Funktioniert leider halt 0.

Navi hatte bei Hin und Rückfahrt komisches Problem. Ziel gefunden und richtig berechnet. Nach paar Minuten fängt er an die Ankunftszeit immer weiter nach hinten zu schieben. Richtige Zeit war 3h. War dann zum Schluss bei 12h. Rückfahrt ähnliches Spiel. Klar. Mit Löschung und Neueinstellung war’s dann wieder ok.

hello, hab seit Fr das update drauf und läuft bisher ohne Probleme. Mien Q6 Quattro macht was er soll - in der myaudi app bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung: Daten nicht aktualisiert. Es ist ein Fehler aufgetreten E:BFF.999 - Die App und das Auto sind online - ich kann bspw. auch die Fahrdaten/Verbrauch über die app einsehen, allerdings eben nicht den batterie ladestatus und auch nicht die fernentriegelung ... digital key / Iphone läuft auch nicht - App runter und neu geladen habe ich natürlich schon erledigt, leider kein Fortschritt- und wie gessagt, Hauptnutzer im Auto, online dientse usw. funktiuoniert alles - Hat jemand einen Tip ?

Fehlermeldung myaudi

Bist nicht allein. Hab ich heut auch.

Gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch.

Zudem funktioniert bei mir das Verdeck nicht mehr mit „one click“. Muss die Sonnenschein Taste die ganze Zeit gedrückt halten.

Zitat:

@OlKi schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:12:09 Uhr:

hello, hab seit Fr das update drauf und läuft bisher ohne Probleme. Mien Q6 Quattro macht was er soll - in der myaudi app bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung: Daten nicht aktualisiert. Es ist ein Fehler aufgetreten E:BFF.999 - Die App und das Auto sind online - ich kann bspw. auch die Fahrdaten/Verbrauch über die app einsehen, allerdings eben nicht den batterie ladestatus und auch nicht die fernentriegelung ... digital key / Iphone läuft auch nicht - App runter und neu geladen habe ich natürlich schon erledigt, leider kein Fortschritt- und wie gessagt, Hauptnutzer im Auto, online dientse usw. funktiuoniert alles - Hat jemand einen Tip ?

Habe seit gestern das gleiche, ohne dass ich etwas geändert hatte. Scheint ein Audi Server Problem zu sein…

Vielen Dank Euch! Jetzt fühl ich mich wenigstens nicht völlig unfähig :-)

Bei mir geht die App auch nicht korrekt. Datenpaket funktion erzeugt einen Fehler und ich bin mir nichtmal sicher ob das Auto online ist. Glaube nur durch die WLAN Verbindung am Haus.

AUDI ist ein Dilettantenverein. Es ist echt unglaublich....

Ich hab ebenfalls keine App Verbindung mehr.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:22:30 Uhr:

Bist nicht allein. Hab ich heut auch.

Auch bei mir keine Verbindung mehr. Heute ca 10 km gefahren in der App steht jetzt plötzlich 800 km. Bislang kein Problem gahebt.

Hatte jetzt angerufen bei der Servicehotline , die App Server sind wohl in der Wartung ! Alter, das ist so 1980 was Audi abliefert.

Der letzte Saftladen! Hatte denen gesagt, dass sie anstatt die App voller Werbung zu ballern und Fußmatten zu verkaufen , lieber die wichtigen Infos mal posten sollten in der App.

Es konnte mir auch keiner Auskunft geben, wann die App wieder online ist , könnte ein zwei Tage dauern.

Lächerlich dieser Saftladen, aber schön für mehr Geld auf die Strasse gehen...

Pleite werden sie gehen und das ist auch gut so!!

Danke für die Info.

Zitat:

@Andre877 schrieb am 3. Dezember 2024 um 19:49:11 Uhr:

Hatte jetzt angerufen bei der Servicehotline , die App Server sind wohl in der Wartung ! Alter, das ist so 1980 was Audi abliefert.

Der letzte Saftladen! Hatte denen gesagt, dass sie anstatt die App voller Werbung zu ballern und Fußmatten zu verkaufen , lieber die wichtigen Infos mal posten sollten in der App.

Es konnte mir auch keiner Auskunft geben, wann die App wieder online ist , könnte ein zwei Tage dauern.

Lächerlich dieser Saftladen, aber schön für mehr Geld auf die Strasse gehen...

Pleite werden sie gehen und das ist auch gut so!!

Deine Antwort