1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlercode

Fehlercode

20 Antworten
Mercedes E-Klasse W211

Hallo miteinander,
heute beim sporadischen Fehlerauslesen .
Es ist KEINE MKL im KI.Motor läuft top ohne irgend eine Störung.
W211 E 500 Ez.3.2004 220 Tsd KM.
Wäre für Hinweise echt dankbar.
Bitte nicht ´´fahr zum :-) mit SD auslesen.
1000Dank
Gruß

Code
Beste Antwort im Thema

Weil die Nach Kat Sonden beim Ausfall der Vor Kat Sonden als Ersatz hinzugezogen werden um aus den Werten einen halbwegs gescheiten Verbrennungszyklus zu berechnen. Aber jeder wie er meint. Man muss sich echt nicht wundern dass es keine halbwegs gescheiten 211er mehr gibt wenn alles nur noch aus aus Geiz und Faulheit verbastelt wird.
Außerdem, was glaubst du welche Sonden dem MSG sagen dass die Kats am Arsch sind? Sicherlich nicht die Vor Kat Sonden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Etwas ähnliches hatten wir bei einem W164 ML , allerdings ein Diesel. Etliches erneuert und letztendlich war es das Heizelement was einen kurzen verursacht hat .

Lambdasonden altern und bei 160.000 km schreibt der Hersteller (Bosch) vor, dass sie erneuert werden sollten. Versuch wäre es wert bei 220.000 km auf deiner Uhr. Ansonsten anfangen zu messen oder mit richtigem Werkzeug dran um zu sehen was die Sonden machen. Aber den Ratschlag wolltest ja nicht lesen.

Meine Antwort is auch alle Regel Sonden erneuern die werden mit der Zeit sehr träge und das msg kann dann irgendwann nix mehr mit den Infos anfangen.
Der Wagen wird danach auch deutlich ruhiger laufen und wahrscheinlich auch sparsamer sein.
Messen könntest du es falls du ein oszilloskop hast wovon ich mal nicht ausgehe

Danke schon mal.
Mich wundert das die MKL nicht meckert. Bleibe drann ,auch wenn er bald in die Sommerpause geht.
Wäre super wenn jemand die Ersatzteilnummer checken kann.
WDB2110701A555838 = A0015400517 LAMBDASONDE O2-SONDE VOR KAT
A0015407617 LAMBDASONDE DIAGNOSESONDE NACH KATALYSATOR .
Ist es zwingend nötig ALLE Sonden zu erneuern o. NUR Vor-Kat.
Gruß

Kleine Rückmeldung.
Nix mehr im Fehlerspeicher !!!
Warum ???
Bleibe aber dran.
Gruß

Img

Zitat:

@dotzmugello schrieb am 1. März 2020 um 09:02:28 Uhr:

Danke schon mal.
Mich wundert das die MKL nicht meckert. Bleibe drann ,auch wenn er bald in die Sommerpause geht.
Gruß

Alle 4, die halten wieder 16 Jahre.

OK Danke.
Die Nr. scheinen richtig zu sein.
Gruß

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. März 2020 um 21:16:52 Uhr:

Zitat:

@dotzmugello schrieb am 1. März 2020 um 09:02:28 Uhr:

Danke schon mal.
Gruß

Alle 4 Sonden ist aber auch nicht wirklich günstig, ohne zu 100% zu wissen obs daran liegt.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 2. März 2020 um 12:20:10 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. März 2020 um 21:16:52 Uhr:

Alle 4 Sonden ist aber auch nicht wirklich günstig, ohne zu 100% zu wissen obs daran liegt.

Nö, aber es schadet auch nichts präventiv vom Hersteller vorgeschlagene Intervalle einzuhalten. Vor allem läuft der Motor auch wieder runder und die Verbrennung wird etwas effektiver.

Warum die nach Kat Sonden auch erneuern ?
Sind doch nur als Überwachung da is meiner Meinung nach Quatsch. Nur vor Kat also Regelsonden wen.

Weil die Nach Kat Sonden beim Ausfall der Vor Kat Sonden als Ersatz hinzugezogen werden um aus den Werten einen halbwegs gescheiten Verbrennungszyklus zu berechnen. Aber jeder wie er meint. Man muss sich echt nicht wundern dass es keine halbwegs gescheiten 211er mehr gibt wenn alles nur noch aus aus Geiz und Faulheit verbastelt wird.
Außerdem, was glaubst du welche Sonden dem MSG sagen dass die Kats am Arsch sind? Sicherlich nicht die Vor Kat Sonden.

Naja mackhack scheint hier ja eh nur auf stunk aus zu sein. Jeder der nicht seiner Meinung ist ist also gleich ein unfähiger pfuscher. Lest dich lieber mal in den regelkreis einer Motronik ein. Aber du weißt sicher eh schon über alles Bescheid wahrscheinlich auch besser als die Entwickler selbst.
Mir wird’s zu dumm hier und bin raus

Zitat:

@211ABX schrieb am 5. März 2020 um 09:31:02 Uhr:

Naja mackhack scheint hier ja eh nur auf stunk aus zu sein. Jeder der nicht seiner Meinung ist ist also gleich ein unfähiger pfuscher. Lest dich lieber mal in den regelkreis einer Motronik ein. Aber du weißt sicher eh schon über alles Bescheid wahrscheinlich auch besser als die Entwickler selbst.
Mir wird’s zu dumm hier und bin raus

Was du nicht alles so über mich weißt. Vielleicht liegt’s einfach daran dass ich nicht jeden Mist glaube und wenn ich etwas lese was falsch ist dann versuche ich das zu korrigieren. So wie man mich auch korrigieren darf wenn ich bei etwas falsch liege. Der Unterschied ist ich bedanke mich dafür dass mir jemand was neues erzählte. Du hingegen spielst die beleidigte Leberwurst und pisst mich lieber an. Auch eine Art deine geistige Haltung zu präsentieren. Der einzige der auf stunk aus ist bist du. Kannst es nicht ab dass man dir ständig übers Maul fährt mit deinen Pfuscherideen in sämtlichen Themen. Offensichtlich kannst du deine Thesen nicht belegen. Wäre es hier zum Beispiel nicht so was ich zur Diagnosesonde sagte hätte ich es nicht geschrieben.

Zu deiner Info, ja ich weiß wie der Regelkreislsuf funktioniert. Du anscheinend auch. Ist doch schön. Viel weiter reicht aber offensichtlich dein Wissen nicht.

Nein dein Problem isz es dass du nur Fehler suchst bei anderen was wahrscheinlich der Grund ist warum du hier bist . Ich hab deine Einträge bissl verfolgt und du bist nur am kritisieren. Außerdem frag dich mal warum ich so reagiere von wegen du lässt dich belehren dass ich nicht lache

Deine Antwort