ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Fehleranzeige w168

Fehleranzeige w168

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:41

Hallo,

im Display erscheint als Fehler ein Schraubenschlüssel, die Zahl 30 und so etwas ähnliches wie eine Uhr oder Radkappe? Warte noch auf das Verschrottungssymbol!

Was soll der Fehler sein?

Beste Antwort im Thema

Haha...oh man. Das ist keine Fehleranzeige, sondern soll dich daran erinnern, dass du bald zur Inspektion gehen sollst.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Haha...oh man. Das ist keine Fehleranzeige, sondern soll dich daran erinnern, dass du bald zur Inspektion gehen sollst.

...und ich dachte immer das ist eine aufforderung zum kauf von schraubenschlüsseln :D

Zitat:

Original geschrieben von capri17

...und ich dachte immer das ist eine aufforderung zum kauf von schraubenschlüsseln :D

Warum müßt Ihr Euch immer so verachen? Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht, ja wenn nicht

am 15. Februar 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von capri17

...und ich dachte immer das ist eine aufforderung zum kauf von schraubenschlüsseln :D

Warum müßt Ihr Euch immer so verachen? Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht, ja wenn nicht

Die richtige Antwort wurde schon niedergeschrieben, warum soll´s nicht mal ein bißchen lockerer sein? ;)

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

 

Warum müßt Ihr Euch immer so verachen? Das Leben könnte so schön sein, wenn nicht, ja wenn nicht

Die richtige Antwort wurde schon niedergeschrieben, warum soll´s nicht mal ein bißchen lockerer sein? ;)

Gruß cleMo

Wie kann ich selbst diese Anzeige löschen?

am 16. Februar 2011 um 11:26

Wartungsintervallrückstellung:

1. Zündung ein, 2x schnell hintereinander Rückstellungsknopf für Tageskilometer
drücken.
2. Zündung aus, Knopf wieder drücken, gedrückt halten und gleich Zündung wieder
einschalten.
3. So lange gedrückt halten bis der neue Serviceintervall angezeigt wird
(kann schon 10 sec. dauern).

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Wartungsintervallrückstellung:

1. Zündung ein, 2x schnell hintereinander Rückstellungsknopf für Tageskilometer
drücken.
2. Zündung aus, Knopf wieder drücken, gedrückt halten und gleich Zündung wieder
einschalten.
3. So lange gedrückt halten bis der neue Serviceintervall angezeigt wird
(kann schon 10 sec. dauern).

Gruß cleMo

Danke, hat gut geklappt. Kannst Du mir evtl. auch die Rückstellung bei meinem CLK - A209 sagen?

am 16. Februar 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Wartungsintervallrückstellung:

1. Zündung ein, 2x schnell hintereinander Rückstellungsknopf für Tageskilometer
drücken.
2. Zündung aus, Knopf wieder drücken, gedrückt halten und gleich Zündung wieder
einschalten.
3. So lange gedrückt halten bis der neue Serviceintervall angezeigt wird
(kann schon 10 sec. dauern).

Gruß cleMo

Danke, hat gut geklappt. Kannst Du mir evtl. auch die Rückstellung bei meinem CLK - A209 sagen?

Für das 3- oder 4-Speichen-Lenkrad? :p
Da rechts unten wäre dann die Taste "Danke". :D

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

 

Danke, hat gut geklappt. Kannst Du mir evtl. auch die Rückstellung bei meinem CLK - A209 sagen?

Für das 3- oder 4-Speichen-Lenkrad? :p
Da rechts unten wäre dann die Taste "Danke". :D

Gruß cleMo

Schade, ich hatte bisher einen sehr positiven Eindruck von Ihnen, aber man kann sich ja auch mal irren. Sorry und Tschüß :(

bleib mal locker spaßbremse *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Für das 3- oder 4-Speichen-Lenkrad? :p
Da rechts unten wäre dann die Taste "Danke". :D

Gruß cleMo

Schade, ich hatte bisher einen sehr positiven Eindruck von Ihnen, aber man kann sich ja auch mal irren. Sorry und Tschüß :(

Sie hatten clemo2006 doch bisher geduzt. :eek:

Zumindestens solange Sie mit Ihrem offenbar nicht sehr weit reichenden Latein am Ende waren.

Dem Tip-Geber das "Danke" zu verwehren und gleichzeitig vom "Du" zum "Sie" zu wechseln,

kann erstens für clemo nur positiv wirken :D und zweitens Ihre Arroganz nicht besser zur Schau stellen.

bummelgolf

Zitat:

Original geschrieben von bummelgolf

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

 

Schade, ich hatte bisher einen sehr positiven Eindruck von Ihnen, aber man kann sich ja auch mal irren. Sorry und Tschüß :(

Sie hatten clemo2006 doch bisher geduzt. :eek:

Zumindestens solange Sie mit Ihrem offenbar nicht sehr weit reichenden Latein am Ende waren.

Dem Tip-Geber das "Danke" zu verwehren und gleichzeitig vom "Du" zum "Sie" zu wechseln,

kann erstens für clemo nur positiv wirken :D und zweitens Ihre Arroganz nicht besser zur Schau stellen.

bummelgolf

Falls Sie die vorherigen Texte gelesen haben sollten, dann müßten Sie erkannt haben , dass ich mich sehr wohl bedankt habe, deshalb auch mein Unverständnis clemo 2006 gegenüber, dieses "Danke" ein zweites Mal einzufordern. Was Ihre Aussage über Arroganz zum Ausdruck bringt, darüber kann man denken was man will. Jedenfalls zeigt es sehr wenig Menschenkenntnis. Weitere Äußerungen werde ich nicht mehr beantworten.

am 17. Februar 2011 um 16:19

Da soll einer die Welt noch verstehen. :confused:
Hab jetzt mal ein Bild vom 3-Speichen-Lenkrad, sowie vom 4-Speichen-Lenkrad des CLK (A 209) angehängt, vielleicht braucht doch noch jemand Hilfe in Sachen Wartungsrückstellung.
P.S.: Es macht mir zudem kein Vergnügen alle mir möglichen Fragen bestmöglich zu beantworten und dann sowas zu lesen. Zudem sind wir hier im W 168-Forum und da geht es eigentlich (meiner Meinung nach) immer recht freundlich zu. ;)

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Da soll einer die Welt noch verstehen. :confused:
Hab jetzt mal ein Bild vom 3-Speichen-Lenkrad, sowie vom 4-Speichen-Lenkrad des CLK (A 209) angehängt, vielleicht braucht doch noch jemand Hilfe in Sachen Wartungsrückstellung.
P.S.: Es macht mir zudem kein Vergnügen alle mir möglichen Fragen bestmöglich zu beantworten und dann sowas zu lesen. Zudem sind wir hier im W 168-Forum und da geht es eigentlich (meiner Meinung nach) immer recht freundlich zu. ;)

Gruß cleMo

Hallo Clemo 2006, entschuldige bitte meine Reaktion, aber ich war der Meinung, Du wolltest mich auf den Arm nehmen, da ich nur das 4-Speichen-Lenkrad kenne. Und mit der Frage nach dem Danke? Natürlich bedanke ich mich bei Dir, es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass Du auf meine Frage antwortest. Und "arrogant" wie es ein Mitbenutzer des Forums schreibt, bin ich in keiner Weise. Es war halt ein Missverständnis. Vielleicht hast Du in einer meiner Nachrichten früher schon mal gelesen, dass ich "Verachungen" im Forum nicht mag.

In diesem Sinne, VG Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen