ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Fehlercodes

Fehlercodes

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 8. März 2012 um 12:34

Kennt einer die Codes :

145 Drehmomentbegrenzung und

26 Lambdasonde 2 hinter Kat Signal unplausibel

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und das ist bei rausgekommen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. März 2012 um 23:56

Welches Auto denn?

am 9. März 2012 um 0:00

145 ist laut auto data Einspritzventil-düse 4

und der andre dürfte die Mess-Sonde nach Kat sein

Themenstarteram 9. März 2012 um 7:02

Zur Vorgeschichte

Ich habe letztes Jahr im September beide Lambdasonden erneuert weil der Fehlerspeicher das gleiche angezeigt hat. Nach dem tausch habe ich den Fehlerspeicher nochmals löschen lassen. Jetzt nach einem halbem Jahr habe ich nochmal kontrolliert was der Fehlerspeicher sagt und siehe da wieder die gleichen Fehler.

Bj. 98 T 4

am 9. März 2012 um 8:40

hast du denn irgendwelche probleme?

beim starten z.B. ?

Themenstarteram 9. März 2012 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von tundra

hast du denn irgendwelche probleme?

beim starten z.B. ?

Ja, häufig.

Dann will er auch ganz schlecht anspringen und manchmal leuchtet auch das gelb/orangene dreieckige (ASR??) lämpchen auf und geht bis zum nächsten Stopp/Start nicht wieder aus.

Und als ich letztens von ca 120 auf 200 mit Kickdown beschleunigte ging die Lambdasonden leuchte auch an.

am 9. März 2012 um 15:56

Also entweder wirklich die Einspritzdüse 4 oder der Kraftstoffdruckregler!!!

Bekanntes Problem wäre auch das LMM. Durch unpassende Mischung in der Brennkammer stimmen dann die Werte am Kat auch nicht mehr und die Sensoren sprechen die Sonden schuldig....

Themenstarteram 10. März 2012 um 14:22

Wie kann ich das eine oder das andere ausschließen ohne etwas neu (gebraucht) kaufen zu müssen.

Kann man zumindest den LMM ausmessen?? Wenn ja wie, und welche Werte muss ich rausbekommen??

am 10. März 2012 um 18:05

Also,ich tippe zu 90% auf den Druckregler oder das Einspritzventil!

Lambasondenfehler tritt auf,wenn nicht verbranntes Benzin durch den Kat gejagt wird.Wenn also nicht genügend Druck da ist um das Benzin

einzuspritzen,sondern nur ums reinzuträufeln,was dann natürlich nicht sofort entzündet werden kann.Folglich springt er schlecht an und es riecht nach Sprit!

LMM kann man natürlich auch auslesen,im Leerlauf mit angeschlossenem Stecker Klemme 1+2 0,6V ,Drehzahl kurz anheben 4,3V

Ist mir neu, aber cool wenn das mit dem Testen des LMM so funktioniert.

Wenn das zu keinem Ergebniss führt befürchte ich, dass du doch auf verdacht wechseln müsstest. Dabei Achtung beim LMM, keinen billigen aus China nehmen, da haben schon einige Forenmitglieder sehr schlechte Erfahrungen mit gesammelt und sich dann doch einen guten Originalen oder Bosch oder was es war geholt.

Weshalb ich auf LMM tippe, weil es bereits desöffteren solche und ähnliche Probleme gab und die Elektronik alles mögliche beschuldigt hat schuld zu sein und im endeffekt war es nur der LMM gewesen.

Also, versuchen so zu testen wie tundra meint. Wenn kein Ergebniss kommt, paar € in die hand nehmen und hoffen richtig zu tippen ;)

Wenn mich nicht alles täuscht kostete der Druckregler etwas zwischen 20-30€? Dann kommt derr LMM deutlich teurer.

 

PS.: was ich auch letztens bei den Autodoktoren gesehen hab (Wenn es nicnht sogar ein Post hier im Forum war), gab es Startprobleme und die Karre roch danach immer nach Sprit. Fehler war der Temperaturfühler, der falsche Werte lieferte und damit der Wagen viel zu Fett lief bzw versucht wurde zu starten und deshalb das ganze Problem. Den ausgetauscht und der VW lief dort wider einwandfrei. Das könnte man mit einem einfachen OBD2 Stecker testen, weil diese Werte mit einer 0/8/15 Software ausgelesen werdne können.

am 11. März 2012 um 14:55

Also der Benzindruckregler kostet 120€ musst du nen Originalen nehmen.

Der Kühlmitteltemperaturfühler müsste aber dann an der Anzeige falsche Werte bringen! Bzw. Zusatzlüfter müsste nach kurzer Zeit angehen.

Oha, dann nehemen sich LMM und Benzindruckregler nicht viel vom Preis.

Hier mal was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 12. März 2012 um 0:44

Temperaturfühler ist es wahrscheinlich, vermute ich. Weil als ich den Wagen vor 4,5 Jahren gekauft habe, die Temperaturanzeige nicht ging. Daraufhin habe ich den Temperaturfühler erneuert, die Anzeige wollte sich aber immer noch nicht bewegen. Der Lüfter aber tut seinen Dienst.

Da der Elch lief und bis heute ca. 60000 km teilweise gerannt ist habe ich nicht weiter gesucht und mich damit abgefunden. (Ich habe für den Fühler rund 50 Euronen hingelegt)

Hat der einen oder mehrere Fühler??

Der Verbrauch ist mit 12-13 Litern etwas hoch, aber für die Leistung und das Gewicht ok, dachte ich:rolleyes: mit einer Tankfüllung komme ich etwa 420-430 km

am 12. März 2012 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von ATOMIUM

Der Verbrauch ist mit 12-13 Litern etwas hoch....,mit einer Tankfüllung komme ich etwa 420-430 km ....

:eek::eek::eek:

Also wenn Du nicht ausschliesslich Minikurzstrecken fährst oder den Pinsel ständig bis zum Anschlag runterdrückst, würde ich sagen, dass das ein SEHR HOHER DURCHSCHNITTSVERBRAUCH ist...

:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen