Fehlerbehebung ABS/DSC
Hallöchen,
Mein BMW zickte ja nun schön öfters mal rum mit dem ABS/DSC.
Da ich heute beide Nockenwellensensoren gewechselt habe, wollte ich dieses Problem natürlich auf den Grunde gehen.
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen (siehe Bild) vieleicht kann mir ja jemand die Fehler erklären und hat eine lösung um diese zu beheben.
Wünsche euch einen schönen Samstag
Ähnliche Themen
31 Antworten
Mal einen Tip ... so weiß niemand wie er dir helfen soll ... was fährst du , Baujahr , Motor usw ... ansonsten sag ich mal der Luftdruck stimmt nicht
?? Hast recht sorry
BMW e46
323 Cabrio
Bj 06.2000
146500km gelaufen
Da ist das Steuergerät im Eimer. Ich würde es aber mal mit eine BWB SW auslesen...
Ausgelesen wurde mit INPA. Hab mir die Fehler nur ausgedruckt für zuhause zum recherchieren.
Ich weiß nicht mal was der Gierraten Sensor ist bzw wo der sitzt.
Das DSC benötigt Querbeschleunigungs und Lenkpositions signale. Wenn die nicht kommen kann es entweder der ABS o. der Lenkwinkelsensor sein. Oft ist aber auch das SG im eimer...
So wie bei Dir hab ich das aber auch noch nicht gelesen. Habt ihr den Fehler mal gelöscht?
Setz dich mal ins Auto und lenk von links nach rechts im Stand tür zu bis an anschlag ein paar mal...
Fehler wurde bestimmt schon 10x gelöscht.
Was würde das hin und her lenken bewirken?
Der Lenkwinkelsensor Lernt sich neu an... Versuch auch mal die ABS-Sensoren. Hast Du reifen gewechselt?
Hatte übern Winter ein paar alte (Standreifen aufgezogen) vom Touring,damit musste ich leider ein paar Kilometer fahren.
205 55 R16 jetzt sind aber die Sommerreifen wieder drauf
225 40R18 VA
255 35 ZR18 HA.
Den LKW Lernt man so neu an?
Kann man die ABS Sensoren einzelnd testen ?
Du hast Inpa zur verfügung, dann lösch in allen SG die Fehler raus und lern die Lenkwinkelsensoren neu an
Lösch den Fehler im Steering Wheel Sensor
Dann die Fehler im DSC SG LÖSCHEN
Dann LWS anlernen.
Wenn sich die Fehler nicht löschen lassen has Du wahrscheinlich ein Problem mit dem SG. Aber um den LWS neu anzulernen müssen die Fehler raus.
Leider habe ich es mit Inpa schon lang nicht mehr gemacht, deswegen kann ich den Ablauf nicht genau sagen.
Werd die ich morgen in Angriff nehmen.Mit INPA kann ich ja auf jedes SG einzeln zugreifen.
Hoffentlich ist das SG heile ich denke das wird am teuersten sein.
Nee ist nicht wild. Gebraucht bei Ebay und jemand der es Codiert...
Experten modus und dann steht da was von Abgleichwerte Konfigurieren.
Codieren kann ich auch, das sollte nicht das Problem sein.
Sind die SG's alle gleich oder gab es da Unterschiede?
Ich glaube Du musst auf das Baujahr achten...
Alles ich werd das erstmal testen und berichten.