ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fehlercode P2000

Fehlercode P2000

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 9:48

Hallo,

habe einen Focus MK4 1,5 Diesel Automatik mit rund 70.000 KM

Nun leuchtet die gelbe Motorleuchte permanent. Laut Fehlerspeicher Fehler P2000. Hat einer ne Idee was es sein könnte?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Na ab zu Ford..oder willst Motorschaden riskieren...

Ist ein nix Fehler... Kein Grund zur Sorge.... Evtl minderwertigen AdBlue getankt?

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 10:45

Zitat:

@Masteraxx92 schrieb am 26. Oktober 2023 um 12:44:02 Uhr:

Ist ein nix Fehler... Kein Grund zur Sorge.... Evtl minderwertigen AdBlue getankt?

Hi,

 

also der hat kein Adblue Tank. Ist aber Euro 6 D-Temp

Ja keine Ahnung sonst...mal bei Ford vorbei...dann auf der sicheren Seite.

NOx Gehalt NACH Kat zu hoch... eventuell Sensor oder OPF

Oh okay, das ist komisch ... Evtl hing das agr mal geschlossen und dadurch war das nox zu hoch wegen zu heißer Verbrennung... Ist jedenfalls wie gesagt nichts worum du dir Sorgen machen musst dass was schlimmes defekt ist

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 10:48

OPF = Partikelfilter?

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 10:49

Zitat:

@Masteraxx92 schrieb am 26. Oktober 2023 um 12:47:56 Uhr:

Oh okay, das ist komisch ... Evtl hing das agr mal geschlossen und dadurch war das nox zu hoch wegen zu heißer Verbrennung... Ist jedenfalls wie gesagt nichts worum du dir Sorgen machen musst dass was schlimmes defekt ist

Ja geht der Fehler dann wieder weg, sprich die Lampe aus? Oder muss ich den löschen lassen?

Jop er meinte DPF = DIESELPARTIKELFILTER

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 10:50

Puh. Kann die Werkstatt die explizit heraus finden? Oder tausch der sensor und weiter sehen?

Tippe aber WENN eher auf den Sensor... Mal ne Runde ultimate Diesel rein und ordentlich freipusten... Hilft oftmals wunder, ich kenne dein Fahrprofil nicht, aber bei Kurzstreckenfahrzeugen die nie Temperatur sehen hilft das oft wunder

Besorg dir forscan, ließ erstmal alles aus und lösch den Fehler und Guck ob er wiederkommt, in dem Zuge ggfs Livedaten mitloggen und gucken ob es einen plausiblen Grund geben könnte und dann weitersehen... Auf gut glück tauschen kann klappen. Muss aber nicht

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 10:53

Also das Fahrzeug hab ich erst seit nem Monat. Stand beim Händler ne Weile. Musste dann gleich nen Öl Wechsel machen und die Batterie war leer. Also ist aktuell erstmal öfters kurz Strecke oder nur ganz wenig sprich auf dem Hof raus und runter. Ultimate wäre ein ansatz

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 10:54

Falls es ein sensor wäre. Welcher wäre das? Der mit dem

Grünen Kabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen