- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Fehlermeldung FC32, Druckregler Kurzschluss gg.Masse ??? Bj.95 Omega B, 2,5td Automatik Hilfe
Fehlermeldung FC32, Druckregler Kurzschluss gg.Masse ??? Bj.95 Omega B, 2,5td Automatik Hilfe
Hallo!
Heute war ich meinen Fehlerspeicher auslesen.
Zeigt mir obigen >Fehler an. Kann mir da wer helfen. Schei..e.
Wenn ich fahre, springt er nach etwa 3min ins notprogramm um...
Grüße, Alex
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
Hallo!
Heute war ich meinen Fehlerspeicher auslesen.
Zeigt mir obigen >Fehler an. Kann mir da wer helfen. Schei..e.
Wenn ich fahre, springt er nach etwa 3min ins notprogramm um...
Grüße, Alex
Hallo,
wie weit bist Du von rüsselsheim entfernt?
hi!
732,88km :-)
bin aus wien, österreich...
grüße,alex
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
hi!
732,88km :-)
bin aus wien, österreich...
grüße,alex
Hallo Alex,
die Entfernung nach Wien ist mir besten bekannt. Fahr seit 40 Jahren hin. 13ten Bezirk, wenn er Dir was sagt.
Nun zum Thema.
Das Druckregleventil sitzt vorne hinter der kleinen Ölwanne. Wenn Du die Ölwanne demontierst, siehst Du den Ventilkörper. Ob Du aber an das Ventil kommst weiß ich nicht. Beim Ausbauen des Ventilkörpers ist aller höchste Vorsicht geboten. Da sind 3 Blechstreifen mit unterschiedlichen Bohrungen und Löcher die dürfen nicht verdreht, vertauscht oder geknickt werden.
Gruß Reinhard
hello
ja, sicher kenn ich den 13. :-)
cool.
hast du das problem schon mal gesehen? kanns sein, dass da unten ein kabel gebrochen ist oder so?
so ein schas. echt..
alex
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
hello
ja, sicher kenn ich den 13. :-)
cool.
hast du das problem schon mal gesehen? kanns sein, dass da unten ein kabel gebrochen ist oder so?
so ein schas. echt..
alex
Alex, nein da ist kein Kabel gebrochen. Das ist ein Magnetventil das den Öldruck in Getriebe regelt, also immer in Bewegung. Mit der Bewegung und den Vibrationen kommt manchmal der Kern an die Wicklung und es gibt einen Kurzschluß. Das wird als Fehler erkannt, und schaltet auf Notlauf. Wenn Du die Zündung aus machst und wieder an (Reset) müßte die Lampe ausgehen.
Ich kenne in Wien einige Leute, aber keiner kann das Ventil wechseln.
Wenn es Zeit hat bis Juni - da bin ich wieder in Wien. Roter Berg bzw. EKZent.
Gruß Reinhard
P.S. Hab gerade im ORF 2 den Eislaufplatz vorm Rathaus gesehen. Da kann man ja Neidisch werden.
hi
na witzig. anscheinend gefällts dir in wien hehe. na ist auch ne sehr schöne stadt. weltweit platz 2, was die lebensqualität angeht (nach zürich), hab ich gehört vor einiger zeit,
sag, was kostet so ein ding, was da getauscht gehört. der mechaniker in der werkstatt heute war sehr nett. der hat sich auch nicht ganz so ausgekannt und war ehrlich. hat mir nichts verrechnet. ich hab ihm vorgeschlagen, ich mach mich mal selber schlau.
er hat nur was wegen der preise nachgeschaut, da hat irgendsoein drumm 770€ gekostet.. naja, da hat er selber gelacht.
danke vielmals auf alle fälle.. aja, juni ist ja noch seehr lange :-) aber vielleicht ist bis dahin eh noch nichts geschehen, wer weiss. ich hab noch nen 64er chevy, der grad kurz vorm lackieren ist.. mal schauen..
grüße
http://www.layitlow.com/forums/index.php?showtopic=242385
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
hi
na witzig. anscheinend gefällts dir in wien hehe. na ist auch ne sehr schöne stadt. weltweit platz 2, was die lebensqualität angeht (nach zürich), hab ich gehört vor einiger zeit,
sag, was kostet so ein ding, was da getauscht gehört. der mechaniker in der werkstatt heute war sehr nett. der hat sich auch nicht ganz so ausgekannt und war ehrlich. hat mir nichts verrechnet. ich hab ihm vorgeschlagen, ich mach mich mal selber schlau.
er hat nur was wegen der preise nachgeschaut, da hat irgendsoein drumm 770€ gekostet.. naja, da hat er selber gelacht.
danke vielmals auf alle fälle.. aja, juni ist ja noch seehr lange :-) aber vielleicht ist bis dahin eh noch nichts geschehen, wer weiss. ich hab noch nen 64er chevy, der grad kurz vorm lackieren ist.. mal schauen..
grüße
www.layitlow.com/forums/index.php?showtopic=242385
Hallo Alex.
ja ich bin gerne in Wien.
Wegen dem Ventil, fahr zum FOH und frag ihn was das Ventil kostet.
Teil-Nr. 96 018 043 Katalog-Nr 57 35 725
Gruß Reinhard
Hallo Alex.
ja ich bin gerne in Wien.
Wegen dem Ventil, fahr zum FOH und frag ihn was das Ventil kostet.
Teil-Nr. 96 018 043 Katalog-Nr 57 35 725
Gruß Reinhard
hello
puh.
das ventil kostet 727€.. kann man das nicht irgendwie anders beheben?
so ein schas, sagt man bei uns..
p.s. ja, der rathausplatz ist sehr schön. auch im sommer übrigens. juli/august
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
[/quote
Hallo Alex.
ja ich bin gerne in Wien.
Wegen dem Ventil, fahr zum FOH und frag ihn was das Ventil kostet.
Teil-Nr. 96 018 043 Katalog-Nr 57 35 725
Gruß Reinhard
[/quote
hello
puh.
das ventil kostet 727€.. kann man das nicht irgendwie anders beheben?
so ein schas, sagt man bei uns..
p.s. ja, der rathausplatz ist sehr schön. auch im sommer übrigens. juli/august
Hallo alex,
727.- € das kann unmöglich das Magnetventil sein. Ich geb` Dir noch zwei Teilenummern
frag nochmal bei Deinen FOH nach ob die 57 35 725 das Magnetventil ist oder der Ventilkörper.
Teil-Nr. 96 018 476 Katalog-Nr. 7 35 675 , kann das Ventil sein
Teil-Nr. 96 018 478 Katalig-Nr. 12 77 800 das ist der Kabelsatz, da weiß ich.
Ich hab` für mein Getriebe 2004 ein Ventil geholt das hat 132,70 € gekostet. Deshalb vermute ich daß die 57 35 725 der Ventilträger ist.
Gruß Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
[/quote
Hallo Alex.
ja ich bin gerne in Wien.
Wegen dem Ventil, fahr zum FOH und frag ihn was das Ventil kostet.
Teil-Nr. 96 018 043 Katalog-Nr 57 35 725
Gruß Reinhard
[/quote
hello
puh.
das ventil kostet 727€.. kann man das nicht irgendwie anders beheben?
so ein schas, sagt man bei uns..
p.s. ja, der rathausplatz ist sehr schön. auch im sommer übrigens. juli/august
Hallo alex,
727.- € das kann unmöglich das Magnetventil sein. Ich geb` Dir noch zwei Teilenummern
frag nochmal bei Deinen FOH nach ob die 57 35 725 das Magnetventil ist oder der Ventilkörper.
Teil-Nr. 96 018 476 Katalog-Nr. 7 35 675 , kann das Ventil sein
Teil-Nr. 96 018 478 Katalig-Nr. 12 77 800 das ist der Kabelsatz, da weiß ich.
Ich hab` für mein Getriebe 2004 ein Ventil geholt das hat 132,70 € gekostet. Deshalb vermute ich daß die 57 35 725 der Ventilträger ist.
Gruß Reinhard
hi
so ich habe jetzt bei nem großen opel händler angerufen. die dame meint unter der teile nummer 57 35 725 steht "magnetventil". allerdings gibt es mehrere.
hast du eine risszeichnung? vielleicht schickst mir mal deine nummer, ich ruf dich an, am besten per "pm", damit die nicht jeder lesen kann.
grüße aus wien,alex
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Hallo alex,
727.- € das kann unmöglich das Magnetventil sein. Ich geb` Dir noch zwei Teilenummern
frag nochmal bei Deinen FOH nach ob die 57 35 725 das Magnetventil ist oder der Ventilkörper.
Teil-Nr. 96 018 476 Katalog-Nr. 7 35 675 , kann das Ventil sein
Teil-Nr. 96 018 478 Katalig-Nr. 12 77 800 das ist der Kabelsatz, da weiß ich.
Ich hab` für mein Getriebe 2004 ein Ventil geholt das hat 132,70 € gekostet. Deshalb vermute ich daß die 57 35 725 der Ventilträger ist.
Gruß Reinhard
hi
so ich habe jetzt bei nem großen opel händler angerufen. die dame meint unter der teile nummer 57 35 725 steht "magnetventil". allerdings gibt es mehrere.
hast du eine risszeichnung? vielleicht schickst mir mal deine nummer, ich ruf dich an, am besten per "pm", damit die nicht jeder lesen kann.
grüße aus wien,alex
Hallo Alex,
unter der Nummer 57 35 725 gibt es nur ein Magnetventil. Es kostet bei uns 717,55 €. Ich hab` hier in der Firma den EPC den kann ich Dir aber nicht kopieren (Urheberrecht).
Das Ventil ist für nachfolgende Motor/Getriebekombination: 20SE, X20XE, X20XEV, X25XE, X30XE, U25DT, X25DT, Y22XE, Z22XE, Y26SE, Y32SE.
Es gibt doch in Wien bestimmt Autoverwerter oder Schrottplätze. Kannst Du nicht da hinfahren oder anrufen? Die haben bestimmt von einem oben genannten Motor ein Getriebe rumliegen wo das Ventil ausgebaut werden kann.
Gruß Reinhard
hi
na schöner schas, sagt man hier.
wie heißt mein getriebe genau, also welche bezeichnung hat das?
werde mal herumtelefonieren. scheise..
vielen dank. ich hoffe, ich finde was
alex
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Zitat:
Original geschrieben von champagne-for-all
hi
so ich habe jetzt bei nem großen opel händler angerufen. die dame meint unter der teile nummer 57 35 725 steht "magnetventil". allerdings gibt es mehrere.
hast du eine risszeichnung? vielleicht schickst mir mal deine nummer, ich ruf dich an, am besten per "pm", damit die nicht jeder lesen kann.
grüße aus wien,alex
Hallo Alex,
unter der Nummer 57 35 725 gibt es nur ein Magnetventil. Es kostet bei uns 717,55 €. Ich hab` hier in der Firma den EPC den kann ich Dir aber nicht kopieren (Urheberrecht).
Das Ventil ist für nachfolgende Motor/Getriebekombination: 20SE, X20XE, X20XEV, X25XE, X30XE, U25DT, X25DT, Y22XE, Z22XE, Y26SE, Y32SE.
Es gibt doch in Wien bestimmt Autoverwerter oder Schrottplätze. Kannst Du nicht da hinfahren oder anrufen? Die haben bestimmt von einem oben genannten Motor ein Getriebe rumliegen wo das Ventil ausgebaut werden kann.
Gruß Reinhard
Hallo!
AR25 ist die Bezeichnung für Dein Getriebe.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
AR25 ist die Bezeichnung für Dein Getriebe.
mfg
FalkeFoen
hi
aha, dann gibts auf ebay ein paar. kannst du mal kucken, damit ich keinen scheiss kaufe..
370091753637
370093284797
du bis a wohnsinn :-)