ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlercodes Rückhaltesystem gestört

Fehlercodes Rückhaltesystem gestört

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 18:08

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Diagnose Experten unter Euch...

Bei meinem E61 LCI kommt ab und zu der Fehler Rückhaltesystem und Airbags gestört nach dem Motorstart.

Ich habe jetzt mal Fehler ausgelesen, allerdings klappt bei mir das Auslesen der einzelnen Steuergeräte nicht.

Deshalb würde ich gern die Übersetzung der Fehler im Anhang wissen?.

Kann es sein das meine Batterie defekt ist???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Januar 2013 um 21:12

Hallo!

Könnte durchaus sein. Denn der Fehler 93FC deutet auf Unterspannung hin, wenn ich das richtig herausgefunden habe :)

Der Fehler in der DDE/DME ist ein Fehler mit der Kühlerjalousie!

BMW_verrückter

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 8:27

Hallo, was soll ich machen? Habe den Wagen im Oktober gekauft, mit Gebrauchtwagen Garantie. Soll ich ihn in die Werkstatt schaffen? Oder batterie wechseln? Hab keine Lust drauf das die Werkstatt Steuergeräte etc tauscht ohne dass was dran ist... Wagen und batterie sind jetzt 5 Jahre alt. Was ist mit dem Jalousie fehler?

am 26. Januar 2013 um 8:45

Rückhaltesystem gestört! Das hatte ich auch bei mir war die sitzbelegungsmatte kaputt.

Airbag Lampe und die Lampe fürs anschnallen waren ständig an.

Was hast den für Inpa Software und Betriebssystem Windows 7 32 oder 64BIT???

am 26. Januar 2013 um 9:11

Ich würde erstmal steckverbindung von der sitzbelegungsmatte unter dem Beifahrer Sitz überprüfen!(rausziehen und dann wieder zsm stecken)

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 9:36

Hallo ich habe Windows XP. Komisch ist eben das der Fehler nur ab und zu auftaucht. Deshalb hatte ich batterie vemutet. Welcher Stöcker ist das genau. Ich habe unter dem Beifahrersitz mehrere Stecker.

Hast du Wlan am Auto und Team Viewer ???

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 9:50

Ja habe ich.

Sehr gut soll ich es mal anschauen dann schreib mir PN mit ID und Kennwort

Kann mir Software anschauen und mal schaun was da nicht geht.

Also wenn du willst :-)

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:00

Also die Stecker habe ich gefunden, habe sie kurz gelöst und wieder zusammen gesteckt... Komme sonst aber leider nicht weiter.

am 26. Januar 2013 um 11:51

Fehler immernoch da? Lampen am leuchten?

Wenn ja Versuch fehlerspeicher zu löschen

Wenn aber trotzdem die Lampen an sind nimmst dann jemanden mit aufm Beifahrersitz der soll sich aber nicht anschnallen, du als Fahrer schon! Fährst dann bisschen rum wenn keine gurtwarnung zu hören ist dann ist die sitzbelegungsmatte kaputt!

Und dann kannst du dich wieder melden und dann gucken wir weiter...

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:44

Hallo es kommt nur ab und zu. Vorhin kam es aber sogar das erste mal während der Fahrt, ist das mit der Batterie dann auszuschließen? Aber ich werde das mit dem Beifahrer probieren sobald der Fehler wieder da ist.

Kann ich parallel irgendwas an der batterie testen? Die batterieklemme?

am 26. Januar 2013 um 12:57

Ja kannst du ruhig mal gucken ob alles fest ist

aber so was hatte ich echt nie das der Fehler mal da ist und mal nicht... Halt mich auf dem laufenden

Sind die Lampen am leuchten?

Es muss bestimmt Fehler abgelegt sein hast du ne Möglichkeit iwo fehlerspeicher auszulesen? Freie Werkstatt muss nicht bmw sein?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 13:07

Momentan ist keine Meldung vorhanden. War nach Zündung aus an wieder weg. Fehler sind abgelegt und im Anhang des 1. posts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fehlercodes Rückhaltesystem gestört