ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehleranzeige Lenkung Opel vectra C

Fehleranzeige Lenkung Opel vectra C

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:06

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage. Bei meinem Opel Vectra C Bj: 07/2003

2,2 DTI 125PS,leuchtet so ein Zeichen für die Lenkung im Display auf .Was ist tun, kann man da selber was machen (vielleicht zu wenig ÖL in der Servolenkung etc.) oder muss man den teuren Opel-Service in Anspruch nehmen?

Wäre für Hilfe echt dankbar.

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

Schick mal ein Foto von dem Zeichen im Display.

ansonsten weiß ich nicht wes du meinst

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:16

Lenkungsproblem Opel Vectra C

 

Danke für die schnelle Antwort,

bin noch bei der Arbeit ;0) daher kein Foto auf die schnelle möglich.Sieht halt aus wie ein Lenkrad mit einem Ausrufezeichen daneben und das taucht unter dem Tacho auf, wo sonst Tür offen etc. angezeigt wird.

Laut Servicebuch eine Warnung für die Servolenkung.

Gruß

Schätze mal dass er das Lenkrad mit Ausrufezeichen meint!

Ansonsten wüsst ich nicht wann noch ein Lenkradsymbol auftauschen würde!

Also

Nach dem ich in meiner Bedienungsanleitung nachgeschaut

habe kann das nur mit der Lenkhilfe etwas zu tun haben.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:40

OK nur kann man da was selber machen?

Wenns nur Öl aufkippen in die Servolenkung wäre,

bekomme ich das auch selber hin.

In der Werkstatt erzählen die einem wieder alles mögliche und es wird dann meistens teuer.

Also wer kann helfen.............

mfg

Probier es mit dem Öl Auffüllen aber vorsicht wegen des

Ölstandes, ansonsten mußt du eh zum FOH mittels tech2

fehlerauslesung.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:50

Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, wo ich den Behälter finde ,wo das Öl rei muss, wäre ich Dir echt dankbar.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Das weiß ich im moment auch nicht, aber du schreibst ja das du dies hinbekommst :)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 17:55

Alles klar, ich werd Ihn schon finden ;0) Schönen Abend noch.

Werd jetzt mal endlich Feierabend machen.

Gruß

Na denn viel erfolg und schreib wo es sitzt, oder wo der fehler

gelegen hat :cool:

Zitat:

Original geschrieben von lukeofswap

Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest, wo ich den Behälter finde ,wo das Öl rei muss, wäre ich Dir echt dankbar.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Hi,

bei mir befindet sich der Behälter für die Servolenkung unter der Radabdeckeung des rechten Vorderrades (Beifahrerseite). Um an diesen zu kommen musst du das rechte Vorderrad demontieren und die Verkleideung ebenfalls. Es gibt Bücher hierfür z.B "So wirds gemacht" Opel Vectra C.

Aber ehrlich gesagt, würde ich zum FOH gehen und es dort nachschauen lassen, weil der Aufwand bzw. noch das richte Öl zubesorgen viel zu groß wäre und ich eher auf ein Elektronikfehler tippe, trozdem viel Erfolg, vielleicht fehlt ja nur ein Tropfen Servoöl.

Gruß

Hi

ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren das gleiche Problem gehabt. Bin dann zum FOH gefahren der Werkstattmeister hat ein paar Spritzer Öl nachgefühlt und seit dem ist Ruhe. Das Rad muss nicht demontiert werde es reicht wenn du die Verkleidung abschraubst glaub es waren drei Schrauben auf der außen Seite sie ein wenig runterdrückst und dann am besten mit einer Spritze ein wenig öl nachfühlst.

die frage ist: wo ist das öl hingekommen (in einem geschlossenen system) ;)

war bei mir auch so, zum ablauf der garantie (~50tkm) nochmal durchgecheckt (hat bisserl öl gefehlt und wurde aufgefüllt) und nun bei 87tkm ein neues lenkgetriebe ;) und ich bin/war nicht der einzigste mit dem prob

Das Auflechten dieses Symboles muss nicht immer mit dem Ölstand zusammenhängen.

Es könnte auch sein, dass die Servopumpe der Lenkung kurzfristig etwas schwergängiger war, dass leuchtet auch die Kontrollleuchte.

Auch könnte der Wert des Lenkwinkels verstellt worden sein, auch dann erscheint dieses Symbol.

Am besten wirklich zum FOH, damit dieser mit dem TECH2 nachschauen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehleranzeige Lenkung Opel vectra C