1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fehlermeldung ABS

Fehlermeldung ABS

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 19:24

Hallo zusammen

Seit heute morgen leuchtet in kombiinstrument die Leuchte vom ABS , ESP, Bremsen und die reifendruck Kontrolle.

Auf dem Monitor wird angezeigt # Bremssystem Gemäßigt weiterfahren . Abruptes Bremsen möglichst vermeiden #

Was könnte das sein bevor???? , ich zu BMW gehe

Danke schön mal

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich vermute mal Probleme mit den Sensoren der Räder.

Damit kann das ABS/ESP nicht mehr korrekt arbeiten

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 19:36

Meinst Du die ABS Sensoren??

Genau die, die messen die Raddrehzahl. Für ABS und ESP in jedem Fall wichtig. Ggf auch für den Reifendruck da hier vlt. auch der Unterschied der Drehzahl auf einer Achse gemessen wird.

Also deshalb nicht nur fürs ABS :)

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:59

Kann man anhand des auslesen des fehlerspeichers zuordnen welcher Sensor defekt ist ?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 19:07

Nachdem ich mal die vorder Reifen abgemacht habe und an den Sensoren bisschen hin und her gewackelt habe sind die Meldungen alle weg

Komisch oder ??

Vielleicht ein Kabelbruch/Wackelkontakt?

Na dann hast du doch das Problem gefunden. Wenn es wieder auftritt, musst du nur noch tauschen (lassen).

Moin zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings leuchtet bei mir keine Fehlermeldung.

Es erscheint lediglich folgendes auf dem mittleren Bildschirm: (siehe Foto)

Meine Werkstatt hat mich letztes Mal zu BMW geschickt, um diese Meldung zurückzustellen, da die Bremsen fast neu und in Ordnung sind. Beim diesjährigen Reifenwechsel wieder das gleiche.

Gibt es eine Möglichkeit die Meldung mit einem Gerät selbst zurückzustellen? Meine Werkstatt verweist immer auf BMW und sagen, dass die Bremsen in Ordnung sind.

Fahre einen BMW 320D F31 / 3k31

Danke für Info.

Img-b7517497cf92

Suche dir eine andere Werkstatt!

Denke wäre super.

Da ich aber gerne auch vieles am Auto selbst mache und von einem älteren Modell nun umgestiegen bin nochmal die Frage:

Gibt es so ein Diagnose-Gerät?

Deine Antwort