1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehlermeldung Airbag

Fehlermeldung Airbag

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 16:24

Halo Leute!

Frage:

Habe bei meinem C320 Bauj. 2008 ein Sportlenkrad einbauen lassen.

Kein C63 Lenkrad sondern ein überarbeitets Original-Lenkrad.

Ausgebaut ( Zündung aus) das neue mit original Airbag verbaut-fertig!

Zündung an- Fehler Airbag Fahrerseite im Display!

Warum? Wie kann ich den Fehler wieder löschen?

Muss ich zum :) oder geht das so?

Bitte keine Antworten-dann fahr halt hin........

Mache ich wenn es keine andere Möglichkeit gibt.......aber wenn es anders geht:)

Danke schon mal für eure Hilfe!

CLKMan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Halo Leute!

Frage:

Mache ich wenn es keine andere Möglichkeit gibt.......aber wenn es anders geht:)

CLKMan

Du hast es einbauen lassen vom Kumpel oder Werkstatt die keine Diagnose besitzt ? Also die Leuchte wird nicht ausgehen,muß bei Mercedes gelöscht werden.Kann man nur hoffen das alles richtig eingebaut ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Halo Leute!

Frage:

CLKMan

Du hast es einbauen lassen vom Kumpel oder Werkstatt die keine Diagnose besitzt ? Also die Leuchte wird nicht ausgehen,muß bei Mercedes gelöscht werden.Kann man nur hoffen das alles richtig eingebaut ist.

Hallo.Wenn alles richtig verbaut ist,und zum Beispiel der wiederstand nicht zu groß ist ,kann man die Fehlermeldung löschen,mit der entsprechenden Software.In der Werstadt müsste es nicht Teurer sein als 10 Euro. Es muß auch keine Mercedeswerkstadt sein. kann auch jeder Bosch Dienst usw.

Zitat:

Warum antwortest Du, wenn Du null Ahnung hast????

Ich hatte das gleiche Problem mit Airbag Fehler nach einem Umbau und eine sehr freundliche freie Werkstatt mit Bosch Tester hat den Fehler ganz einfach einmalig gelöscht und gut ist (und das auch noch kostenlos).

Star Diag ist also nicht erforderlich.

Grüße, L

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Zitat:

Warum antwortest Du, wenn Du null Ahnung hast????

Ich hatte das gleiche Problem mit Airbag Fehler nach einem Umbau und eine sehr freundliche freie Werkstatt mit Bosch Tester hat den Fehler ganz einfach einmalig gelöscht und gut ist (und das auch noch kostenlos).

Star Diag ist also nicht erforderlich.

Grüße, L

Warum so unfreundlich ? Man geht einfach davon aus das ein Mercedes Fahrer zu Mercedes fährt,sicher kann das jeder Boschdienst auch machen oder jeder andere freie Werkstatt die ein Diagnosesystem besitzt für Mercedes.

Seine Frage war ob er sich selbst helfen kann,nein das kann er nicht

daher mein Rat es bei Mercedes löschen zu lassen.

Solltest Dir vielleicht mal einen besseren Ton zulegen.

Zitat:

Warum so unfreundlich ? Man geht einfach davon aus das ein Mercedes Fahrer zu Mercedes fährt,sicher kann das jeder Boschdienst auch machen oder jeder andere freie Werkstatt die ein Diagnosesystem besitzt für Mercedes.

Solltest mal wieder Dein Kurzzeitgedächtnis trainieren oder Deinen ersten Post nochmals lesen.

Zitat:

Zitat:

Solltest mal wieder Dein Kurzzeitgedächtnis trainieren oder Deinen ersten Post nochmals lesen.

Wie kann ich den Fehler wieder löschen?

Muss ich zum oder geht das so?

Leseschwäche ?

Zitat:

Zitat:

Versuche es mal mit lesen,aber unterlasse es andere zu beleidigen !!

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Wie kann ich den Fehler wieder löschen?

Muss ich zum oder geht das so?

Leseschwäche ?

Schon mal was von "zwischen den Zeilen lesen" gehört oder nur Verständnisschwäche?

Ich lese das auch so,er fragt kann er das selbst machen oder soll ich zu freundlichen fahren.

Wurde doch so beantwortet von Schnuddel,dies kann man nicht selbst das macht der freundliche.

Mercedes soll auch zu Mercedeswerkstatt,zudem die meist dafür nichts nehmen einfach einen 5 er in die Kaffeekasse.Zudem frage ich mich wieso antworst du genau das gleiche was jemand vor dir schonmal geschrieben hat,er schreibt Boschdienst und du Bosch Tester.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Ich lese das auch so,er fragt kann er das selbst machen oder soll ich zu freundlichen fahren.

Wurde doch so beantwortet von Schnuddel,dies kann man nicht selbst das macht der freundliche.

Mercedes soll auch zu Mercedeswerkstatt,zudem die meist dafür nichts nehmen einfach einen 5 er in die Kaffeekasse.

Meine Mercedes Niederlassung in Stuttgart weigert sich in solchen Fällen zu helfen, da sie nicht wissen was am Airbag gemacht wurde.

Ich war damals dann auf der Suche nach einer Freien mit Star Diagnose und das war gar nicht so leicht...

Die Werkstatt die ich dann gefunden habe hatte zwar Star Diag aber das Password für den W204 war abgelaufen (DAS/Xentry zu alt), sodass der Meister dann die Bosch Diag dran gehängt hat und den Fehler löschen konnte.

L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Mercedes soll auch zu Mercedeswerkstatt,zudem die meist dafür nichts nehmen einfach einen 5 er in die Kaffeekasse.

Meine Mercedes Niederlassung in Stuttgart weigert sich in solchen Fällen zu helfen, da sie nicht wissen was am Airbag gemacht wurde.

Ich war damals dann auf der Suche nach einer Freien mit Star Diagnose und das war gar nicht so leicht...

Die Werkstatt die ich dann gefunden habe hatte zwar Star Diag aber das Password für den W204 war abgelaufen (DAS/Xentry zu alt), sodass der Meister dann die Bosch Diag dran gehängt hat und den Fehler löschen konnte.

L

Dies liegt dann an den Mitarbeitern der Niederlassung,denn die verdienen da ja kein Geld mit und haben nur Arbeit damit ,aber als Kunde sollte man schon erwarten das die helfen.Ich sage bei meiner die sind auch freundlich und helfen sofort,aber es gibt dort auch Meister die würden dann erzählen das muß zuerst mal das Lenkrad ausgebaut werden usw. geprüft werden ist alles richtig angeschlossen usw,solche ein Aufwand geht natürlich nicht für den 5 er in die Kaffeekasse.

hallo

hatte ich damals auch als ich das C63er Lenkrad einbauen liess.

Fuhr zum :) sagte ihm :) dass er die Fehlermeldung löschen möchte, und kostete auch nichts.

Als treuer Kunde des :) wird er dass ohne Probleme gratis rauslöschen.

lg andy0871

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 6:02

Hallo Leute!

Streitet euch nicht,werde zum :) fahren und es löschen lassen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Einen schönen Tag

CLKMan

Eine Frage wurde aber noch nicht beantwortet.... die Frage Warum ??

Er schreibt...Zündung aus und Lenkrad gewechselt...

Hätte er die Batterie abgeklemmt, wäre dann die Fehlermeldung auch gekommen ??? Wenn ja, dann passt doch was nicht mit der Elektronik ...

Weiss DAS jemand ?

Deine Antwort