1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. fehlercode DF062 und DF061

fehlercode DF062 und DF061

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo nach vielen versuchen habe ich jetzt von zyl 1 u 4 die spulen nach zyl 2 u 3 gewechselt jetzt fallen immer die zyl 2 u 3 aus vorher 1 und 4 hate schon mit tausch zündspule versucht zu finden welche bei 1 und 4 defekt ist half nix nach dem tausch denke ich das 2inclusive der tauschspule defekt sind .
Kann das sein ???
Ach so zündkerzen sind immer trocken

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bitte um schnelle Antwort kann das sein oder ist was anderes defekt im ausleseprotokoll stand
Zündspule zyl 1 und 4 / Kraftstoffpumpenrelais
Stromkreis fehlerhaft
Die Relais sind es nicht schon getauscht.

Und je öfter / mehr Du postest, desto schneller kommen vermutlich die Antworten!?

Zitat:

@celina2008 schrieb am 9. Juli 2015 um 16:06:29 Uhr:

Hallo nach vielen versuchen habe ich jetzt von zyl 1 u 4 die spulen nach zyl 2 u 3 gewechselt jetzt fallen immer die zyl 2 u 3 aus vorher 1 und 4 hate schon mit tausch zündspule versucht zu finden welche bei 1 und 4 defekt ist half nix nach dem tausch denke ich das 2inclusive der tauschspule defekt sind .
Kann das sein ???
Ach so zündkerzen sind immer trocken

Sind das neue Zündspulen ? Wenn ja, welcher Hersteller ?

Die ganz billigen von Ebay-Händlern taugen nämlich nichts...

Nein nicht neu orginal renault hatte nur eine zum testen von der ich dachte sie wäre noch ok .
Aber was ich wissen wollte können direkt 2 kaputt sein (eigendlich3 mit der zum tauschen) und ist es normal das das auto wenn ich kurz zündung aus mache wieder normal läuft für ein paar 100meter

Normal ist das natürlich nicht...
Es sind immer 2 Zündspulen zusammen geschaltet, d.h. wenn eine z.B. nen Kurzschluss hat, dann bekommt die andere auch keinen Saft mehr. Es können auch alle 4 fehlerhaft sein, manchmal sind die auch nicht total kaputt, sondern liefern nur zuwenig Zündspannung.
Geht er auch beim Beschleunigen aus und wenn ja, sind dann die Kontrollampen an, oder ist es dunkel im Cockpit ?
Letzteres würde für Zündschloss-Fehler sprechen.

Habe das Gefühl bei höherer drehzahl kommt das proplem früher . Es geht keine lampe an läuft quasi auf 2 zyl weiter bis ich kurz die zündung aus und wieder an mache im stand (standgas) läuft das auto die ganze zeit normal

Also geht er nicht aus, sondern läuft auf 2 Zyl. weiter...
Das ist ein Riesenunterschied, in dem anderen Thread schriebs Du, er geht einfach aus.
Im Leerlauf läuft er nur normal, wenn Du ihn vorher ausgemacht hattest ?
Auf jeden Fall müsste man auch mal schauen, ob er irgendwo Falschluft reinzieht. Aber nach der ganzen Vorgeschichte würd ich sehr darauf tippen, daß die Zündspulen nicht i.O. sind.

Ich weiss ist mir erst so vorgekommen als ob er aus geht bis ich es geschaft habe mit langsam gas wegnehmen das er an bleibt . Habe dann durch abziehen der stecker festgestellt das zyl 1 u 4 nicht zünden und dann die zündspulen ein paar mal gewechselt.
Hat nicht geholfen dann bin ich darauf gekommen das ich die spulen mal auf zyl 2 u 3 einbaue als dann diese zyl nich mehr liefen kann ich es mir nicht anders erklären . Aber wenn die spulen defekt sind ist es normal das dann auch kein benzin eingespritzt wird denn die kerzen sind immer trocken .

Ja sobald ich die zündung kurz ausmache läuft er normal für ein paar hundert Meter. im standgas fallen die spulen nicht aus.

Bis die Kerzen nass sind müsste er schon regelrecht absaufen.
In welcher Gegend wohnst Du ?
Ich hab nämlich noch nen Satz Spulen hier, die sind zwar nicht top, aber funktionieren zumindest.

Ich wohne in Wesel 46487

Bißchen weit weg, ich in Hannover...

War ja heute schon auf dem schrottplatz wegen der kraftstoffpumpenrelais aber zündspulen waren keine da dafür habe ich jetzt 10 pumpenrelais muss ich morgen mal schauen wo ich ein paar her bekomme zum testen bevor ich neue kaufe.

Wenn es das Relais wäre, würde er einfach ausgehen, quasi wie eine Schubabschaltung.
Bei Autoteile Fürst gibt es neue Beru Spulen für 20 €/Stck. Wenn Du das Auto noch ne Weile fahren willst lohnt sich das auf jeden Fall.

Deine Antwort