ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fehlercode auslesen Omega B 2.0 16V

Fehlercode auslesen Omega B 2.0 16V

Themenstarteram 28. November 2002 um 8:07

Gibt es für die B-Baureihe eine Möglichkeit wie beim A-Modell den Fehlercode "manuell" (ohne Gerät) auszulesen?

Tipps gerne per E-Mail! Danke

Beste Antwort im Thema
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Fehlercode auslesen

 

Hi

Ich hab das auch noch nicht gemacht,aber in meinem schlauen Buch steht, das das geht. Als Hilfsmittel dient eine Büroklammer.

-Zündung einschalten

-Klappe unterhalb das Lenkrads aufklappen

-Büroklammer so zurecht biegen, das sie in den 3.+4.Steckkontakt auf der rechten Seite(von oben an gerechnet) paßt. Zusammen sind es 6 Steckkontakte.

-von Helfer Büroklammer einstecken lassen, Kontrolleuchte beobachten

-Die Lampe blinkt zunächst einmal kurz auf, es folgt eine Pause, dann leuchtet sie wieder zweimal kurz. Dies ist der Code 12, der dreimal wiederholt wird. Er signalisiert den Beginn der Fehlercode-Ausgabe.Ist kein Fehler gespeichert, wiederholt sich Code 12 ständig.

-Liegt ein Fehler vor wir dieser durch den Blinkcose angezeigt.

-Das funktioniert nach der gleichen Methode wie bei Code 12: Zehnerstelle-Pause-Einerstelle.

-Beispiel Fehlercode 73: siebenmal kurz, Pause, dreimal kurzes Blinken. Der Code wird 3x wiederholt. Was der Code bedeutet müßtest du den Freundlichen fragen.

-Sind mehrere Fehlercodes gespeichert werden diese in numerischer Reihenfolge angezeigt.

Kommt drauf an wie du das meinst. Also ich kenn das nur so das es einen kleinen "Computer" gibt den man an einen Stecker unterhalb des Lenkrades befestigen muss dann hat man vollen zugriff auf das Steuergerät das ja - falls du es nicht wissen solltest - alle Fehlermeldungen usw. speichert.

Was meinst du mit "Kommt drauf an wie du das meinst" Die Frage war doch, ob man es auch ohne Computer kann. Genau das habe ich versucht zu erklären, falls du verstehst was ich meine.

Fehlercode Omega B 2.0 16V

 

Seid ihr sicher, dass das mit einem Omega-B immer noch genauso geht ??

Habe das Buch "So wird es gemacht ..." mit Schaltplänen kann mir mal jemand nen Tipp geben wo ich dort den doofen Diagnosestecker finden kann. Würde gerne die Pins mal kontrollieren bevor ich die einfach brücke.

Danke im voraus

Fehlercode

 

Ja, Sie können auch ohne Computer bis Bj. '98 auslesen. Fragen Sie uns bitte über unsere Homepage an, werde nachsehen, welche Pins für die Motorsteuerung zuständig sind. Alles andere dann wie bei Kadett, Corsa, Astra mit Blinkcode.

Sollte der dann gelesene Blinkcode keinen Sinn ergeben (Der Omega hat sehr viel mehr als der Kadett oder Corsa), melden Sie sich bitte und schreiben, was Sie ausgelesen haben. Wir können dann zurückschreiben, was wirklich gemeint ist.

 

das SL-TECHNIK-Team

(www.kleine-Autowerkstatt.de.vu)

Moin,

wo finde ich die "Kontrolleuchte" für Fehlercodeausslesen. Habe Omega B BJ 12/00.

 

Mfg

DSL-OLi

Hallo!

Das ist die orange Lampe die auch angeht wenn nen Fehler vorliegt.

 

orange mit nem Blitz drin.

 

Gruß Drache

Hallo,

habe heute den Fehlercode ausgelesen.

Die MKL blinkt dabei 10mal. Welchen

Wert will mir der Fehlerspeicher damit mitteilen?

Eine 0 habe ich leider in den Fehlercodelisten

nicht gefunden (z.B. 50). Kann mir

bitte jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

am 6. März 2005 um 6:57

Genau. 10 Blinker sind eine 0, 1 mal sind 1, 2 mal sind 2, usw.

Fehler Code auslesen

 

Hallo schau die nächsten tage doch einmal unter meinen Artikel Schnullii, hier stelle ich die Fehler Codes ein , die gelten auch für Deinen. Da steht dann auch drin wie man es macht. Kann aber einige Tage dauern.

Fehlercode

 

Hallo ich habe Dir die FehlerCode Anleitung und Liste in den Anhang als Word Datei gelegt.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Vor dem öffnen solltest Du aus der fehlercode 1.doc.txt wieder eine fehlercode 1.doc machen damit die Tabelle nicht verlorengeht.

Fehlercode

 

Hallo ich habe Dir die FehlerCode Anleitung und Liste in den Anhang als Text Datei gelegt.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Schnulli

Hallo schnullii,

kann deine Anleitung nich downloaden, bitte per mail schicken;

afer@gmx.net

viele Grüsse aus Portugal

toni64

am 3. Januar 2006 um 17:02

Hallo wie kann ich den fehler code löschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fehlercode auslesen Omega B 2.0 16V