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Fehlercode 2011er Cross Bones

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:16

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich von meiner Cross Bones den Fehlerspeicher auslesen kann?

Grüße

Alois

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2011 um 10:50

sag bloss du hast den kostenlosen elektronikgrundkurs bei übergabe des mopeds nicht besucht??? :confused::rolleyes::D

gehe mal meine kontakte einstellen...

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Servus,

so stehts im Manual:

 

"To enter diagnostic mode, press and hold the trip odometer

reset switch located on the left handlebar controls, while

turning the IGN ON."

 

Und so geht's weiter:

 

"NOTE

 

The trip odometer reset switch is located in the left hand control

module. The switch signal is sent to the speedometer over the

CAN bus. Therefore, if there is a problem with the CAN bus,

the odometer self-diagnostic mode may not function.

2. Release the trip odometer reset switch. "diag" will appear

on the odometer display.

 

3. Press and release the trip odometer reset switch. ECM

will appear on the odometer display. It will have either a

"Y" or an "N" after it, depending if there are any ECM

codes or not.

 

4. Quickly press and release the trip odometer reset switch

to cycle through the modules. The modules include the

BCM, SPDO and ABS.

 

5. Once the desired module is displayed, press and hold the

trip odometer reset switch.

 

6. If any DTCs are stored in the module, the odometer will

display the DTC. Quickly pressing and releasing the trip

odometer reset switch will cycle through the stored DTCs.

 

7. When all the DTCs have been cycled the odometer will

display "end".

 

8. To clear all the DTCs in that module press and hold the

trip odometer reset switch, while a DTC is displayed. If

DTCs are not to be cleared quickly press and release the

trip odometer reset switch.The part number of the module

will be displayed.

 

9. Press and release the trip odometer reset switch again to

continue to the next module.

 

10. Make note of all DTCs. Clear all the DTCs and operate

the vehicle to verify DTCs set and are current. Historic

DTCs are not to be diagnosed unless the condition is

reoccurring and intermittent.

 

11. Turn the IGN OFF to exit diagnostic mode. If IGN is not

turned off, vehicle will exit diagnostics mode when vehicle

starts moving."

 

Hoffe du bist des Englischen mächtig,

 

Gruss SM

 

Servus Alois,

 

Wie iss'n, hat's geholfen, oder müss ma übersetzen, oder was?

 

GSM

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:01

Hallo SM,

danke erst mal für deine Anleitung. Hat wunderbar funktioniert. Hab folgende Fehlercodes im Bereich BCM:

62141

62146

62151

62156

26161

62163

62208

Wo kann ich die Bedeutung der Codes rausfinden?

Servus

Alois

Servus,

 

der 6er iss'n b.

 

Bei der Menge an DTCs würd ich beim Frdl. auflaufen.

 

Ich bin zu lazy alle aufzulisten, aber es is' zB, ein DTC vom Steuergerät dabei, einer vom Rücklicht, usw.

 

War evtl. das Massekabel locker, oder hast du abgeklemmt?

 

Auch die Bodycontrolmoduls haben mal ne Macke.

 

lies das:

 

Vehicle Make / Model: H-D / SOFTAIL

Model Year(s): 2011

Manufacturer: HARLEY-DAVIDSON MOTOR COMPANY

Mfr's Report Date: JAN 28, 2011

NHTSA CAMPAIGN ID Number: 11V037000

NHTSA Action Number: N/A

Component: Engine and engine cooling:engine

Potential Number of Units Affected: 6,964

Summary:

Harley-davidson is recalling certain model year 2011 softail motorcycles manufactured from june 7, 2010, through october 8, 2010, which have had a security system kit installed as an accessory. The body control modules (bcm) involved are part numbers 69991-11 and 69993-11. The bcm has a case that may not have been properly sealed during production. An improper seal may allow water intrusion into the bcm which may cause engine stall.

Consequence:

an engine stall while in traffic can result in a crash, which could lead to injury or death to the rider.

Remedy:

Harley-davidson will notify owners and dealers will replace the bcm free of charge. The safety recall is expected to begin on or about february 21, 2011. Owners may contact harley-davidson at 1-414-343-4056.

Notes:

Owners may also contact the national highway traffic safety administration's vehicle safety hotline at 1-888-327-4236 (tty 1-800-424-9153), or go to Home | Safercar -- National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) .

NHTSA

 

Viel Erfolg, du weisst ja, Rückmeldung macht mich glücklich........:D

 

Gruss vom ScottyMoore

 

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:16

Hi SM,

danke für deine Info's. Hab heut mal mit meinem HD-Händler getelt. Der wusste die Code's nicht - traurig, aber wahr. Er sieht die Bedeutung der Codes erst, wenn er die Fehler am Motorrad ausliest.....mal sehen, hab am 08.08 Kundendienst.

Denke aber, das es an meinem LED-Blinkern liegt, da ich noch kein anderes Blinkrelee hab. Die Blinker blinken aber normal....

Rücklicht hab ich auch getauscht und das Massekabel abgeklemmt. Denke das werden die Fehlermeldung sein

Servus

Alois

Servus,

 

ja is' traurig..........

 

Du wirst mit deinem " Blinkrelais" weiter leben müssen, weil das is' integriertes Teil der KRAD- Elektronik.

Warum wechseln wenn's normal blinkt?

 

Gib Bescheid wie's beim Frdl. war,

 

Gruss ScottyMoore  MUC

Servus,

 

was hatter den gemeint der Frdl. gestern bei der Wartung?

 

GSM

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:51

Hi GSM,

bike steht noch beim Dealer - Wetter ist zu schlecht, um es abzuholen :-)

Ich geb Bescheid, was er gesprochen hat

Grüße

Alois

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:13

Hi GSM!

So, hab heut mein Bike vom freundlichen abgeholt. Hatte 800er Kundendienst und noch ein paar Kleinigkeiten offen.

Die ersten von mir genannten Fehlercodes waren "Stromausgang der Blinker war unterbrochen" War ja schon meine Vermutung, da ich LED-Blinker verbaut hab. Andere Codes hat er nicht angezeigt bekommen. der Blödm......

Außerdem hat er meine Alarmanlage nicht aktiviert und das Standgas hat er auch nicht verringert (wie weit geht das eigentlich ohne Master Tuner runter?)

Aber satte 389€ verlagern das konnte er dann doch gut......Mannnnnnnnnn

Ich hab gerade wiederum den Code B2161 ( den er gar nicht bekam....) und auch die oben genannten Blinkerfehler sind wieder da. Denke es kommt daher, das ich kein anderes Blinkerrelais eingebaut hab ( noch nicht). Aber was bedeutet der 2161.

Außerdem ist nach wie vor die rote Leuchte dauernd an, könnte aber auch daran legen, das eben immer noch Fehler vorhanden sind. Aber auch das konnte er nicht sagen....

Grüße

Alois

Servus,

 

Das zum B1261:

 

Conditions for Setting

The brake lamp circuit needs to see activation to set DTCs.

Apply the front and rear brakes to verify brake lamp DTCs do

not return. DTC B2161 is set when the stop lamp circuit current

draw is less than 120 milliamps. DTC B2164 is set when the

stop lamp circuit current draw is above 4 Amps.

The brake switch is normally open and supplies a path to

ground when closed. In order to set a shorted brake switch

code, the vehicle needs to be operated over 30 mph (48 km/h)

for at least two minutes. DTC B2161 will only set when all loads

on the circuit are inoperable.

 

Will heissen Bremslicht geht ned.

 

Anderes Blinkrelais geht ned, weil integrales Bauteil.

 

Was issn der für ne Pfeife?

 

Gruss & gute Besserung

 

ScottyMoore

 

 

Themenstarteram 12. August 2011 um 9:26

Hi ScottyMoore,

danke für die INfo. Hab ich mir schon gedacht, das es am Rück-bzw. Bremslicht liegt, denn auch das originale hab ich gegen ein LED-Licht gewechselt. Funktionieren tut sowohl Rück-als auch Bremslicht einwandfrei.

Kann man denn die Elektronik nicht überlisten, bzw. irgend nen Widerstand oder was dazwischen löten.........

Ich mein es ist schon nervig, wenn das rote Lämpchen immer leuchtet. Vor allem kann ich dann nicht erkennen, wenn mal wirklich was "ernstes" fehlt

Grüße

Alois

Servus,

 

der neue Datenbus macht's schwierig, jeder Schalter is''n kleiner Terminal, und das Body Control Module wacht über alles.

 

Lies mal den Anhang, und nat. was ich dir gemailt hab'.

 

Gruss ScottyMoore

Hd-lan-bcm
Themenstarteram 12. August 2011 um 10:47

Hi!

Jo, scheint ne kniffelige Thematik zu sein. Was ich mich gerade frage ist, bin ich der einzige, der auf LED-Blinker und Rücklicht umgebaut hab?? Wenn nein, leben dann alle anderen mit den dauernden Fehlermeldungen bzw. mit der ständig leuchtenden roten Lampe oder gibt es eben ne elektrische/elektronische Lösung. Ich kann das leider nicht mal abschätzen, da ich ne absolute elektrische Null bin :-)

Grüße und danke nochmal

Alois

am 12. August 2011 um 10:50

sag bloss du hast den kostenlosen elektronikgrundkurs bei übergabe des mopeds nicht besucht??? :confused::rolleyes::D

gehe mal meine kontakte einstellen...

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