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Fehlercode 33 und 44 im C16SE
Fehlercode 33 und 44 im C16SE - jetzt die Kupplung
Ich werd noch blöd...
Hab seit 2 Wochen diese Fehlercodes, 33 ist Spannung Mapsensor zu hoch (zu deutsch laut Anleitung, Unterbrechung im Kabel oder Schluss gegen Plus) und 44 ist Lambdasonde, Gemisch zu mager..
Wie komm ich dem Sauhund bei? Is evtl. der Temperaturgeber fürs STG der schuldige, oder sollte ich mich mal im Kabelbaum auf die Suche nach Schlüssen begeben?
Hat nicht jemand Werte an der Hand zum Durchmessen von Lambda, Mapsensor, Tempgeber usw usf, oder sollte ich mal bei Opel an Tech1 gehn?
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21 Antworten
wo soll der map sensor sitzen?
mein Verdacht wäre da einfach ==> Lambda fertig
tausch sie halt mal gegen ne andere (wo sicher ist das sie noch funzt) und schau ob die Fehler bestehen bleiben.
Ne neue macht den Kohl auch nicht fett, liegt bei Unifit (nur gute Erfahrungen mit den Sonden gemacht) bei ~35 Euro und ist i.d.R. in unter 30 min gewechselt.
wenn er doch nur fahren würde ;(
Eben an der Ampel geh ich von der Kupplung und nix passiert Garnix
Nur leichtes Schleifgeräusch zu hören. Hab mich auf nen Parkplatz rollen lassen, nur 100 m von meiner Wohnung weg *schnief*
Und jetz, 50 km von zuhause, wo mein Schrauber is, mein C14NZ steht. Ohmann hab ich ne Lust...
Was könnte das sein? Kupplung? Ausrücklager``?? Antriebswellen durch oder im Getriebe was hin??
Schleifgeräusche können überall her kommen....
musst du halt genau orten, wird dir so per Ferndiagnose keiner sagen können.
Noch eine häufige Ursache ist ne defekte Lima.
defekte lima?!?!?! und deswegen bewegt sich das auto nimmer vorwärts? wusste gar ned das man die lima einkuppelt wenn man von der kupplung steigt... *fg*
kann denn das so plötzlich passieren, dass die Kupplung oder sonstwas da fetzt?
Bin noch 300 m gefahrn, ganz normal, hat sich angehört wie immer.
Vorher hat es leicht hochfrequente Geräusche ab 3000 u/min bei kaltem Motor gegeben........
Was könnte ich denn mal schnell testen? Die Abdeckung am Getriebe mal runtermachen und schaun ob ich was seh? An den Antriebswellen wackeln und schaun ob die doll sind?
Bin etwas ratlos und Freitag kommt erst der Trailer ^^... Kupplungssatz is ansich net teuer, nur kann ich mir net auf Verdacht ne Kupplung holen...... oder besser machen und dann Rückgaberecht?!
diesbezüglich: Delphi, LUK oder NAP Satz?
vielleicht hat sich auch einfach nur der Kupplungsautomat von der Schwungscheibe gelöst wer weiss wie ihr das befestigt habt
Zitat:
Original geschrieben von satanos
diesbezüglich: Delphi, LUK oder NAP Satz?
LUK/SACHS!!!!
Ich hät das Getriebe schon lang abgerissen, aber wie ohne entspr. Material
ich guck erstma ob die tachonadel sich noch bewegt... wenn ja iss die kupplung noch gut
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Ich hät das Getriebe schon lang abgerissen, aber wie ohne entspr. Material
wie? du hast keinen Knarrenkasten? - gehört doch zum standard-Equipment
Hebebühne.. Halter fürs Getriebe ^^
Ratschkasten liegt im Auto ^^
wat willste mit ner Hebebühne, hol dir im ATU Unterstellbücke, kostet 'nen 10er das Pärchen und sind sau praktisch.
arg*grml* Antriebswelle rausgerutscht...
Die geht aber auch net richtig rein... Am Wochenende hol ichs auseinander...
hallo,hab ja nun nicht so die ahnung von der ganzen sache.
in meinem handbuch steht unter
code 33:
druckfühler saugrohr spannung zu hoch
und unter code 44:
Lamdasonde Abgas zu mager
wenn du interesse hast leihe ich dir dieses buch gern aus....