ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlercode p24c6 Ford Kuga MK2 110 Kw 4x4 Baujahr 2019 ca. 90000 km

Fehlercode p24c6 Ford Kuga MK2 110 Kw 4x4 Baujahr 2019 ca. 90000 km

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 5:14

Hallo zusammen,

meine Frau wollte gestern morgen mit unserem Kuga zur Arbeit. Nach dem starten ging dann die Motorkontrollleuchte an.

Habe ihn dann gestern ausgelesen und er hatte den Fehlercode p24c6.

Das Auto läuft ganz normal.

Habe den Fehlercode erstmal gelöscht um zu schauen ob er wieder auftaucht.

In den ersten Informationen die ich über google gelesen habe hadelt es sich um einen Fehler Temperatursensor Partikelfilter. Nun habe ich über die Seite Catcar.info herausgefunden das er 3 hat.

Nun die Frage welcher könnte es dann sein oder gibt es noch andere Fehlerquellen für diesen Fehler?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 13:48

Hy, hab ich gerade gemacht.

Hab druntergeschaut aber dieses teil nicht gefunden.

Das einzige war eine Sonde nach dem DPF und eine konnte ich sehen vor dem flex. Rohr.

Bei unserem Kuga,2l TDCI,180ps,BJ 2/19 waren es nicht die beiden Temperatursensoren, sondern der Differenzdruckmesser am Partikelfilter.Der Fehlercode weist in der Tat aber auf Temperatursensor hin .Also haben wir erst die Sensoren gewechselt,wegen

einer anstehenden Urlaubsfahrt gleich beide auf einmal,insges.400€.

Fehler immer noch da.Dann zum FFH Nr1. mit der Frage,ob evtl. ein neuer SW-Stand erschienen sei.Dieser sehr sicher:Nein ,kein Update vorhanden.

Dann 2x Regenerationslauf angestossen,alle Teperaturwerte normal.

Nochmal zu FFH Nr.2:Ja,es gibt ein Update,das Einspielen sei kostenlos.Habe ich machen lassen,hat nichts gebracht.Dann Den Differezdruchsensor gewechselt,nur bei Ford erhältlich,nochmal 400€.

Jetzt endlich Fehler weg.

Mein Schrauber(kleiner Bosch

-Dienst)sagt,der Differenzdrucksensor ist keinesfalls defekt,könnte in einem anderen Kuga sogar ohne Fehlermeldung funktionieren.Es sind wohl grössere Toleranzbereiche,die hier nicht immer aufeinander passen.Hört sich nicht nach einem von Ford beherrschen Management des Abgasstranges an.

Wohlgemerkt:Dies ist mein Einzelfall,der muss nicht anwendbar für alle anderen Fälle sein.

Empfehlung:Sensoren einzeln wechseln,ggf zuücktauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fehlercode p24c6 Ford Kuga MK2 110 Kw 4x4 Baujahr 2019 ca. 90000 km