Fehlermeldung 4x4, ABS, DSC, Reifendruckkontrolle
Hi,
ich habe seit einigen Tagen bei meinem 530dx Bj 2006, die Fehlermeldungen
4x4, ABS, DSC, Reifendruckkontrolle.
In genau dieser Konstellation, habe ich hier bisher nichts gefunden.
Außerdem regeneriert mein DPF nicht, wegen Fehler Glühkerze 2 Zylinder.
Habe wegen der 4x4, ABS, DSC, Reifendruckkontroll-Problematik, alle Lösungsvorschläge
abgearbeitet, die ich hier zu den einzelnen Fehlermeldungen gefunden habe..
Beim BOSCH SERVICE für 405 € (kann bei BMW auch nicht teurer sein :-( )
eine neue 95AH, VARTA AGM einbauen lassen, Natürlich mit codieren und anlernen .
Die ölende ASB saniert, neue Dichtungen, Glühkerzen, GK-Steuergerät und Ölabscheider
durch Markenprodukte ersetzt.
Sämtliche Sensoren an den Rädern, kontrolliert und gesäubert…..
Aber die verdammt Licht-Show will nicht ausgehen und der DPF regeneriert
immer noch nicht, obwohl der DPF nicht als Fehler im Display auftaucht.
Habt Ihr vielleicht noch einige gute Ideen für mich????
Würde mich freuen
ps. Die Hoffnung stirbt zuletzt
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44 Antworten
Was steht dem im FS?
Habe den Wagen gerade in die Werkstatt gegeben, um den FS auszulesen.
Melde mich.....
Das ist mit Sicherheit ein Raddrehzahlsensor der defekt ist. Dann schaltet das alles ab.
Mit DPF würde ich mal die Motortemperatur beobachten wie warm der überhaupt wird.
Glühkerze interessiert nicht deswegen regeneriert er trotzdem. Da liegt noch ein anderer Fehler vor oder er wrid einfach nicht warm genug.
Ja vielen Dank, der Radsensor vorne links, hatte wirklich eine Fehlermeldung im SG. Wurde mir gerade vom Freundlichen bestätigt. Verstehe nur nicht, warum angeblich auch die Verschleißanzeige der vorderen Bremsbeläge sich gemeldet hat, die ganze Anlage vorne, habe ich erst kürzlich komplett gemacht. Alles von BREMBO. Vielleicht sind es doch die beiden Kabel, die vorne links, hinter dem inneren Kotflügel verschwinden, die sehen arg ramponiert aus und könnten auch für beide Meldungen verantwortlich sein. Auf jeden Fall, werden die Sensoren morgen früh vom Freundlichen getauscht und ich schreibe dann hier, ob das die Lösung war. Gruß
Mein PDF Problem konnte noch nicht behoben werden. BMW hat eine Fehlermeldung vom PDF ausgelesen und meint, ich hätte die Glühkerzen zu spät gewechselt, die defekte und verölte Glühkerze des zweiten Zylinders, hätte die Regeneration so lange blockiert, dass jetzt der PDF zu ist und einen zu hohen Abgasgegendruck aufbaut und als Fehler meldet. Also der PDF jetzt darum nicht mehr regeneriert, weil er schon zu dicht ist. Muss den PDF wohl in den nächsten Tagen ausbauen und spülen, oder hat einer von Euch eine bessere Idee ?
Die Motortemperatur hätte im Kühlkreislauf fast 90 Grad erreicht, dass soll für die Regeneration
angeblich reichen, keine Ahnung ob das so ist, kommt mir aber auf jeden Fall nicht kalt vor. Oder???
Das stimmt nicht. Eine Glühkerze verhindert keine DPF Regeneration.
Die Temperatur wurde während der Fahrt erreicht?
Leuchtet mir eigentlich auch nicht ein. Die Glühkerzen arbeiten ja ausschließlich in der Startphase. Wenn der DPF regenerieren soll, also ab ca 75 Grad, sollten die GK ja schon lange wieder aus sein. Aber warum regeneriert das blöde Ding dann nicht? Oder er ist einfach schon zu dicht :-((((
Ja, die Temperatur wurde wohl während der Fahrt erreicht, zumindest habe ich das so verstanden. Die Info kommt ja vom Freundlichen. Bei mir hat sich der DPF aber auch immer regeneriert, wenn ich nicht gefahren bin und das Auto
warm vorm Haus abgestellt habe. Hat immer peinlich gequalmt.
Nicht dein Ernst oder?
Zitat:
@DERNICHTALLESWISSEND schrieb am 18. Februar 2019 um 19:20:28 Uhr:
Leuchtet mir eigentlich auch nicht ein. Die Glühkerzen arbeiten ja ausschließlich in der Startphase. Wenn der DPF regenerieren soll, also ab ca 75 Grad, sollten die GK ja schon lange wieder aus sein. Aber warum regeneriert das blöde Ding dann nicht? Oder er ist einfach schon zu dicht :-((((
Weil bestimmt einige Fehler drin stehen. (Glühkerzen ausgenommen) Jeglicher Fehler außer Glühkerzen verhindern eine Regeneration.
Zitat:
@DERNICHTALLESWISSEND schrieb am 18. Februar 2019 um 19:26:09 Uhr:
Ja, die Temperatur wurde wohl während der Fahrt erreicht, zumindest habe ich das so verstanden. Die Info kommt ja vom Freundlichen. Bei mir hat sich der DPF aber auch immer regeneriert, wenn ich nicht gefahren bin und das Auto
warm vorm Haus abgestellt habe. Hat immer peinlich gequalmt.
Wie bitte?
Ich kann doch unmöglich der Einzige sein, bei dem der DPF regeneriert, wenn das Fahrzeug steht und der Motor auch nicht mehr läuft? Oder brennt da etwas frei, was zu meiner Standheizung gehört? Es ist auf jeden Fall ein Freibrennvorgang, die Menge an Qualm und der Geruch sind eindeutig und er findet irgendwo unter dem Fahrzeugboden statt.
Ohman. Wo bin ich hier gelandet. Du hast kein Verständnis von Autos. Ich würde vorschlagen, dass du den Schein abgibst