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Fehlercodes Fehlzündung (HILFE Fehlersuche)

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 8:49

Hallo leute ...

Bei meinem Astra H Caravan kam neulich die MKL und ich las ihn aus : p0300 p0301 P0302 p0303 p0304 p0314.....dazu muss ich sagen dass ich keinerlei veränderung der leistung oder geruckel hatte..nix...er lief wie immer

also gegoogelt youtube usw. ...raus kam zündkerzen und/oder Zündmodul

ich also neue Kerzen geholt von NGK...gewechselt und den Fehler gelöscht.

30km später wieder die olle MKL...wieder die selben 6 Fehler, also auch noch die zündspule geholt von Bilstein. eingebaut und den Fehler gelöscht.

ich dachte : so jetz ist aber gut ....keine 15 km später kam wieder die MKL...ausgelesen : oooh nur 1 Fehler P0302....hab ich mir gedacht : ne komm hör auf zu spinnen hier....fehler gelöscht....

3 km später war er noch bockiger und ließ seinen Zorn mittels der MKL zum Ausdruck...Fehler ausgelesen, wieder alle 6 Fehler....

Ich weiß nun nicht weiter...wie gesagt Leistung und Motorverhalten ect. ist unverändert. Nur die MKL die aufleuchtet.

hab noch was davon gelesen dass das AGR ventil vielleicht mal gesäubert respektive gewechselt werden könnte. aber was wenn es daran dann auch nicht gelegen hat ?! was könnte es dann noch sein ? irgendwelche sensoren oder so ?

danke schonmal im Voraus für eventuelle Antworten.

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57 Antworten

Hallo.

Welcher Motor ist es denn?

Naja, Bilstein stellt selbst keine Zündmodule her, glaube ich zumindest.

Habe mein letztes von Delhi gekauft, gehört zum GM Konzern.

AGR Ventil reinigen bringt nichts, wenn dann ein neues einbauen oder eben halt das Zündmodul umtauschen bzw. reklamieren, wärst nicht der erste wo ein neues ZM schon defekt ist.

Könnte aber auch am Motorsteuergerät liegen, das es einen Schlag weg hat.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 9:16

Okay dachte mir auch schon das eventuell das modul defekt ist ...dann werd ich es mal umtauschen und dann weitersehen.

Was wäre denn wenn es das Steuerteil wäre ?

Dann einschicken z.B. bei ECU.de

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 13:53

was einschciken? das Motor Steuerteil ? und was machen die dann damit ?und vor allem ....was wird das kosten :o

Steht doch alles auf der Webseite beschrieben.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 19:41

Ja hab ich gesehen danke :)

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 8:19

Es war die einspritzsüse

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 19:51

Wars doch nicht. ..

Zündmodul getauscht?

Zündkerzen mitgetauscht?

Kompression auf allen Pötten ok?

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 22:53

Ja ja uuund jawoll

 

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 23:33

Er war jetz nochmal in der Werkstatt gewesen. ..die haben auch vermutet das eventuell die spule defekt ist und haben ne andere ausprobiert aber auch da kam der Fehler wieder.

 

Dann sind die auf die Idee gekommen das die stecker vom motorsteuergerät eine art gel drin haben was bei hoher Temperatur aif die Pins fließt und haben dieses Gel entfernt...bin gespannt ...hole ihn morgen ab

Das Gel dient zum Schutz vor Feuchtigkeit und ist nicht Leitfähig.

Die haben ja überhaupt keinen Plan was die da machen.

Was glaubst Du wie viel Gel sich im Motorsteuergerät befindet?

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 10:48

Ich hab gar keine Ahnung von nix...leider

Das ganze STG ist voll damit. Es ist normal, das STg ist halt gebondet und vergelt zum Schutz...

Welcher Motor ist es? Weil P0300 und P0314 kann ich nicht zuordnen!

Ok, wiord wohl Z16XEP sein mit Multec... Immer diese Infos aus der Nase ziehen und recherchieren wenn weil jemand der Hilfe sucht nicht in der Lage ist die gleich zu nennen... :(

Ok, TP sind ja bekannt für verreckenden Ansaugkrümmer, ich würde da anfangen zu graben.

Also erst die Zündung ausblitzen, dann nachm Sprit gucken (Kraftstoffdruck messen), aber ich vermute fast dass der keine Luft bekommt.

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