ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fehlercode ECN 50074 & 60632

Fehlercode ECN 50074 & 60632

Opel Astra H
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 18:58

Guten Abend,

bei mir werden folgende ECN Codes

angezeigt 50074 & 60632.

Kann mir vielleicht jemand sagen was dies für Fehler sind ?

Das Auto ist ein Opel ASTRA H 1,7 CDTI (100PS)

Gruß Robert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

P0500 Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht plausibel mit Drehzahl und Einspritzmasse B-031

P0500 Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht im Sollwertbereich ABS/TC/ESP (Fahrdynamik-System) B-011

P0606 Steuergerät ersetzen C-002

P0606 Kondensatorspannung 1 Spannung zu klein C-004

P0606 Kondensatorspannung 1 Spannung zu groß C-004

P0606 Steuergerät Funktionsstörung C-002

P0606 Systemspannung zu hoch C-113

P0606 Steuergerät Re-Initialisierung C-004

den 50074 kannst ruhig ignorieren,wird wie ich gehört habe fast bei jedem Opel angezeigt.Soll angeblich an Reifengrösse liegen,Alufelgen usw.Sogar wenn du abgefahrene Reifen gegen neue austauschst,wird angeblich der Fehler angezeigt.Hab ihn übrigens auch.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 6:38

Danke für die Info der Fehlercodes Lampe ist jetzt in den letzten Tagen auch nicht wieder erschienen.

am 4. Januar 2012 um 9:45

Hallo!

hatte gestern genau das gleiche Problem, Lampe ging aber nach weniger als 1min wieder aus und kam nicht mehr. Bei mir wurde aber nur 1 Fehlercode angezeigt. Hab auch Astra CDTI 1,7 mit 100PS; BJ2006; Endlich mal ein Fehlercode der nichts kostet.

Grüsse

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von LOXL

 

hatte gestern genau das gleiche Problem, Lampe ging aber nach weniger als 1min wieder aus und kam nicht mehr. Bei mir wurde aber nur 1 Fehlercode angezeigt.

Hi,

 

und welcher war das? Bei P0500 leuchtet normalerweise nix.

Tippe mal auf P0380 :cool:

 

Gruß Metalhead

am 5. Januar 2012 um 6:35

Es war ECN 50074 und interessanterweise gabs auch Probleme beim Tempomat. Der Tempomat war auf der Autobahn eingeschaltet und auf einmal nahm er kein Gas mehr an, d.h. man konnte trotz eingeschaltetem Tempomat nicht weiter beschleunigen und gleichzeitig kam die Kontrollleuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel. Ich hab dann den Tempomat ausgemacht und auf einmal nahm er wieder Gas an und die Kontrollleuchte ging auch wieder aus.

lg

sigi

Diese Kontrollleuchte is doch pervers.

Da hätten sich die Ingenieure ruhig noch eine 3. Lampe für richtige Fehler einfallen lassen können,

da die Kontrollleuchte mit dem Auto&Schraubenschlüssel eigentlich als Abgaskontrolllampe fungieren soll.

Wie 'se zur Zeit bei mir immer ab 3.500 Touren angeht...

achja... ECN 0500XX kann mich auch mal.. den Fehler hab ich mind. 1x im Monat :D

...und mein Reifenwechsel ist schon fast 6Monate her!

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

 

da die Kontrollleuchte mit dem Auto&Schraubenschlüssel eigentlich als Abgaskontrolllampe fungieren soll.

Hi,

 

nö, die Abgaskontrolleuchte ist die mit dem Motorblock.

 

Gruß Metalhead

dann erkär mir doch mal bitte warum bei mir die Lampe ab 3500 Touren anfängt zu leuchten und mein Auto qualmt wie nen indischer Altar. Wenn ich schalte oder vom Gas gehe erlischt die Lampe... Also leuchtet sie wegen zu hoher Abgaswerte.

Hi,

 

nö, das könnte z.B. sein daß der Turbo den Ladedruck nicht mehr schafft, der LMM flasche Werte liefert, das AGR nicht mehr ganz schließt ...

Was ist denn für ein Fehlercode gespeichert?

Die Abgaslampe ist glaube ich auch in der BDA beschrieben.

 

Gruß Metalhead

aaaaaalso:

Turbo is seit 3Monaten neu,

Ladedrucksensor wird jeden Monat gereinigt,

LMM = kA, neuer is bestellt

AGR is dicht!

Fehlercodes sind keine gespeichert.

Die Tage kommt mein bestelltes OpCom, mal sehen ob das was findet.

Kennt denn jemand die SollWerte vom LMM?

 

EDIT:

ouuuu, ich muss mich berichtigen^^

hab grad mal auf opel.de die Betriebsanleitung vom Astra H durchgeschaut.

Die Lampe mit dem Motor - Abgas

Auto&Schraubenschlüssel - Motorelektronik, Getriebeelektronik, Wegfahrsperre, Diesel-Kraftstofffilter, Störung

 

bei Diesel-Kraftstofffilter komm ich natürlich ins grübeln...

vlt is der dicht? Wobei ich den erst vor 5Monaten gewechselt hab!

Hi,

 

kenne ja die Geschichte von deinem Auto nicht, gibt aber halt Fehler die nur unter bestimmten Voraussetzungen auftreten.

 

Wo und für welchen Preis hast du denn das OP-COM bestellt?

Wollte eigentlich auch schon immer so ein Teil, aber mittlerweile ist alles Programmiert und zum Fehlerauslesen tut's was billiges eigentlich auch.

Bin schon am überlegen mir mal einen OBD2-Bluetooth-Adapter für 20,-zu kaufen, da gibt's schöne Andoroiden-Apps mit denen man auch die Livedaten anzeigen kann.

 

Gruß Metalhead

ja aber ich will mir ja nicht nur daten anzeigen lassen sondern auch Fehlercodes löschen usw...

ich hab mir http://www.ebay.co.uk/.../160701882152?... bestellt

dazu gibts die aktuelle Software gibts hier http://www.motor-talk.de/.../...uslesen-und-loeschen-t2517380.html?...

Hier ein spezielles DANKE an opelfreak.de

Hi,

 

Fehler löschen können die Teile auch (sogar mein 30,- Teil kann das).

Mal sehn, ist ja hier etwas Off-Topic.

 

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen