- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung abbrechen - geht das irgendwie?
Fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung abbrechen - geht das irgendwie?
Gibt es eine Möglichkeit, eine fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung (z. B. eine Baustelle mit Tempo-30-Schild, das nach der Baustelle nicht aufgehoben wird), die dauernd im Display blinkt, per Tastendruck zu canceln? Ich denke, ich habe schon alle Knöpfe am Lenkrad ausprobiert, aber nichts hat geholfen...
Ähnliche Themen
4 Antworten
Was soll denn, wenn es Dir gelingen würde, danach als Geschwindigkeit angezeigt werden?
Das Infotainment rebooten wäre einen Versuch wert. Dieses liefert ja das "falsche" Verkehrszeichen. Falls allerdings im Navi für die befahrene Strecke eine falsche Geschwindigkeit hinterlegt ist, wird das leider nicht helfen. .
Zitat:
@Otto58 schrieb am 11. März 2025 um 06:09:02 Uhr:
Was soll denn, wenn es Dir gelingen würde, danach als Geschwindigkeit angezeigt werden?
Gute Frage

Zumindest das Geblinke und der Ton sollten aufhören. Und wenn ich den Travel Assist anhabe, möchte ich vielleicht nicht, dass ich aufgrund eines falsch erkannten Verkehrsschildes runtergebremst werde.
Du kannst den Ton der Intelligent Speed Assistant (ISA) auch ausschalten. wenn es bimmelt weil die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr korrekt ist. Das blinken des Symbols kannst du glaube nicht beeinflussen.
Allerdings schaltet sich der ISA genau wie Start/Stop nach jedem Zündungswechsel automatisch wieder aktiv.