ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fehler uconnenct Display

Fehler uconnenct Display

Fiat 600 ZAF 365
Themenstarteram 27. März 2024 um 15:08

Nach einer Standzeit von ca. 7 Tagen, zeigt unser 500e EZ 12/21 Fehler. Es scheint ständig die Radiosender zu suchen. Andere MedienQuelle geht auch nicht. Die Kopfzeile im 10,25" Display flickert / springt mal Lautstärke (gibt aber nur selten einen Ton raus) mal auf die dort üblichen Buttons.

Reset ohne Erfolg. Radio sowie Werksreset durch Werkstatt ohne Erfolg. Fehlerspeicher laut Werkstatt zwar Einträge in der Kommunikation, wurden zurückgesetzt und sind weg, Fehler aber noch da. 12Volt Batterie für ca 20min abgehängt ohne Erfolg.

Für jeglichen Rat bin ich dankbar, die Werkstatt scheint auch etwas ratlos.

.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 17:07

Das Radiomodul wurde getauscht. Kosten? Kulanzantrag läuft. Sonst ca. 1400,- Euro, da 13 Wochen nach Garantie.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 8:05

Kulanz durch den Händler wurde abgelehnt. Habe dann eine freundliche Mail auf die Kundenbetreuung geschrieben und an FCA. Die Kundenbetreuung meldet sich per Mail und versprach sich bei der entsprechenden Stelle für mich einzusetzen. Nach einer Woche dann positiven Bescheid bekommen.

60% wurden übernommen. Rechnung war dann nur noch 527,- Euro.

Der freundliche Händler hat dann noch die nächste Inspektion, also die 3. nach drei Jahren, kostenlos versprochen. Bin damit sehr zufrieden.

Danke für die Infos, das klingt akzeptabel.

Ist bekannt, was am Radio-Modul defekt war oder welches Teil im Speziellen?

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:00

Radio-Modul war der erste Vorschlag vom Fiat-Support und war auch das richtige Teil. Ok, war bei dem Fehlerbild auch nicht ganz so schwierig. Ich selbst hatte das Teil schon rausgesucht. Gebraucht bei 1042,- Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen