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Fehlermeldung Abgas Werkstatt Passat 3C 06/2005 ohne DPF
Hallo Freunde,
das Thema ist ja nicht ganz neu. Mich hat es gestern abend auch erwischt.
Fehlermeldung: Abgas Werkstatt.
Mein Fahrzeug: Passat 3C Bj 06/2005 ohne DPF
MotorKennBuchstabe: BKP 2,0 TDI ABT optimiert
Was ich schon kontrolliert habe: Masseverbindungen im Motorraum, Spuren von Nagetieren und poröse Unterdruckschläuche. Ich habe nichts gefunden. Ein Kollege meinte, eventuell die Lambdasonde. Ich galube fast da kann ich lange suchen. In der Ausführung gibt es doch keine.
Kann das am ARV liegen
Ich brauche morgen früh den Passat dringend. Kann mir jemand helfen??
Viele Grüße
Jenser007
Ähnliche Themen
13 Antworten
ich hatte das problem samstag auch.... habe auch nen 2,0TDI ohne DPF... war heut in meiner stammwerkstatt, wir haben den fehlerspeicher ausgelesen und was war es... eine glühkerze war defekt, hab gleich alle vier machen lassen...
Hallo,
fehlerspeicher auslesen, asonsten tippe ich auf die Regelklape(Drosselklappe).
Gruss
So, neue Infos von mir.
Wir haben gestern den Fehlerspeicher ausgelesen. PumpeDüse-> sporadischer Fehler Zylinder4, Glühkerze -> sporadischer Fehler Zylinder 3, Fehlerspeicher gelöscht. Passat lief ohne Problem.
Heute früh, Fehler Abgas Werkstatt :-(
Wir werden jetzt alle vier Glühkerzen erneuern, in der Hoffnung nicht an PumpeDüse zu müssen.
Gruß Jenser007
Weitere Berichte folgen.
Hallo,
hier wieder neue Infos.
Der Kabelbaum im Ventildeckel (MKB: BKP 2.0TDI ohne DPF) wurde erneuert. Erneute Fehler einige Tage später. Diesmal Glühkerenfehler Zyl. 1,3 und4 (P0671, P0673 und P0674). Im Moment wissen wir nicht richtig weiter. Vor dem Kabelbaumwechsel im Ventildeckel war es Glühkerze 4 und Pumpe/Düse Zyl3.
Hat jemand einen Tip??
Gruß Jenser007
wenn es diesmal "nur" glühkerzenfehler ist, dann wechsel die doch... ansonsten würde er ja noch was anderes als fehler anzeigen... hast du P/D 3 gewechselt?... hast du auch die Dichtung korrekt drauf gesetzt?... das passiert manchmal, dass die etwas "schlecht" oder unpassend sitzt.... dafür gibts ja auch spezialwerkzeug... xD
hat das auto sonst irgendwelche beanstandungen, oder "läuft er einwandfrei".... also... nur den fehler im mfa oder auch aussetzter beim beschleunigen, gar motoraussetzer, schlechtes anspringen, unrunder motorlauf... etc....
gib ma infos...
Hallo,
die Glühkerzen sind alle 4 erneuert TeileNr ......803 für MKB BKP 2.0 TDI ohne DPF.
Momentan ist es NUR eine Anzeige in der MFA. Motor läuft und springt problemlos an. Ich werde heute mal die Masseverbindungen hinter dem li Cenonscheinwerfer überprüfen. Diesen Fehler hatte mal ein Touren-Fahrer mit genau dem selben Reparatur -und Fehlerdiagnosebild.
Der Passat 3c Comfortline mit so einigen Extras ist doch kein Billigangebot, da sollte schon alles funktionieren.
Gruß Jenser007
joar.... prüf mal alle masseverbindungen im motorraum... ich glaub insgesamt kannste da 6 stk. überprüfen... unterm luftfilter, also im motorraum rechts (wenn du davor stehst mein ich natürlcih), dann links unterhalb des kühlwasserbehälters... (oh gott... ich hab die nich im kopf... aber du hattest doch nen mechaniker-kumpel, oder? xD überprüfs mal gemeinsam mit dem... ^^)
hatte deiner mal einen unfallschaden an der front?... also einen etwas heftigeren knall meine ich...
EDIT: SORRY verlesen.. xD du hattest keinen mechaniker-kumpel von vw... mhh... und die masseverbindungen hatteste eigentlich schon geprüft... naja... beantworte mal die unfall frage... xD dann sehen wir weiter...
Ich habe heute 4 Massepunkte (Batterie, 2x neben Scheinwerfer und in der Näche Stossdämpfer für Haube)auseinandergenommen und zwei davon sahen wirklich nicht gut aus. Im Freudentaumel dann gleich eine Testrunde (dafür hat man Urlaub :-( gefahren. Fehler P0671 etc waren wieder im fehlerspeicher. Diesen gelöscht und noch einmal kräftig ums Eck.
Wieder an den Laptop. Fehlerspeicher ohne Einträge. Ich traue dem Frieden aber nicht.
Wo genau sind noch solche Punkte? Mal sehen ob noch was finde.
Eine Unfalschaden hatte ich nicht. Es ist aber vor 4 Jahren mal der Stoßfänger wegen einem Parkplatzkratzer gewechselt worden. Aber bis vor zwei Wochen nie Probleme gehabt.
Gruß Jenser007
hast du die massepunkte etwas gesäubert?... am besten mit schleifpapier... und dann auch fest anziehen... vielleicht ist einer locker geworden in der zeit...
naja... der parkkratzer ist da nich so relevant... es wäre erst interessant gewesen, wenn die halbe front schrott gewesen wäre... schau halt mal unterm luftfilterkasten, also wenn du vorm auto stehst auf der rechten seite... und auf der linken seite sollten unterhalb des kühlmittelbehälters auch noch n paar massepunkte sein... ansonsten frag mal deinen laptop, ob der weiß, wo noch mehr punkte sind...
achja... und alle massepunkte mal gründlich reinigen... aber nich nur das kabel... auch den punkt an der karosserie... ^^
Sooooo,
es sind nun einige Tage vergangen und es wurde so einiges gewechselt. Das Fehlerbild ist allerding gleich geblieben. Bis zu einem Freitagfrüh, als der VW Monteur (Micha sei Dank an dieser Stelle)sagt: wir messen jetzt mal die Glühkerzen durch.
Die Fehlermeldung war ja:Stromkreis Glühkerze Zyl.1, 3 und 4 offen.
Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist wirklo so. Von den vier nagelneuen Glühkerzen waren drei (Zyl. 1, 3 und 4) defekt. UNGLAUBLICH! Die Widerstandswerte der defekten G-Kerzen waren im MegaOhmbereich, richtig sind ja nur einiege Ohm.
Mal sehen wie sich der Teile Händler dazu positioniert. Garantieantrag läuft.
Gruß
Jenser007
Hallo Zusammen,
habe nun auch das selbe Problem. Habe letzte Woche alle 4 Glühkerzen wechseln lassen.
Im Zuge der Serviceaktion wurde im Januar alle 4 PD-Elemente und der Kabelsatz gewechselt.
Meine Werkstatt will nun das Glühkerzensteuergerät wechseln. Das kostet aber und ist nicht sicher, ob es dieses auch ist.
Meine Vermutung war jetzt der Kabelsatz von den Glühkerzen. Dieser ist aber der selbe wie bei den PD-Elementen und der wurde ja im Januar getauscht. Ein Anruf beim Vertragshändler verriet mir, dass beim Wechsel der Glühkerzen auch der Leitungssatz mit gewechselt werden soll. Da irgendwie die Steckpressungen beim Wechsel aufgeweitet werden und mit Öl, etc....
Vor dem Wechsel der Glühkerzen waren laut Fehlerdiagnose nur zwei betroffen. Nach dem Wechsel alle 4. Ist alles etwas unerklärlich für mich.
Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Fehler und Lösungen parat??
Wäre euch wirklich sehr dankbar.
Gruß
tutu
Kann mir hierzu keiner helfen?? Was haben den meine Vorschreiber für finale Erfahrungen gemacht?? Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß
tutu
Zitat:
Original geschrieben von tutu87
Hallo Zusammen,
habe nun auch das selbe Problem. Habe letzte Woche alle 4 Glühkerzen wechseln lassen.
Im Zuge der Serviceaktion wurde im Januar alle 4 PD-Elemente und der Kabelsatz gewechselt.
Meine Werkstatt will nun das Glühkerzensteuergerät wechseln. Das kostet aber und ist nicht sicher, ob es dieses auch ist.
Meine Vermutung war jetzt der Kabelsatz von den Glühkerzen. Dieser ist aber der selbe wie bei den PD-Elementen und der wurde ja im Januar getauscht. Ein Anruf beim Vertragshändler verriet mir, dass beim Wechsel der Glühkerzen auch der Leitungssatz mit gewechselt werden soll. Da irgendwie die Steckpressungen beim Wechsel aufgeweitet werden und mit Öl, etc....
Vor dem Wechsel der Glühkerzen waren laut Fehlerdiagnose nur zwei betroffen. Nach dem Wechsel alle 4. Ist alles etwas unerklärlich für mich.
Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Fehler und Lösungen parat??
Wäre euch wirklich sehr dankbar.
Gruß
tutu
Hat bitte jemand eine Lösung? Habe zum vierten mal die Scheiss Glühkerzen gewchselt. Davor den Kabelbum und das Relais von Beru eingebut. Nach 3 Tagen ging die Lampe wieder an! BITTE UM HILFE. BIN AM VERZWEIFELN!!!