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Fehlercode TTR: 17705
Folgenden Fehler hab ich ausgelesen, was sagt mir das?
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Steuergerät Teilenummer: 8N0 906 018 AP
Bauteil oder Version: 1.8L R4/5VT 0002
Software Codierung: 11500
Werkstatt Code: WSC 13622
zusätzliche Info: TRUZZZ8N231011992 AUZ5Z0BN286020
1Fehler gefunden:
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
P1297 - 35-00 - -
Grüße, Stefan
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20 Antworten
Der Fehlercode ist eigentlich recht deutlich, DK auf Verschmutzung prüfen, Grundeinstellung zum Abschluss und ggf. nochmal auf Falschluft prüfen.
Wie qualifiziert ist die Arbeit, kann ich das selbst machen, oder lieber machen lassen?
Hab seit meiner Käfer-Bastelzeit mit 17-er Schlüssel etc nicht mehr soviel an meinen Autos gemacht ...
Drosselklappe reinigen kann man gut selbst machen, was die Grundeinstellung angeht, wenn du eine VAG-COM Vollversion hast sollte dies ebenfalls kein Problem darstellen. Zur Falschluft wäre zu sagen das du dies grob auch selbst prüfen kannst, schauen das alle Anschlüsse korrekt sitzen und ggf. wieder/besser befestigen.
OK, den Reiniger hab ich mir gerade schon beim geholt, noch eine bzw. zwei hoffentlich abschließende Fragen zu diesem Thema: Ich hab 'ne Shareware VAG-COM, kann ich damit trotzdem den Fehler löschen?
Lohnt sich die Vollversion, was sind "richtige" Vorteile für mich als (noch) Laien auf diesem Gebiert? Soll so um die 100 ... 110 EU kosten, ist das korrekt?
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
OK, den Reiniger hab ich mir gerade schon beim geholt, noch eine bzw. zwei hoffentlich abschließende Fragen zu diesem Thema: Ich hab 'ne Shareware VAG-COM, kann ich damit trotzdem den Fehler löschen?
Fehler löschen ist mit der Shareware Problemlos möglich.
Zitat:
Original geschrieben von strost
Lohnt sich die Vollversion, was sind "richtige" Vorteile für mich als (noch) Laien auf diesem Gebiert?
Um die angesprochene Grundeinstellung durchzuführen reicht es NICHT die Batterie abzuklemmen, wie häufig propagiert wird. Hier wäre z.B. eine Vollversion notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von strost
Soll so um die 100 ... 110 EU kosten, ist das korrekt?
Die englische Einzelplatzversion liegt bei 99 USD (derzeit ca. 80 EUR), die deutschen Einzelplatzversionen (ohne Donge-Hardware) liegen zwischen 149-179 EUR.
Gerade die DK ausgebaut ... Zusatnad wie im Bild gezeigt:
Also ziemlich fettig, mit Ölkohleablagerungen etc. Nach der Reinigung sah sie dann so aus:
... und dann mit VAG-COM versucht, eine Adaption zu fahren das hat leider nicht geklappt, es hat sich irgendwie von selbst adaptiert, konnte man hören, aber nicht über meine VAG-COM. Werd später mal schauen, welche Version ich jetzt genau hab, und dann kann mir bestimmt jemand sagen, wie es gegangen wär.
Laufen tut die Kiste auf jeden Fall, throttle opening geht so zw. 0,8% und 1,2% im Leerlauf. Das scheint ok zu sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von strost
(....) und dann kann mir bestimmt jemand sagen, wie es gegangen wär.
@Strost,
was Du gehört hast, war die automatische Adaption der DK. Du kannst die Grundeinstellung aber nochmals manuell einleiten:
http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Drosselklappenanpassung
edit:
PS: Ich könnte Dir die Vorgehensweise auch hinschreiben.. erspare mir das aber aus verständlichen Gründen.
mmmh ... danke @moerf, ist es also empfehlenswert, das noch mal mit VAG-COM nachzuholen?
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stros
ist es also empfehlenswert, das noch mal mit VAG-COM nachzuholen?
@Strost,
nun.. was soll ich jetzt dazu sagen?
Ich habe die DK Reinigung schon mehrfach erledigt und dannach niemals eine Grundeinstellung mit VAGCOM gemacht.
Ich finde für meinen Teil, wenn die Karre dannach löuft ist es ok.
Es gibt aber auch Verfechter der "man muß es trotzdem doch noch machen Methode"
Ich habe übrigens die Vollversion... also keine Probleme mit der Software. Bin nur immer zu faul dazu
Hab mittlerweile auch eine Vollversion *g*
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
Hab mittlerweile auch eine Vollversion *g*
na also.. nu loss jon!
Zitat:
Original geschrieben von strost
Laufen tut die Kiste auf jeden Fall, throttle opening geht so zw. 0,8% und 1,2% im Leerlauf. Das scheint ok zu sein, oder?
Hi,
Reicht...die werte, ohne Klima und sonstige eingeschalte verbrauche im LL muss unter 2% DK-Winkel sein...
Zu beachten bei dieser meldung.
01(Motor) - 04 (Grundeinstellung)-Kanal 32 dann ca. 15km Teillast fahren und werte beobachten...
Da kann man auch schnell die herkunft deiner fehlermeldung finden
ACHTUNG : In der Grundeinstellungs-Fahrt wird die Klima nicht laufen (Kompressor zum lernen der Werte abgeschaltet