- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Fehlercode opel astra H 1.6
Fehlercode opel astra H 1.6
Guten Tag. Ich habe sporadische zündaussetzer auf der Autobahn im Teillastbereich. Manchmal geht er auch einfach nach den zündaussetzer aus. Auserdem geht dabei die service lampe an. Zündanlage ist komplett neu. Fehlercode anhand von Bremse und gas ausgelesen. Fehlercode lautet: ECM34000
Im normalen auslesegerät steht nix drinne.
Motor Z16xep 1.6 benzin.
Mit freundlichen Grüßen Maurice.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das wird wohl am KWS liegen.
Was für ein Auslesegerät hast du da benutzt? Die Fehler, die abgelegt sind, kann man mit einem Diagnosegerät auch auslesen.
Hallo. Habe das mit einem handelsüblichen obd2 Gerät ausgelesen. Es ist aber keine MKL an
@Maurice.M was sagt denn die Suche zu Zündaussetzern bei dem Motor? Hast du das alles bereits abgearbeitet?
Moin. Also kabel wurde kontrolliert und komplette zündanlage ist neu
Bei abgespeichertem Fehlercode 340 wird die Suche vermutlich in die falsche Richtung führen.
Okay was hättest du den noch für eine idee außer KWS
Inkrementgeber, Verkabelung oder MSG.
Welches Kabel hast du wie geprüft?
Ich habe so gut es geht den kompletten kabelbaum nach Brüchen oder rissen abgesucht.
Das heißt, du hast überall das Wellrohr bzw. die Umwicklung entfernt? Manchmal sind auch nur die Litzen innen gebrochen und die Isolierung ist noch gut, da sieht man dann von außen nichts.
Nur um sicher zu sein, kommt vor der 3 noch eine 0?
Das sind auch typische Symptome zugesetzer AGR-Kanäle. Das AGR macht auf und es geht alles in einen Pot (weil der Rest verstopft ist).
Wenn Zündanlage (Zündleiste und Kerzen) schon neu sind, wäre das die nächste Anlaufstelle.
Gruß Metalhead
Beides würde kein P0340 generieren.
Ich war jetzt bei Fehlzündungen. Warum fängt man bei dem Fehler überhaupt an der Zündanlage an?
Gruß Metalhead
Bei Aussetzern vom KWS, wird es zwangsläufig auch Verbrennungsaussetzer geben.
Nicht unbedingt, beim NWS-Ausfall übernimmt der KWS (umgedreht weiß ich jetzt nicht sicher, aber würde sinn manchen).
Nur starten geht halt nicht. Ein entsprechender Fehlercode wurde hier auch nicht erwähnt.
Gruß Metalhead