1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Fehlercode P0011

Fehlercode P0011

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 8:46

Moin Löwengemeinde!

Muss ehrlich gestehen, daß ich richtig sauer bin!

Habe mir einen 2008 bj2017 mit Puretech Motor gekauft.

Nach 3 Wochen ging die Servicemeldung und die MKL das 1. mal an.

Mittlerweile jetzt schon 6 oder 7x.

War schon ein paar mal in der Werkstatt, doch der Fehler wird nicht gefunden.

Hat gestern noch ein Softwareupdate bekommen, hat auch nicht geholfen.

Wen der Fehler gelöscht wurde, fahre ich ca. 30 - 35 Km und die Meldung kommt wieder.

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn das Auto 2 oder 3 Tage steht, ist bei Zündung ein die MKL wieder aus.

Fehlercode ist P0011.

Es ist mir auch gesagt worden, das ich ganz normal weiter fahren kann, was ich eigentlich ungern machen würde.

Kann leider auch nicht sagen, was gemacht wurde. War zuletzt 1 Woche in der Werkstatt.

Wer kann mir jetzt genau sagen, was gemacht werden muss?

Bin soweit vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Freue mich auf reichliche Vorschläge und Anregungen!

Danke !

Ähnliche Themen
8 Antworten

Warste beim Markenhändler oder eine freien Werkstatt?

Mein Eindruck ist, dass die Markenhändler rund um den Motor eigentlich ganz fit sind. Es ist natürlich immer schwierig, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.

Ja, bei meiner Peugeot Fachwerkstatt nachgefragt. Ich habe einen sehr guten Kontakt.

Des Weiteren ist mein Sohn Kfz- Mechatroniker.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 10:59

Zitat:

@dnsphm schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:50:49 Uhr:

https://club.autodoc.de/obd-codes/p0011

Bitte den Link anklicken

Hab ich mir schon ausgedruckt und weitergeleitet!

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 11:04

Zitat:

@206driver schrieb am 17. Dezember 2024 um 11:21:45 Uhr:

Warste beim Markenhändler oder eine freien Werkstatt?

Mein Eindruck ist, dass die Markenhändler rund um den Motor eigentlich ganz fit sind. Es ist natürlich immer schwierig, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.

Beim Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe.

Wegen Gewährleistung kann ich noch nicht dahin, wo ich hin möchte. Muss ja alles abgesprochen werden.

Hab ja auch schon Geld investiert mit AHK, Radio mit Navi, RFK und ein Satz Alu's.

Zitat:

@Seraphin schrieb am 17. Dezember 2024 um 12:04:37 Uhr:

Wegen Gewährleistung kann ich noch nicht dahin, wo ich hin möchte. Muss ja alles abgesprochen werden.

Das ist schon richtig. Aber so ein x-beliebiger "Fähnchenhändler" oder eine freie Werkstatt ist halt nicht immer der beste Ansprechpartner.

Du kannst den Wagen auch zur Diagnose zu Peugeot bringen. Musste halt selbst bezahlen, aber dafür ist die Chance auch größer, eine korrekte Auskunft zu erhalten.

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 10:52

Zitat:

@206driver schrieb am 17. Dezember 2024 um 12:47:31 Uhr:

Zitat:

@Seraphin schrieb am 17. Dezember 2024 um 12:04:37 Uhr:

Das ist schon richtig. Aber so ein x-beliebiger "Fähnchenhändler" oder eine freie Werkstatt ist halt nicht immer der beste Ansprechpartner.

Du kannst den Wagen auch zur Diagnose zu Peugeot bringen. Musste halt selbst bezahlen, aber dafür ist die Chance auch größer, eine korrekte Auskunft zu erhalten.

Also zum Auslesen brauch ich nicht zum Peugeot - Händler, das kann ich selbst machen.

Es geht ja um die Reparaturkosten.

PS

Fehler auslesen und löschen kann ich auch selber.

Ich mache es wie bei den Ärzten, ich hole mir eine zweite Meinung ein, dies hat nie geschadet.

Bei meinen Händler muss ich führst Auslesen nicht bezahlen.

Deine Antwort