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Fehlercode 2011er Cross Bones
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich von meiner Cross Bones den Fehlerspeicher auslesen kann?
Grüße
Alois
Beste Antwort im Thema
sag bloss du hast den kostenlosen elektronikgrundkurs bei übergabe des mopeds nicht besucht???
gehe mal meine kontakte einstellen...
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40 Antworten
Servus,
so stehts im Manual:
"To enter diagnostic mode, press and hold the trip odometer
reset switch located on the left handlebar controls, while
turning the IGN ON."
Und so geht's weiter:
"NOTE
The trip odometer reset switch is located in the left hand control
module. The switch signal is sent to the speedometer over the
CAN bus. Therefore, if there is a problem with the CAN bus,
the odometer self-diagnostic mode may not function.
2. Release the trip odometer reset switch. "diag" will appear
on the odometer display.
3. Press and release the trip odometer reset switch. ECM
will appear on the odometer display. It will have either a
"Y" or an "N" after it, depending if there are any ECM
codes or not.
4. Quickly press and release the trip odometer reset switch
to cycle through the modules. The modules include the
BCM, SPDO and ABS.
5. Once the desired module is displayed, press and hold the
trip odometer reset switch.
6. If any DTCs are stored in the module, the odometer will
display the DTC. Quickly pressing and releasing the trip
odometer reset switch will cycle through the stored DTCs.
7. When all the DTCs have been cycled the odometer will
display "end".
8. To clear all the DTCs in that module press and hold the
trip odometer reset switch, while a DTC is displayed. If
DTCs are not to be cleared quickly press and release the
trip odometer reset switch.The part number of the module
will be displayed.
9. Press and release the trip odometer reset switch again to
continue to the next module.
10. Make note of all DTCs. Clear all the DTCs and operate
the vehicle to verify DTCs set and are current. Historic
DTCs are not to be diagnosed unless the condition is
reoccurring and intermittent.
11. Turn the IGN OFF to exit diagnostic mode. If IGN is not
turned off, vehicle will exit diagnostics mode when vehicle
starts moving."
Hoffe du bist des Englischen mächtig,
Gruss SM
Servus Alois,
Wie iss'n, hat's geholfen, oder müss ma übersetzen, oder was?
GSM
Hallo SM,
danke erst mal für deine Anleitung. Hat wunderbar funktioniert. Hab folgende Fehlercodes im Bereich BCM:
62141
62146
62151
62156
26161
62163
62208
Wo kann ich die Bedeutung der Codes rausfinden?
Servus
Alois
Servus,
der 6er iss'n b.
Bei der Menge an DTCs würd ich beim Frdl. auflaufen.
Ich bin zu lazy alle aufzulisten, aber es is' zB, ein DTC vom Steuergerät dabei, einer vom Rücklicht, usw.
War evtl. das Massekabel locker, oder hast du abgeklemmt?
Auch die Bodycontrolmoduls haben mal ne Macke.
lies das:
Vehicle Make / Model: H-D / SOFTAIL
Model Year(s): 2011
Manufacturer: HARLEY-DAVIDSON MOTOR COMPANY
Mfr's Report Date: JAN 28, 2011
NHTSA CAMPAIGN ID Number: 11V037000
NHTSA Action Number: N/A
Component: Engine and engine cooling:engine
Potential Number of Units Affected: 6,964
Summary:
Harley-davidson is recalling certain model year 2011 softail motorcycles manufactured from june 7, 2010, through october 8, 2010, which have had a security system kit installed as an accessory. The body control modules (bcm) involved are part numbers 69991-11 and 69993-11. The bcm has a case that may not have been properly sealed during production. An improper seal may allow water intrusion into the bcm which may cause engine stall.
Consequence:
an engine stall while in traffic can result in a crash, which could lead to injury or death to the rider.
Remedy:
Harley-davidson will notify owners and dealers will replace the bcm free of charge. The safety recall is expected to begin on or about february 21, 2011. Owners may contact harley-davidson at 1-414-343-4056.
Notes:
Owners may also contact the national highway traffic safety administration's vehicle safety hotline at 1-888-327-4236 (tty 1-800-424-9153), or go to Home | Safercar -- National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) .
NHTSA
Viel Erfolg, du weisst ja, Rückmeldung macht mich glücklich........
Gruss vom ScottyMoore
Hi SM,
danke für deine Info's. Hab heut mal mit meinem HD-Händler getelt. Der wusste die Code's nicht - traurig, aber wahr. Er sieht die Bedeutung der Codes erst, wenn er die Fehler am Motorrad ausliest.....mal sehen, hab am 08.08 Kundendienst.
Denke aber, das es an meinem LED-Blinkern liegt, da ich noch kein anderes Blinkrelee hab. Die Blinker blinken aber normal....
Rücklicht hab ich auch getauscht und das Massekabel abgeklemmt. Denke das werden die Fehlermeldung sein
Servus
Alois
Servus,
ja is' traurig..........
Du wirst mit deinem " Blinkrelais" weiter leben müssen, weil das is' integriertes Teil der KRAD- Elektronik.
Warum wechseln wenn's normal blinkt?
Gib Bescheid wie's beim Frdl. war,
Gruss ScottyMoore MUC
Servus,
was hatter den gemeint der Frdl. gestern bei der Wartung?
GSM
Hi GSM,
bike steht noch beim Dealer - Wetter ist zu schlecht, um es abzuholen :-)
Ich geb Bescheid, was er gesprochen hat
Grüße
Alois
Hi GSM!
So, hab heut mein Bike vom freundlichen abgeholt. Hatte 800er Kundendienst und noch ein paar Kleinigkeiten offen.
Die ersten von mir genannten Fehlercodes waren "Stromausgang der Blinker war unterbrochen" War ja schon meine Vermutung, da ich LED-Blinker verbaut hab. Andere Codes hat er nicht angezeigt bekommen. der Blödm......
Außerdem hat er meine Alarmanlage nicht aktiviert und das Standgas hat er auch nicht verringert (wie weit geht das eigentlich ohne Master Tuner runter?)
Aber satte 389€ verlagern das konnte er dann doch gut......Mannnnnnnnnn
Ich hab gerade wiederum den Code B2161 ( den er gar nicht bekam....) und auch die oben genannten Blinkerfehler sind wieder da. Denke es kommt daher, das ich kein anderes Blinkerrelais eingebaut hab ( noch nicht). Aber was bedeutet der 2161.
Außerdem ist nach wie vor die rote Leuchte dauernd an, könnte aber auch daran legen, das eben immer noch Fehler vorhanden sind. Aber auch das konnte er nicht sagen....
Grüße
Alois
Servus,
Das zum B1261:
Conditions for Setting
The brake lamp circuit needs to see activation to set DTCs.
Apply the front and rear brakes to verify brake lamp DTCs do
not return. DTC B2161 is set when the stop lamp circuit current
draw is less than 120 milliamps. DTC B2164 is set when the
stop lamp circuit current draw is above 4 Amps.
The brake switch is normally open and supplies a path to
ground when closed. In order to set a shorted brake switch
code, the vehicle needs to be operated over 30 mph (48 km/h)
for at least two minutes. DTC B2161 will only set when all loads
on the circuit are inoperable.
Will heissen Bremslicht geht ned.
Anderes Blinkrelais geht ned, weil integrales Bauteil.
Was issn der für ne Pfeife?
Gruss & gute Besserung
ScottyMoore
Hi ScottyMoore,
danke für die INfo. Hab ich mir schon gedacht, das es am Rück-bzw. Bremslicht liegt, denn auch das originale hab ich gegen ein LED-Licht gewechselt. Funktionieren tut sowohl Rück-als auch Bremslicht einwandfrei.
Kann man denn die Elektronik nicht überlisten, bzw. irgend nen Widerstand oder was dazwischen löten.........
Ich mein es ist schon nervig, wenn das rote Lämpchen immer leuchtet. Vor allem kann ich dann nicht erkennen, wenn mal wirklich was "ernstes" fehlt
Grüße
Alois
Servus,
der neue Datenbus macht's schwierig, jeder Schalter is''n kleiner Terminal, und das Body Control Module wacht über alles.
Lies mal den Anhang, und nat. was ich dir gemailt hab'.
Gruss ScottyMoore
Hi!
Jo, scheint ne kniffelige Thematik zu sein. Was ich mich gerade frage ist, bin ich der einzige, der auf LED-Blinker und Rücklicht umgebaut hab?? Wenn nein, leben dann alle anderen mit den dauernden Fehlermeldungen bzw. mit der ständig leuchtenden roten Lampe oder gibt es eben ne elektrische/elektronische Lösung. Ich kann das leider nicht mal abschätzen, da ich ne absolute elektrische Null bin :-)
Grüße und danke nochmal
Alois
sag bloss du hast den kostenlosen elektronikgrundkurs bei übergabe des mopeds nicht besucht???
gehe mal meine kontakte einstellen...