1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fehlercodes Opel Astra H bitte um Hilfe

Fehlercodes Opel Astra H bitte um Hilfe

Opel Astra H

Hallo,
Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Mein Astra H springt momentan wieder nicht an, „F“ steht im Display. Fehlercode ist P1614 , haben den Originalschlüssel ausprobiert und den Ersatz, mit beiden geht der nicht an.
Achso gestern Nachmittag ist er gelaufen wie ein „Glöckchen“
2.Fehlercode:P1700, finde nur wenig darüber im Internet
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat sowas auch schon gehabt ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das habe schon einige gehabt.
Lass mich raten ist ein Easytronic Getriebe.
Wie wäre es wenn Du uns wenigsten mitteilst aus welchem PLZ Gebiet Du kommst.

Gruß
D.U.

P1700 ist aus dem Motorsteuergerät und bedeutet nur das im Getriebesteuergerät ein Fehlercode hinterlegt ist der auch das F macht.
Das Getriebesteuergerät muss also ausgelesen werden, mit den ganzen 0815 Handydongles geht das aber nicht.

Ich komme aus NRW. Danke erstmal.
Okay das heisst der Wagen muss aufjedenfall in die Werkstatt? Mein Vater kann immer einige Dinge an Autos selber machen, dachte ich bekomme hier vielleicht Ideen oder Hinweise das wir es selber machen könnten.
Lg

Wo denn in NRW ?
Man muss ja erstmal wissen was er genau hat bevor man was "selber machen" kann....

Ist die Werkstatt Mitglied in der Kfz-Innung?

Naja dachte jemand hat hier schon mal was ähnliches gehabt der Wagen ist uns ein Rätsel… er steht jetzt seit 2 Tagen und nichts tut sich, Batterie hatten wir mal abgeklemmt war es aber auch nicht.
Was Bedeutet Mitglied in der Kfz-Innung?
Habe mit meiner nächst gelegenen Werkstatt telefoniert die wollen den selber auslesen und schauen was gemacht werden muss ja okay aber der Wagen läuft keinen Meter.
Das komische ist ja das er vor 2 Tagen ohne Probleme lief.

Dann kann ich dir auch nicht helfen......

Ich fragte dich wo in NRW weil ich auch in NRW lebe und wenn du in der Nähe wärst könnte ich den auslesen und dir sagen was er hat/fehlt/braucht....

Aber wer aufgrund eines "Nebels" direkt Selbsthilfetips zur Eigenreparatur erwartet und keine Fragen beantwortet muss damit rechnen enttäuscht zu werden.

Wir sind hier immer noch keine Hellseher oder Klickmagier mit Selbstheilfunktion.....

Zitat:

@Angel92 schrieb am 15. März 2025 um 13:06:52 Uhr:

Das komische ist ja das er vor 2 Tagen ohne Probleme lief.

Das ist wie mit dem kaputten Fernseher:

"Kann ja nicht viel sein, gestern funktionierte er ja noch..."

Okay vielen Dank für die Aufklärung, bin hier zum ersten Mal.
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf. Schade das man hier direkt seines Platzes verwiesen wird.

Es verweist dich keiner des Platzes, wir wollen ja helfen, aber dann brauchen wir auch weitere Infos......

Ja mehr Infos hab ich ja selber nicht, „F“ im Displey , ECN Fehlercode: P1614 und P1700 und er fährt halt gar nicht mehr seit 2 Tagen springt nicht an.

Zitat:

@Angel92 schrieb am 15. März 2025 um 13:06:52 Uhr:

Naja dachte jemand hat hier schon mal was ähnliches gehabt d

Diese Frage kann dir die Bordsuche beantworten. Da einfach nur P1614 bzw P1700 eingeben. Dann weißt du bescheid.

@Angel92 Sorry, das mit der Innung kannst du ignorieren, hatte den Threrad verwechselt.

Hallo,
Kurzes Update, wir haben die Batterie aufgeladen, momentan fährt er wieder, wir wollen noch die Batterie im Schlüssel tauschen( haben wir noch nie gewechselt seit er bei uns im Besitz ist- knapp 10 Jahre). Hat jemand noch eine Idee? Noch ist es ein komisches Gefühl, ob er auch wirklich zuverlässig bleibt:/

Hallo,
nachdem wir eine neue Autobatterie gekauft haben war zunächst der Fehlercode weg, neu ausgelesen vorher alles auf Null gesetzt, jetzt neue Fehleranzeige Stellmotor am Getriebe defekt. Hat jemand Erfahrung? Was kostet das ? 3 Werkstätte haben mir gesagt sie können das nicht reparieren….

Deine Antwort