ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fehlercodes 0505 & 0340 bitte um hilfe

Fehlercodes 0505 & 0340 bitte um hilfe

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:15

Hallo Leute gestern Abend ging auf einmal bei mir die MK Lampe an daraufhin habe ich heute Morgen den Fehlerspeicher mal ausgelesen, mir wurden diese Fehlecodes angezeigt.

0505 --> Spannug der Leerlaufregelung

 

0340--> Spannung des Hall-Sensors

kann mir bitte einermal sagen wo ich nach diesen Fehlern am bestenen suchen kann? oder muss ich doch zum FOH fahren? :(

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 20:44

hat keiner einen Tipp? :(

naja tipps hab ich eigentlich keine .

spannung am llr haben wir zZ hier im forum bei frauamsteuer74 auch . das kann einige ursachen haben die ich selber aber nicht direkt kenne da ich damit noch keine probleme hatte .

die sache mit dem hallsensor ist allerdings schon seltsam . dieser überwacht ja die richtige verbrennung im motor ( klopfende verbrennung ) .

es KANNs ein das sich der sensor gelockert hat und nur nachgezogen werden muss , mit dem richtigen drehmoment . das ist aber eher eine sache für opel da die das passende anzugsmoment kennen und wissen wo der sensor sitzt .

also wegen dem hallsensor würd ich zu opel fahren , die sache mit dem llr kannst du selber machen . evtl reicht eine reinigung , dafür muss der llr aber demontiert werden . ich gehe davon aus dass du weisst wo der llr sitzt .

gruss Alex

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 22:05

ja ich weiss wo der LLeerlaufreger sitzt werde es mit den Reinigen versuchen.

Kann ich den so zum FOH fahen? wo die MKL an ist? das ist leider nicht eben so um die ecke :( sind ca 30 km!

wo sitzt der Hallsensor den?

kein problem. solange die MKL leuchtet, hast du jedoch nicht die volle leistung da der motor im notlauf ist. ferner wird er bei glaub 4000 U/Min abriegeln.

Hi

Fehler 0340 ist aber Nockenwellensensor Signal fehlerhaft.

Denke mal der wird seinen Geist aufgegeben haben.

Gruß RW

nws ist 0340 ? aus welcher liste hast du diesen fehlercode ?

laut meiner liste ist 0340 der hallsensor so wie es linos87 geschrieben hat .

gruss Alex

Hi Z18

Seh ggrade er hat einen 2.5er. Habe bei Simtec56.5 geschaut.

Was hat er denn drin?

Gruß RW

omega b währe Bosch Motronic M 2.8.1

habs auch grad gesehn das es eine omi 2.5 ist . in diesem fall ändert sich an dem code 0340 natürlich was denn ein v6 hat 2 hallsensoren , pro zylinderbank einen sensor .

leider weiss ich nicht ob die hallsensoren bei einem v6 einen unterschiedlichen code setzen .

in diesem fall rate ich zur prüfung beider anschlusskabel sowie den korrekten sitz beider sensoren .

gruss Alex

Hi

Habe vom M2.8.1 nur eine zweistellige Liste. Wird bei 2 Sensoren die er dann ja hat nicht auch angezeigt welcher von beiden mucken macht?

Gruß RW

ja habe auch nur eine 2 ziffern liste gefunden . dann müssen wir warten bis linos wieder da ist und uns sagt bei welchem motor genau die folgenen fehler gefunden wurden . bei nem 2.5 aussem omi gehts ja nicht :D

das mit den sonsoren dachte ich auch schon aber laut den listen ist dem ja nicht so .

gruss Alex

Hi Z18

Das wäre das beste ,die einzige Liste mit 4 stellig die ich habe ist vom Simtec und da ist der Fehler mit Nws.

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

omega b währe Bosch Motronic M 2.8.1

habs auch grad gesehn das es eine omi 2.5 ist . in diesem fall ändert sich an dem code 0340 natürlich was denn ein v6 hat 2 hallsensoren , pro zylinderbank einen sensor .

Nein, da ändert sich nichts. P0 Codes sind Hersteller und Modellunabhängig. Nockenwellensensor ist schon richtig. Es wird mit einem anderen Code nur unter Zylinderbank 1 und 2 unterschieden. Wie im anderen Thread gesagt hat der Fehlercode P0505 nichts mit der Signalspannung des Leerlaufreglers zu tun.

Edit: P0340 wäre übrigens Zylinderbank 1.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 22:31

hi leute, hihi es geht um einen X18XE

ich hab gestern nochmal den Fehlerspeicher vom ADAC auslesen lassen :D ganz gut so eine Plus Mitlgliedschaft :D

Nun er sagt auch NWS! die frage ist, ist da selber was zu machen? hab ja viel gelesen mit sauber machen etc. bringt das viel oder kann man den selber kaufen und einbauen!

Der eine sitzt ja oben neben dem Zahnriemen, wo ist der andere zu finden? Wäre wirklich dankbar hab keine Lust zum FOH zu fahren, hab ja gehört soll richtig teuer sein :(

Klar kannste den NWS selber tauschen. Obere Zahnriemenabdeckung ab, dann sind es noch 2 Schrauben mit denen der NWS festgeschraubt ist. Du solltest aber über einen gut sortierten Torx Kasten verfügen.

Der KWS sitzt unten neben der Kurbelwellenriemenscheibe. Auch den kann man alleine wchseln.

Zum fOH musste aber trotzdem, die Fehler müssen gelöscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fehlercodes 0505 & 0340 bitte um hilfe