Fehlercodes A6 C4 lambdasonde
Habe jetzt zum zweiten mal nach drei wochen diese Fehler:
16514 - Bank1-Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis
P0130 - 35-10 - - - Sporadisch
16534 - Bank2-Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis
P0150 - 35-10 - - - Sporadisch
16557 - Bank2: Kraftstoffbemessungssystem Fehlfunktion
P0173 - 35-10 - - - Sporadisch
16519 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler
P0135 - 35-10 - - - Sporadisch
16539 - Bank2-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler
P0155 - 35-10 - - - Sporadisch
Einer ne Idee was das sein kann?
Motor läuft soweit ganz gut.Verbrauch so bei 12l bei dem Wetter + Spass mit Quattro im Schnee
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27 Antworten
Hört sich für mich nach defekten Kabel an.....
Hört sich für mich nach ner defekten Sicherung an...
Mfg Mathae
Wo sitz diese Sicherung denn ?
Kann nichts mit Lambdasonde finden?
Zitat:
Original geschrieben von mathae0
Hört sich für mich nach ner defekten Sicherung an...
Mfg Mathae
Wenn es ne Sicherung wäre, wäre der Fehler immer da! Er schreibt aber nach 3 Wochen zum 2 Ten mal!
da gebe ich Metin recht.
allerdings bin ich ein freund von suchen her von einfach bis schwer.
Sicherung z.B ist sehr einfach zum überprüfen
Dennis trat der Fehler jetzt bei den Minus Temps auf?
Ich vermute ein Fehler im MSTG! Kalte Löstelle oder Stellen, die jetzt bei der kälte Probleme machen!
Die Lamdas hängen doch direkt am MSTG oder lieg ich da falsch?
stimmt war bei kälte...
Aber es gibt sicherungen nur finde diese nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 2.8VR6
stimmt war bei kälte...
Aber es gibt sicherungen nur finde diese nicht.
also habe eben mal in die Schaltungsunterlagen geschaut also die Lamdas gehen direkt ans MSTG und da sind keine Sicherungen erkennbar! Also entweder wie Metin schreibt Leitungsproblem oder der Steckkontakt...(Nähe Lamdas) oder MSTG.....vllt sind da ja Printsicherungen montiert!
was mir gerade einfällt.War neulich bei kälte.
Dennis fährt Pizza holen ca. 15min mit auto.
Draussen war es kalt auto lief gut und er war warm.
Als ich einstieg und wieder losfuhr fühlte es sich an als wenn der Motor nicht auf allen Zylinder läuft und zog auch schlecht.
Dann gabs nen ruck er zog wieder und alles war gut...Ob es damit zusammenhängt?
Hört sich schon irgendwie nach Elektronik Spack an!
Kann man über VAG Com werte anzeigen lassen um zu sehen ob die Lambdas korrekt arbeiten?
Meine über die Messwertblöcke geht das!
aber meinste das plötzlich beide Lamdas streiken? Klingt komisch!
habe alles gespeichert.habe mich etwas geirrt.
Am 3.1.2013 ---->
3 Fehlercodes gefunden:
16534 - Bank2-Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis
P0150 - 35-10 - - - Sporadisch
16554 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem Fehlfunktion
P0170 - 35-10 - - - Sporadisch
16539 - Bank2-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler
P0155 - 35-10 - - - Sporadisch
Am 22.1.2013-----> (heute)
5 Fehlercodes gefunden:
16514 - Bank1-Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis
P0130 - 35-10 - - - Sporadisch
16534 - Bank2-Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis
P0150 - 35-10 - - - Sporadisch
16557 - Bank2: Kraftstoffbemessungssystem Fehlfunktion
P0173 - 35-10 - - - Sporadisch
16519 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler
P0135 - 35-10 - - - Sporadisch
16539 - Bank2-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler
P0155 - 35-10 - - - Sporadisch