Fehlercode 19344 Auto startet nicht Hilfe
Hallo nach langer Zeit muss ich wider das Forum benutzen.
Das Problem ist bin von Hof Richtung Berlin mit 530d 2003 unterwegs 70km noch bis Berlin passiert folgendes Auto hat keine Leistung er kommt der Fehler motorstörung Motor geht aus , so nach 2min Motor wieder Gestartet bin c.a 1km noch gefahren wider dasselbe... diesmal springt der Motor nicht an ADAC angerufen abschleppt bis zum Hof.
Ein ADAC Mitarbeiter der null Bock auf seine Arbeit hatte sollte mal nach dem Problem suchen, hat er Motorhaube aufgemacht 30sek und hat angeblich schon den Fehler gefunden ein Riss vorne im rücklaufrohr.
Zu Hause angekommen nochmal versucht zu starten ohne Erfolg nach Diagnose wider von ADAC aber diesmals jemand anders zeigt der Computer den Fehlercode 19344 raildrucksensor start er meinte könnte der reaile sein . Bitte hatte jemand das Problem kann mir einer weiter helfen
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14 Antworten
Für die Zukunft:
Fehlercode 19344 (das ist DEZIMAL und hat was mit Mathematik zu tun) in HEXADEZIMAL (das hat was mit Computer zu tun) umrechnen.
Ergibt Fehlercode 0x4B90.
Zum Problem:
Tante Google bemühen und nach Fehlercode 0x4B90 suchen, finden sich etliche Fehlermeldungen bzgl. zu geringem Kraftstoffförderdruck (<40bar IST bei 250bar SOLL).
Fehler an sich ist oft die EKP im Tank. Gegebenenfalls ist "nur" das Sieb vor der Pumpe zu.
Wenn allerdings wirklich ein Riß in der Rücklaufleitung ist, hat der unmotivierte ADAC Mitarbeiter in seinen 30s volle Leistung gebracht.
Hier die Fehlerursachen im Beitrag vom gpanter22:
Raildruck bei Start zu niedrig. Wenn alles dicht ist mal mit startpilot oder Bremsenreiniger starten. Dadurch steigen Drehzahl und Druck.
(danke) hast du auch eine Beschreibung wie an der rankomme
Zitat:
@Andy_E61 schrieb am 25. Juni 2018 um 22:30:12 Uhr:
Für die Zukunft:
Fehlercode 19344 (das ist DEZIMAL und hat was mit Mathematik zu tun) in HEXADEZIMAL (das hat was mit Computer zu tun) umrechnen.
Ergibt Fehlercode 0x4B90.
Zum Problem:
Tante Google bemühen und nach Fehlercode 0x4B90 suchen, finden sich etliche Fehlermeldungen bzgl. zu geringem Kraftstoffförderdruck (<40bar IST bei 250bar SOLL).
Fehler an sich ist oft die EKP im Tank. Gegebenenfalls ist "nur" das Sieb vor der Pumpe zu.
Wenn allerdings wirklich ein Riß in der Rücklaufleitung ist, hat der unmotivierte ADAC Mitarbeiter in seinen 30s volle Leistung gebracht.
Hier die Fehlerursachen im Beitrag vom gpanter22:
Also heute versucht mit startpilot zu starten der Motor sprang auch kurz an. Was kann das bedeuten
RTFM
Oder zumindest das was die anderen verlinken.
Zitat:
@lamakr schrieb am 26. Juni 2018 um 16:46:25 Uhr:
Also heute versucht mit startpilot zu starten der Motor sprang auch kurz an. Was kann das bedeuten
Bekommt keinen Diesel. Vorförderdruck auslesen, Zu wenig raildruck, dann werden die Injektoren nicht geöffnet. Also Plan abarbeiten. Sensor, Raildruckregelventil
@KapitaenLueck:
Read the f..ing Manual...
= er soll mal ein wenig im Handbuch blättern...
Oh, ok verstanden
Handbuch gibst es nicht.
Zitat:
@Tobidoc schrieb am 26. Juni 2018 um 23:35:49 Uhr:
@KapitaenLueck:
Read the f..ing Manual...
= er soll mal ein wenig im Handbuch blättern...
Beschreibungen findet man zu Hauf im TIS, bestimmt auch was hierzu.
Kommt von der tankpumpe/inlinepumpe Sprit im Motorraum an?
Sicherungen ok?
Problem gelöst, 10l nachgetankt und schon sprang er sofort an . Einer dafür eine Lösung?
Tankpumpe, die den Sprit von einer Tankhälfte in die andere pumpt, kaputt.
Oder ein Schlauch an dieser Pumpe undicht.
Ausbauen und testen