ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldung Bremsbeläge erneuern!Hallo!

Fehlermeldung Bremsbeläge erneuern!Hallo!

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 6:20

Hallo!

Wenn ich die Bremsbeläge, bzw. evtl. auch die Scheiben, erneuert habe, geht die Fehlermeldung dann sofort zurück oder muss ich diese Fehlermeldung erst beim Freundlichen löschen lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Ja, du hast es, die Meldung löscht Dir nur der freundliche, oder jemand mit Stardiagnose.

Ist mir neu :confused:

 

Auch weiß ich, dass die Taxiunternehmer mit eigener Werkstatt zwar die Beläge und Scheiben wechseln aber sie haben keine Stardiagnose und fahren nicht zu MB!!!

 

Gruß

 

MiReu

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, du hast es, die Meldung löscht Dir nur der freundliche, oder jemand mit Stardiagnose.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Ja, du hast es, die Meldung löscht Dir nur der freundliche, oder jemand mit Stardiagnose.

Ist mir neu :confused:

 

Auch weiß ich, dass die Taxiunternehmer mit eigener Werkstatt zwar die Beläge und Scheiben wechseln aber sie haben keine Stardiagnose und fahren nicht zu MB!!!

 

Gruß

 

MiReu

am 23. Juni 2010 um 11:36

Die Meldung verschwindet normalerweise nach dem Tausch des Sensors, der diese ausgelöst hat.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Die Meldung verschwindet normalerweise nach dem Tausch des Sensors, der diese ausgelöst hat.

Wollte ich mit meinem Betrag ausdrücken ;) :D

am 23. Juni 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Ja, du hast es, die Meldung löscht Dir nur der freundliche, oder jemand mit Stardiagnose.

das wäre ganz was neues :D und abgeshen davon, wer fährt den zum Bremsenwechsel zur AZB :p das ist reine Geldverschwendung!

 

Gruß

Hunter

Hallo Zusammen,

na wenn Ihr das alle so sagt, dann wird das auch so sein. Sorry für die Falschinfo.

meine Infos waren bis dato andere, von jemandem der Speicher ausliest bei TÜV-Prüfungen.

Also dann wird dies wohl so auch nicht im Speicher abgelegt, na man lernt ja jeden Tag noch wieder dazu.

Allen einen schönen, sonnigen Fußballabend

am 24. Juni 2010 um 10:49

Ob das im Fehlerspeicher abgelegt wird, ist ja wieder eine andere Sache.

Ob der Fehler aber weiterhin im Display angezeigt wird war ja (so hab ich es zumindest verstanden) die Frage und die kann man verneinen.:)

Dieser Fehler wird nicht im Fehlerspeicher hinterlegt und muss somit auch nicht gelöscht werden ... Es wird ja nur ein Kurzschluss angezeigt .

Eine defekte Leuchte wird ja auch nicht im Fehlerspeicher hinterlegt , das Prinzip ist fast das gleiche .  ;)

 

 

Lisa

Hm, ich würde euch gern glauben, aber wie erklärt ihr mir mein Erlebnis?

Beläge vorn total runter, bis Metall auf Metall schliff: KEINE ANZEIGE trotz Sensoren (ggrrrrrhh!!! Letzter Belagwechsel Mercedeswerkstattleistung!!!).

Dann:

Neue Beläge, neue Sensoren drin: KEINE MELDUNG!

Bremse noch einmal gelöst, um einen Bolzen am Schwimmsattel zu ersetzen:

Seitdem geht permanent die Warnanzeige an!

Habe darauf noch einmal jeden Sensor abgezogen: Immernoch Warnung!

Wenn es eine rein mechanisch/elektrische Sache ist (Ohne Fehlerspeichereintrag), wieso taucht die Warnung dann auch bei abgezogenen Sensoren (einzeln hintereinander abgezogen) auf?

Soweit ich mich erinnere sind die Sensorfüße so konzipiert, dass man die gar nicht falsch herum einbauen kann (unegal).

Bin dankbar für Tipps, denn die Anzeige nervt und ich wollte eigentlich einfach nur mal den Fehlerspeicher deswegen auslesen und löschen lassen.

Aber wenn es das nun gar nicht ist, muss ich da ja gar nicht erst hin...

Danke!

Kaaa

Mit der defekten Leuchte muß ich wiedersprechen hatte das linke Kennzeichenlämpchen kaputt und ersetzt keine Meldung mehr.

Eine Woche später war ich bei Mercedes wegen meinen Xenons es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es war der Fehler abgelegt linkes Kennzeichenlicht defekt.

Zitat:

Original geschrieben von kaaa

 

Wenn es eine rein mechanisch/elektrische Sache ist (Ohne Fehlerspeichereintrag), wieso taucht die Warnung dann auch bei abgezogenen Sensoren (einzeln hintereinander abgezogen) auf?

Soweit ich mich erinnere sind die Sensorfüße so konzipiert, dass man die gar nicht falsch herum einbauen kann (unegal).

Danke!

Kaaa

Als "unwissender" würde ich sagen, das die Sensoren als "Öffner" ausgelegt sind, das bedeutet das auch eine Unterbrechung der Leitung (zwei adrig) zu einer Fehlermeldung führt. "Früher" sind das "Schließer" (einadrig) gewesen, da konnte man den Sensor auch "weglassen"..., heute muß der Sensor erneuert werden (vorhanden sein), erst dann verschwindet die Fehlermeldung.

Ich vermute das du den Sensor beschädigt hast.

MfG Günter

@4matic: Hm, das wäre eine Erklärung... aber dann müsste ein nagelneues Kabel bei einer leichten Bewegung einfach so gebrochen sein... Oh Mann, ich hab echt kein Glück mit dem Mist (Bremse)!

@ Lupo: Danke!

Sehr merkwürdig dabei: Die Fehlermeldung mit der Kennzeichenleuchte links kommt bei mir neuerdings auch gelegentlich, ohne, dass die Lampe allerdings defekt wäre... Seltsam!

Mal ist sie da, mal nicht. Allerdings erst einige Wochen nach der Bremsbelagsmeldung.

Sowas ähnliches hatte ich auch mit der Kennzeichenleuchte links. Und zwar Fehler im KI aber sie brannte noch aber im vergleich zur rechten etwas abgeschwächter. Habe einfach eine neue reingemacht -kostet ja net die Welt- und schwups der Fehler als ob nie dagewesen.

Vermute das ein schleichender Tod der Softite von statten ging.

Es war ein Sensor, der defekt war! Kostet bei MB 6,14€!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldung Bremsbeläge erneuern!Hallo!